• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza Motorsport

Forza Motorsport
Firmen
Turn 10 Studios, Xbox Game Studios
Genres
Racing, Simulator, Sport

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
LOL! Porsche-Tour, die Letzte: Heute ist nur ein einnziges Rennen mit dem Porsche 935 zu fahren, den man für 170.000 Credits doppellt kaufen muss, auch wenn man Moby Dick bereits in einer anderen Version besitzt. Denn nur dieser Momo-Porsche darf gefahren werden. Alternativen gibt's nicht. Das Rennen in Silverstone (natürlich tagsüber bei schönem Wetter) dauert dann gigantische 23 Minuten. Andere Rennen in dieser Klasse werden dann nicht mehr gefahren und ihr bekommt zum Abschluss den 1981erPorsche 924 GTP Le Mans, falls er nicht bereits durch die Multiplayer-Events freigeschaltet wurde.

Praegel

Moderator
Team
LOL! Porsche-Tour, die Letzte: Heute ist nur ein einnziges Rennen mit dem Porsche 935 zu fahren, den man für 170.000 Credits doppellt kaufen muss, auch wenn man Moby Dick bereits in einer anderen Version besitzt. Denn nur dieser Momo-Porsche darf gefahren werden. Alternativen gibt's nicht. Das Rennen in Silverstone (natürlich tagsüber bei schönem Wetter) dauert dann gigantische 23 Minuten. Andere Rennen in dieser Klasse werden dann nicht mehr gefahren und ihr bekommt zum Abschluss den 1981erPorsche 924 GTP Le Mans, falls er nicht bereits durch die Multiplayer-Events freigeschaltet wurde.

Ich habe da von Anfang an auf die Multiplayer-Sessions gesetzt. Brauche nur noch eine, dann ist der Porsche mein.

Poorscheeee! :ugly:

Praegel

Moderator
Team
Drivatar--KI für Einzelspieler wird mit Update 20 (im Mai) angeblich dramatisch verbessert.

Naja, ich bin da etwas skeptisch.
Bzgl. der doch so guten Drivatare liegt es mir noch von den Vorgängern von FM in den Ohren: " Sag mal Preagel, Du bist doch immer so langsam in unseren gemeinsamen Onlinerennen. Warum fährst du mir im Einzelspieler als dein Drivatar so dermaßen um die Ohren und gewinnst immer?" :ugly:

el Toddstar

Altenpfleger
Naja, ich bin da etwas skeptisch.
Bzgl. der doch so guten Drivatare liegt es mir noch von den Vorgängern von FM in den Ohren: " Sag mal Preagel, Du bist doch immer so langsam in unseren gemeinsamen Onlinerennen. Warum fährst du mir im Einzelspieler als dein Drivatar so dermaßen um die Ohren und gewinnst immer?" :ugly:
Ich Kämpfe grade mit jemanden aus meiner Freundesliste um die Meisterschaft in der Karriere. Er level 1, 20 Minuten Spielzeit und ich über Level 200 und "etwas" mehr Spielzeit.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Das Forza Motorsport Update 20 für Mai kommt schon diese Woche und bringt u.a. den neuen (alten) Fujimi Kaido Kurs mit!

fm-20-jahre-fujimi-kaido.jpg

Außerdem gibt es ein kostenpflichtiges Autopaket. Doch dazu gleich mehr.

Zum 20-jährigen Bestehen von Forza Motorsport feiert die Reihe ein Wiedersehen mit der fiktiven japanischen Strecke Fujimi Kaido aus Forza Motorsport 1, 3 und 4.

Neu sind auch die Public Meetings. Diese neuen Multiplayer-Events bieten Open Track Days und Drift Meetups, wo man für die nächste Strecke zum Spielen abstimmen kann. Darunter einen 24/7 Fujimi Kaido Drift Meetup und das Nürburgring Nordschleife Track Day Meetup.

Zum Jubiläum wird es auch möglich sein, jedes frühere Cover-Auto aus allen Forza Motorsport-Teilen zu fahren. Extra dafür gibt es die permanent (!) fahrbare Spirit of Motorsport Tour in der Einzelspielerkampagne als Ersatz für die monatliche Tour, die 20th Anniversary Multiplayer Serie, sowie eine neue Open Class und eine neue Runde Rivalen im Rampenlicht.

Neu sind auch die aufwändig von einer KI berechneten Drivatare, die für ein realistischeres Erlebnis in der Einzelspielerkampagne sorgen sollen. Dies bedeutet erhebliche Verbesserungen bei der Kollisionsvermeidung und des nebeneinanderliegenden Verhaltens im Verkehr, insbesondere während kniffliger Rennstarts.

Dazu kommen vielfältig erweiterte Optionen für Lenkräder, darunter eine komplett neue und realistischere Kalibrierung, die aber nicht überschrieben werden muss und für verbesserten Fahrspaß mit Driving Wheels sorgen soll.

Es wird auch ein paar Änderungen im Soundtrack des Spiels geben. Es gesellen sich zum Jubiläum nun einige ältere Titel aus Forza Motorsport 3, 4, 5 und 6 von Komponist Lance Hayes dazu.

+++

Die komplette Spirit of Forza Motorsport Tour ab kommenden Donnerstag:
(Mein Fun Fact: Welche Autos dort zu fahren sind, die Turn 10 nicht spezifisch angekündigt hat, könnt ihr anhand der Titel-Cover der jeweiligen Spiele und deren Erscheinungsdatum herausfinden.)

• Spirit of Forza Motorsport(Starts May 7 5pm PT | May 8 12am UTC)
    • Fujimi Kaido – Full Circuit (1 lap)
    • Maple Valley – Full Circuit (5 laps)
    • WeatherTech Raceway Laguna Seca – Full Circuit (5 laps)
    • Sunset Peninsula Raceway – Full Circuit (5 laps)
  • Spirit of Forza Motorsport 2(Starts May 14 5pm PT | May 15 12am UTC)
    • Mugello Circuit – Club Circuit (7 laps)
    • Sebring International Raceway – Short Circuit (6 laps)
    • Michelin Raceway Road Atlanta – Short Course (7 laps)
    • Suzuka Circuit – Full Circuit (3 laps)
  • Spirit of Forza Motorsport 3(Starts May 21 5pm PT | May 22 12am UTC)
    • Circuit de Barcelona-Catalunya – Grand Prix Circuit (4 laps)
    • Silverstone Racing Circuit – Grand Prix Circuit (4 laps)
    • Road America – Full Circuit (4 laps)
    • Le Mans – Circuit International de la Sarthe - Full Circuit (2 laps)
  • Spirit of Forza Motorsport 4(Starts May 28 5pm PT | May 29 12am UTC)
    • Hockenheim – Full Circuit (5 laps)
    • Sunset Peninsula Raceway – Full Circuit Reverse (5 laps)
    • Sebring International Raceway – Full Circuit (4 laps)
    • Indianapolis Motor Speedway – Grand Prix Circuit (5 laps)
  • Spirit of Forza Motorsport 5(Starts June 4 5pm PT | June 5 12am UTC)
    • Mount Panorama Circuit – Bathurst Circuit (4 laps)
    • Yas Marina Circuit – Full Circuit (4 laps)
    • Silverstone Racing Circuit – Grand Prix Circuit (4 laps)
    • Circuit de Spa-Francorchamps – Full Circuit (3 laps)
  • Spirit of Forza Motorsport 6(Starts June 11 5pm PT | June 12 12am UTC)
    • Lime Rock Park – Full Circuit (9 laps)
    • Virginia International Raceway – Full Circuit (4 laps)
    • Brands Hatch – Grand Prix Circuit (5 laps)
    • Daytona Intl Speedway – Sports Car Circuit (4 laps)
  • Spirit of Forza Motorsport 7(Starts June 18 5pm PT | June 19 12am UTC)
    • Homestead-Miami Speedway – Road Circuit (6 laps)
    • Circuit de Spa-Francorchamps – Full Circuit (3 laps)
    • Mugello Circuit – Full Circuit (4 laps)
    • Nürburgring – Nordschleife (1 lap)
  • Reward Showcase(Complete all 20th Anniversary Tour series)
    • Fujimi Kaido – Full Circuit (1 lap)

Open Class Tour (Aus Mai 19-17 Uhr PT | 8. Mai 12 Uhr UTC – 18. Juni 17 Uhr PT | 19. Juni 12 Uhr PT)
  • D Klasse (Serie)
  • C Klasse
  • B Klasse (Serie)
  • A Klasse
  • S-Klasse
  • R Klasse (Serie)
  • Reward Showcase (Alle Open Class Tour Serie abschließen)
    • Hakone – Grand Prix Circuit (6 Runden)
Prämienautos
  • 20. Jubiläumstour: 2022 Acura NSX Typ S
  • Open Class Tour: 2024 Nissan Z NISMO

Showroom Cars

Für alle Forza Motorsport-Spieler wurden folgende Autos in den Showroom aufgenommen:
  • 1984 Toyota Nr. 25 Horsepower Techs Starlet Time Attack
  • 1995 Formel Drift Nr. 34 Toyota Supra MkIV
  • 2005 Nr. 1 Sierra Enterprises Lancer Evolution Time Attack
Der Toyota Nr. 25 von 1997 Horsepower Techs Starlet Time Attack und 1995 Formula Drift 34 Toyota Supra MkIV können kostenlos von ihren jeweiligen Featured Rivals und Drift Rivals Events erworben werden.

DLC Kostenpflichtiges Autopaket (4,99€)
  • Forza Motorsport: Racing Heroes Car Pack (5 Autos)
    • 2024 Ford Mustang GT3
    • Mazda Furai 2008
    • 2001 Formel Drift Nr. 215 Nissan Silvia Spec-R
    • 1997 Toyota Mark II Tourer V JZX100
    • 1984 De Tomaso Pantera GT5
Rennanzüge
  • 20th Anniversary Racing Suit
    • Unlock Prerequisite: Gifted to all players from May 7 5pm PT | May 8 12am UTC.
  • Forza Motorsport Racing Suit
    • Unlock Prerequisite: Complete the ‘Spirit of Forza Motorsport’ series in the 20th Anniversary Featured Tour.
  • Forza Motorsport 2 Racing Suit
    • Unlock Prerequisite: Complete the ‘Spirit of Forza Motorsport 2’ series in the 20th Anniversary Featured Tour.
  • Forza Motorsport 3 Racing Suit
    • Unlock Prerequisite: Complete the ‘Spirit of Forza Motorsport 3’ series in the 20th Anniversary Featured Tour.
  • Forza Motorsport 4 Racing Suit
    • Unlock Prerequisite: Complete the ‘Spirit of Forza Motorsport 4’ series in the 20th Anniversary Featured Tour.
  • Forza Motorsport 5 Racing Suit
    • Unlock Prerequisite: Complete the ‘Spirit of Forza Motorsport 5’ series in the 20th Anniversary Featured Tour.
  • Forza Motorsport 6 Racing Suit
    • Unlock Prerequisite: Complete the ‘Spirit of Forza Motorsport 6’ series in the 20th Anniversary Featured Tour.
  • Forza Motorsport 7 Racing Suit
    • Unlock Prerequisite: Complete the ‘Spirit of Forza Motorsport 7’ series in the 20th Anniversary Featured Tour.

Details über andere Events und Multiplayer Veranstaltungen entnehmt ihr bitte der von mir angegebenen offiziellen Quelle. Danke! Keep on Racing!

Quelle

Zuletzt bearbeitet:

Callemann

Sonntagsfahrer
Sponsor
Hätte mir lieber Camino Viejo de Montserrat gewünscht, mit allen Varianten. FK und ich werden nie Freunde, auch wenn die Umsetzung echt gelungen ist.
Alles andere finde ich richtig gut, weiter so T10.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Ich bin heute die ersten Karriere-Rennen der Jubiläums-Tour gefahren und war völlig verblüfft: Die KI fährt jetzt WIRKLICH besser!
Zuminndest nicht mehr so chaotisch und nervös wie zuvor. Auch das Strafensystem wurde wohl überarbeitet. Man bekommt jetzt nicht mehr gleich beim ǵeringsten Rempler eine Zeitstrafe. Stattdessen wird an nun öfters kostenfrei vewarnt.

Hat ja nur zwei Jahre gedauert, aber immerhin! Die Karriere macht jetzt wieder mehr Spaß, auch wenn sie noch stark ausbaufähig ist.
Das neue Racing Heroes Autopaket ist übrigens super! Den Mazda Furai alleine ist es das schon wert.

Zuletzt bearbeitet:
Oben