• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

FORZA2 X30 Super Cup

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Bunjee

Altenpfleger
Hallo zusammen,

nachdem der SuperCup irre Spass gemacht hat, aber für mich auch ziemlich anstrengend war, würden wir gerne von Euch noch Feedback haben. Was war schelcht, was können wir besser machen? Ich stelle einfach mal ein paar Punkte zur Diskussion:

-Fahrzeugliste: zu viele Fahrzeuge oder zu wenige. Vorschläge für Fahrzeuge, die dazu sollten?

-Ablauf der 2 Rennen, wie hat Euch insbesondere der fliegende Start des 2. Rennen gefallen?

-In welchem Turnus soll der Cup im Januar gefahren werden? Z.B. alle 2 Wochen 2 Rennenstrecken, also 4 Rennen? Die Wochen dazwischen Training?

Gruss,

Bunjee
 

ludger.f

Neuankömmling
Hallo,
war echt lustig am Freitag bin auf jedenfall beim nächstenmal wieder dabei (wenn nicht gerade Spätschicht).
Zum Ablauf der Rennen, der fliegende Start ist schon ok nur über das Tempo in der Einführungsrunde sollten wir uns vorher einigen.

Bis dann

ludger.f
 

X30 Hardcore

Pförtner des Altenheims
Mahlzeit Männers,

nochmal, es hat echt Spaß gemacht und schreit danach in Serie zu gehen :)
Ich denke daß das mit dem fliegenden Start eine gute Sache war. Das Tempo hängt natürlich vom vordersten Fahrer ab, wie er das Tempo bestimmt kann man denke ich ihm nicht großartig vorgeben - bin allerdings lernfähig wenn jemand gute Vorschläge diesbezüglich hat.
Die Fahrzeugauswahl war schon in Ordnung denke ich. Kleiner allerdings sollte sie nicht werden.
Rennen im 2 Wochen Turnus ist gut. Auch 2 Rennen pro Session ist auch in Ordnung, also 2 Sprints und 2 Hauptrennen.
Meine ganz persönliche Meinung zur Streckenwahl fällt wie folgt aus: Silverstone streichen!!! :rolleyes:
 

Kweldulf

Frührentner
Super Cup

Leider war ich wegen diverser Renovierungsarbeiten nur kurz dabei, fand es aber KLASSE !!!

zu 1.: Fahrzeugliste ist so okay

zu 2.: Fliegender Start müsste so organisiert werden, daß der erste losfährt und "parkt", dann der zweite und so weiter. Wenn die Schlange steht mit vorgegebener Geschwindigkeit die Einführungsrunde fahren und ab Ziellinie Gas geben. Finde ich so am gerechtesten. (Meine Meinung :eek:)

zu 3.: 2 Wochen finde ich okay

Habt ihr euch was schönes einfallen lassen :D ;) !!!
 

Greg 1704

Sonntagsfahrer
FORZA2 X30 Super Cup: Die Regeln

Moin, moin Senioren,
nach dem sehr spassigem Beta Test am 14.12.2007 hier nun

Zu den Regeln:

Fahrzeuge
    • Wagen nur mit FWD oder RWD, kein AWD
    • Leistungsklasse A, Upgrades frei wählbar
    • Zugelassene Wagen
      • Chevrolet Cobalt SS Couope (2005)
      • Dodge SRT4 (2003)
      • Ford Focus ST (2006)
      • Honda Integra Type-R (2002)
      • Honda Civic Type-R (2004)
      • Mazda Mazdaspeed Familia (2001)
      • Mini Cooper-S (2003)
      • Mitsubishi FTO GP Version R (1998)
      • Peugeot 207 RC (2007)
      • Renault Clio 197 (2006) neu
      • Saab 9-3 Aero (2002)
      • Scion tC (2005)
      • Seat Leon Cupra R (2003)
      • Toyota Altezza RS200 (2004)
      • Vauzhall Astra VXR (2006)
      • Volkswagen Golf GTi (2006)
  • ein Fahrzeugwechsel während des Cup´s ist nicht möglich
Rennstrecken
      1. Suzuka
      2. Tsukuba
      3. Mazda Laguna Seca
      4. Silverstone Grand Prix
      5. Maple Valley
      6. Mugello
      7. Road Atlanta
      8. Sunset Infield
Wertung
  • Punkteverteilung
    • 1. 20 Punkte
    • 2. 17 Punkte
    • 3. 14 Punkte
    • 4. 12 Punkte
    • 5. 11 Punkte
    • 6. 10 Punkte
    • 7. 09 Punkte
    • 8. 08 Punkte
    • usw
    • Zusatzpunkt für schnellste Runde
    • Bein einem Rennausfall (DNF) werden keine Punkte vergeben
  • Somit haben wir max. 16 Rennergebnisse,
wovon die besten 10 gewertet werden

Sollten mehr als 8 Spieler an einem Rennen teilnehmen, dann werden die gefahrenen Gesamtzeiten jeder Lobby in eine Gesamtwertung zusammengeführt.

Rennablauf
  • Gefahren wird jede Strecke 2x.
  • Gefahren wird ohne Ideallinie, sonstige Fahrhilfen frei wählbar
  • Erster Lauf Sprint über 6 Runden, stehender Start, Aufstellung nach Forza-Vorgabe (Trueskill)
  • Zweiter Lauf (Hauptrennen) über 25 Runden, Aufwärmrunde mit fliegendem Start, in umgekehrter Reihenfolge der Zielankunft aus Lauf 1
  • um das Feld zu mischen 1 (ein) Boxenstopp Pflicht (im Hauptrennen)
Die Meisterschaftsrennen werden jeden Montag von 19:30 - 21:30 ausgetragen.

Der Host des Super Cup Renntages stellt sicher,
  • dass die Lobby als eine private Karriere Sitzung mit den notwendigen Renneinstellungen erstellt wird
  • dass die Zeiten und Ergebnisse festgehalten werden (z.B Zeitenmonitor fotografieren) und sendet sie dann per Mail an Greg.
Wir hoffen mit diesem Rennkonzept Anfänger und Profis anzusprechen und wünschen viel Spass,


Euer Bunjee und Greg
 
Zuletzt bearbeitet:

X30 PUMA

Frührentner
Hi, sehr Schade!!! :(
Habe leider bis Februar noch Spätschicht komme erst um 20.45 Uhr nach Hause! :eek:
Wieder ein Spiel versaut!
CoD 4 Online Probs und jetzt auch noch Forzatermin! :(
Das Jahr fängt ja gut an! :eek:
Trotzdem viel Spaß!

X30 PUMA
 

Das Boese O

Rentenbezieher
moin,

ich habe zwar meine anmeldung im kalender getätigt, aber auf grund der rennzeit werde ich nicht an allen terminen und rennen teilnehmen können (max. bis 20:50 uhr).

als gastfahrer fühl ich mich aber auch ganz wohl.
 

Das Boese O

Rentenbezieher
FORZA2 X30 Super Cup: Die Regeln

moin,

dieses regelwerk ist der rennleitung vorbehalten, beiträge bitte hier schreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Das Boese O

Rentenbezieher
Sperrung des Regelthreads

moin greg,

wenn du die regeln editieren möchtest, bitte eine pn schicken dann öffne ich dir den beitrag.

ich hoffe es ist so in deinem sinne? wenn nicht, den mund aufmachen, ich mach es dann rückgängig.

gruß, das böse O
 
Zuletzt bearbeitet:

Kweldulf

Frührentner
Teilnahme

Hallo Rennleitung,

kann man bei dem Termin auch später zustoßen ??? Von mir aus dann auch ungewertet !!! Ist zeitlich für mich zu früh. Meine Familie nimmt schon super Rücksicht auf meine Spielelust / sucht , da will ich nicht noch mehr für mich rausschlagen und unseren Tagesablauf auf den Kopf stellen, zudem diese Zeit meiner Tochter gehört.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben