• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza Motorsport

Forza Motorsport
Firmen
Turn 10 Studios, Xbox Game Studios
Genres
Racing, Simulator, Sport

Wurzelknolle

Pförtner des Altenheims
Habe mich mal nach langer Pause und seit kurzem mit neuem Lenkrad an Rivals gewagt. Nach 15 Runden war meine Bestzeit eine 2:03,354. Platz 2688.
Ich habe noch Luft nach oben und muss vor allem mich an die andere Art von Pedalerie gewöhnen.
Der Porsche GT3 R macht aber definitiv Laune.

fokuzx2

Frührentner
bin ich der einzige dem irgendwie das geld ausgeht?

mache eigentlich jeden monat die monatssachen durch...aber habe so meine zweifel, dass ich für den porsche monat jedes auto kaufen kann...

Wurzelknolle

Pförtner des Altenheims
Ich habe gestern gemerkt dass ich mit meinen grob 2,3 Mio aufm Konto nicht wirklich viel erreichen kann. Die Autos sind ja zum Teil wirklich teuer.. Das schreit danach die Karriere nun endlich zu beenden und das Spiel mal wieder aktiver zu spielen. :ugly:

fokuzx2

Frührentner
Hätte ich nicht den Multiplikator der Deluxeversion von FM, wäre ich auch immer Peite. :D
leite.
ich hab den multiplikator...dümpel in der regel so bei 1-1.5 mio rum, aber die letzen paar events musste ich gefühlt ständig karre für 300k kaufen.

um neben dem monatszeug, die karriere und anderen krempel zu spielen habe ich schlichtweg die zeit nicht.

Joe Cool Cobra

Too Old to Die Young Now
Team
Als Sparfuchs ;) hab ich etwas über 25 Mio. am Konto.
Liegt aber auch daran, dass ich den VIP Status habe und meist nur die Autos kaufe, die gerade für die Saison-Solosachen gebraucht werden.

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Wer bremst verliert ja auch! 😁
Geldprobleme habe ich dank meiner Lackierungen nicht. Aber so viel wie früher wird da auch nicht mehr ausgezahlt.
Dazu kommen die lächerlichen Belohnungen aus dem wöchentlichen Herausforderungs-Hub. Da soll man zehn Runden Rivalen auf Le Mans fahren, um 15.000 Cr. zu erhalten. Also wenn ich im freien Spiel zwei Runden dort gegen 23 Gegner fahre und auf dem Treppchen lande, bekomme ich rund 17.000 Cr. Verstehe die Logik dahinter nicht.

Noch mehr nerven mich aber diese langweiligen Karriere-Touren an: Von den 22 Rennen der Open Tour und der wöchentlichen Tour waren drei Rennen nachts. Keins bei Regen, Nebel der sonstiger Nässe. Ich frage mich immer wozu es jetzt ein dynamisches Wettersystem brauchte, wenn es sowieso fast nie zum Einsatz kommt.
Sehr öde und fast jedes Rennen ist nach 8 Minuten vorbei. Klasse D-B findet immer auf Clubstrecken oder Trainingsstrecken statt, Klasse A-R dann ausschließlich auf GP-Strecken. Die Nordschleife war natürlich auch nicht dabei und Bathurst scheinen sie auch schon wieder vergessen zu haben. Dafür doppelte Rennen auf Yas Marina, Mugello und Silverstone. Langweiliger geht's kaum. Woche für Woche, Monat für Monat. Abwechslungs scheint für Turn 10 ein absolutes No-Go zu sein. Es könnte und ja anfangen Spaß zu machen.

Ich weiss, man kann sich seine eigenen Rennen zurechtbasteln, man kann Multiplayer fahren oder die neuen Rivalen. Aber ich hätte trotzdem gerne mal eine "echte" Karriere. Mit Abwechslung und auch mal längeren Rennen. Es wird ja schon langsam besser, aber eben immer noch sehr sehr langsam. Von einem Servicegame erwarte ich einfach wesentlich mehr Service.

Deutschmaschine

Frührentner
Für den 2023er Porsche 911 GT3 R muss man 15 Runden im Rivalen-Event "Spitzenleistung mit Porsche" fahren.
MUSS man nicht, kann man, wenn man ihn nicht kaufen will. Man kann ihn aber auch normal so einfach per Credits kaufen.

Mit Credits hab ich überdies kein Problem, da hab ich 60 Millionen. Es hilft sicherlich, wenn man nicht nur alle 4 Wochen die Fahrzeuge in sein Sammelkartendeck steckt, sondern auch das Spiel aktiv spielt. Ich denke, 2 lange Rennabende pro Woche in privaten Lobbys haben schon einen erheblichen Anteil an meinen 60 Milliönchen 😅

fokuzx2

Frührentner
Wer bremst verliert ja auch! 😁
Geldprobleme habe ich dank meiner Lackierungen nicht. Aber so viel wie früher wird da auch nicht mehr ausgezahlt.
Dazu kommen die lächerlichen Belohnungen aus dem wöchentlichen Herausforderungs-Hub. Da soll man zehn Runden Rivalen auf Le Mans fahren, um 15.000 Cr. zu erhalten. Also wenn ich im freien Spiel zwei Runden dort gegen 23 Gegner fahre und auf dem Treppchen lande, bekomme ich rund 17.000 Cr. Verstehe die Logik dahinter nicht.

Noch mehr nerven mich aber diese langweiligen Karriere-Touren an: Von den 22 Rennen der Open Tour und der wöchentlichen Tour waren drei Rennen nachts. Keins bei Regen, Nebel der sonstiger Nässe. Ich frage mich immer wozu es jetzt ein dynamisches Wettersystem brauchte, wenn es sowieso fast nie zum Einsatz kommt.
Sehr öde und fast jedes Rennen ist nach 8 Minuten vorbei. Klasse D-B findet immer auf Clubstrecken oder Trainingsstrecken statt, Klasse A-R dann ausschließlich auf GP-Strecken. Die Nordschleife war natürlich auch nicht dabei und Bathurst scheinen sie auch schon wieder vergessen zu haben. Dafür doppelte Rennen auf Yas Marina, Mugello und Silverstone. Langweiliger geht's kaum. Woche für Woche, Monat für Monat. Abwechslungs scheint für Turn 10 ein absolutes No-Go zu sein. Es könnte und ja anfangen Spaß zu machen.

Ich weiss, man kann sich seine eigenen Rennen zurechtbasteln, man kann Multiplayer fahren oder die neuen Rivalen. Aber ich hätte trotzdem gerne mal eine "echte" Karriere. Mit Abwechslung und auch mal längeren Rennen. Es wird ja schon langsam besser, aber eben immer noch sehr sehr langsam. Von einem Servicegame erwarte ich einfach wesentlich mehr Service.

bin ich absolut bei dir...gerade bratwurst kommt gefühlt gar nie. und die fragen bezüglich wetter kann ich dir beantworten...was willst du wetter/tag nachtwechsel machen, wenn die rennen nur 2-4 runden gehen.

die themen jeden monat finde ich an und für sich cool, aber dann bitte mit mehr strecken in der rotation und vor allem mehr runden. schreie seit tag 1 nach career slidern...aber interessiert wohl niemand bei T10.

Oben