• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

FORZA2 X30 Super Cup

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Greg 1704

Sonntagsfahrer
Moin, moin Senioren,
da das Senioren Themen Race mehr als nur sehr gut angenommen wurde und viele X30er gesagt haben, dass Forza2 wieder richtig Spass macht, haben Bunjee und ich uns mal ein paar Gedanken gemacht.
Wir sind zu dem Ergebnis gekommen, Euch zur Ergänzung des Themen Races ein weiteren Wettbewerb anzubieten.
das Baby hört auf den Namen X30 Super Cup.
Um die Grundidee und Regeln zu testen, wollen wir am 14.12.2007 einen Beta Test mit Euch fahren.
Zu den Regeln:

Fahrzeuge
    • Wagen nur mit FWD oder RWD, kein AWD
    • Leistungsklasse A, Upgrades frei wählbar
    • Zugelassene Wagen
      • Chevrolet Cobalt SS Couope (2005)
      • Dodge SRT4 (2003)
      • Ford Focus ST (2006)
      • Honda Integra Type-R (2002)
      • Honda Civic Type-R (2004)
      • Mazda Mazdaspeed Familia (2001)
      • Mini Cooper-S (2003)
      • Mitsubishi FTO GP Version R (1998)
      • Peugeot 207 RC (2007)
      • Saab 9-3 Aero (2002)
      • Scion tC (2005)
      • Seat Leon Cupra R (2003)
      • Toyota Altezza RS200 (2004)
      • Vauzhall Astra VXR (2006)
      • Volkswagen Golf GTi (2006)
  • Die Wagen müssen während eines X30 Super Cup´s beibehalten werden
Rennstrecken
  • Gefahren wird der Beta Test auf folgenden Strecken
      • Suzuka
      • Silverstone
      • Mugello
      • Road Atlanta
Wertung

    • Punkteverteilung gemäß Forza 2
    • Zusatzpunkt für schnellste Runde

Rennablauf

  • Gefahren wird jede Strecke 2x.
  • Gefahren wird ohne Ideallinie, sonstige Fahrhilfen frei wählbar
  • Erster Lauf Sprint über 6 Runden, stehender Start, Aufstellung nach Forza-Vorgabe (Trueskill)
  • Zweiter Lauf (Hauptrennen) über 10 Runden, Aufwärmrunde mit fliegendem Start in umgekehrter Reihenfolge aus Lauf 1
  • um das Feld zu mischen 1 (ein) Boxenstopp Pflicht (im Hauptrennen)
Also, wer Interesse hat, ich habe das Rennen im Kalender eingetragen


Wir hoffen mit diesem Rennkonzept Anfänger und Profis anzusprechen und wünschen viel Spass, Bunjee und Greg

PS: Die Entgültigen Regeln gibt es nach dem Beta Test

und damit keine Mißverständnisse aufkommen, wir haben viel Spass beim Themen Race vom Boesen O und daher ist die keine konkurenzveranstaltung sondern eine Ergänzung für die X30 Gemeinde.
 

Kweldulf

Frührentner
Schönnnnnnnnnnnn

Schöne Idee und super Ergänzung zu unserem heißgeliebten Themen-Race :D !!! Alte Männer haben doch manchmal nette Einfälle ;)!!! Habe mich schon angemeldet, kann aber wahrscheinlich erst später dazu stoßen :( !!! Meine Tochter kriegt zu Weihnachten ein neues Zimmer und da bin ich das Wochenende fleißig......

Habe eine Frage zu den zugelassenen Wagen : Kann ich die alle nutzen oder muss ich mich auf einen festlegen ??? Ich meine das so, das ich mich für den 14.12. für einen Wagen entscheiden muss aber am XX.XX. ruhig einen anderen Wagen nehmen kann. Ist das so richtig ??????
 

Greg 1704

Sonntagsfahrer
Habe eine Frage zu den zugelassenen Wagen : Kann ich die alle nutzen oder muss ich mich auf einen festlegen ??? Ich meine das so, das ich mich für den 14.12. für einen Wagen entscheiden muss aber am XX.XX. ruhig einen anderen Wagen nehmen kann. Ist das so richtig ??????

Jo jo jo,
der am Beta Test verwendete Wagen muss nicht zwingend beim "richtigen" Cup verwendet werden.
Der erste Cup fängt ganz von Vorne an, der 14.12.2007 ist ein Test
 

X30 Hardcore

Pförtner des Altenheims
Hey, coole Idee :D Da wäre der Hardcore auf jeden dabei!!!
Steht im Kalender? Alles Roger, ich muss nur wissen um welche Uhr wir fahren ;) ... Muß ich die Tage wohl doch mal wieder ein bissl Auto schrauben, seit Wochen nicht mehr gefahren - ich weiß, ich suche schon nach Ausreden :eek:
 

X30 Hardcore

Pförtner des Altenheims
Öhm... habe grad gesehen daß es nur eine ziemlich begrenzte Zahl zugelassener Autos gibt - kann man nicht auch beispielsweise eine "D-Klasse" auf "A" aufmöbeln? ... Da muß ich ja all meine "Hirngespinste" wieder begraben :(
 

Greg 1704

Sonntagsfahrer
Wagen Wahl

Öhm... habe grad gesehen daß es nur eine ziemlich begrenzte Zahl zugelassener Autos gibt - kann man nicht auch beispielsweise eine "D-Klasse" auf "A" aufmöbeln? ... Da muß ich ja all meine "Hirngespinste" wieder begraben :(

Ich denke zur Beta ist das kein Problem, dafür ist sie ja da, um auch die Wagenliste zu checken.
Sinn und Zweck der Wagen Liste ist es, gleichwertige/ -artige Wagen zu haben, die ihre Stärken und Schwächen haben.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben