• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza Motorsport

Forza Motorsport
Firmen
Turn 10 Studios, Xbox Game Studios
Genres
Racing, Simulator, Sport

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Wirklich stören tut es mich auch nicht. Sieht nur strange aus, wenn ich in der Wiederholung der einzige mit einem bunten Auto bin. :ugly:
Ist wohl den "Stock"-Bedingungen geschuldet. Vielleicht wird das ja später noch anders.

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Laut Bloomberg-Journalist Jason Schreier ist seit der jüngsten Entlassungswelle seitens Microsoft auch Forza Motorsport bzw. deren Entwicklerstudio Turn 10 stark betroffen.

So soll die Hälfte der rund der rund 500 Entwickler entlassen werden. Das bedeutet für uns, dass das Spiel gerade so noch am Leben erhalten wird, während neue Innovationen, Autos und Strecken wohl vorerst ausbleiben dürften. Das Quasi-Ende der Reihe als Servicegame sozusagen.

Der Trend zeichnete sich bereits ab, als kein neues Juli-Update veröffentlicht wurde und stattdessen der Chamipons Cup für die erweiterte Singleplayer Karriere als Lückenfüller bereitgestellt wurde. Der Umfang dazu war verhältnismäßig groß, aber man konnte lediglich bisher saisonal verpasste Autos erneut gewinnen.
Nun wird wie bei Forza Horizon 5 der Terminus der bisher erschinenen Rennserien von Beginn an wiederholt.

Ich prophezeihe hier mal aus eigener Erfahrung das inoffizielle Ende der Reihe Forza Motorsport, so traurig das auch klingen mag. Aber auch Microsoft schenkt niemanden etwas und was sich nicht gut verkauft, wird abgesägt, so das neue Konzept.

Es mag bessere Rennspielreihen geben, aber für mich hat sich keine so gut angefühlt wie Forza Motorsport. Was für die Zukunft übrig bleibt, wird das restliche Team zeigen. Allen entlassenen Mitarbeitern wünsche ich von hier aus alles Gute und Grüße aus Germany für die Zukunft!

Quelle

Wurzelknolle

Pförtner des Altenheims
Ich würde noch nicht das Ende von Forza Motorsport als Franchise sehen. Microsoft hätte es sich viel einfacher machen können, wenn sie von Anfang an ein vernünftiges Spiel rausgebracht hätten. Es hat nun ~2 Jahre gedauert um viele Probleme zu beheben aber es sind eben auch noch viele Probleme offen. Die Konkurrenz hat bessere Spiele rausgebracht.

Dass „Built from the ground up“ kein Stück passt, hat man direkt zu Release gemerkt.
Seit FM4 war kein Teil der Serie mehr gut.
Fast schon witzig, wie man es mit so vielen Ressourcen schafft 4 mal nacheinander kein Spiel zu bringen, das qualitativ an FM4 herankommt.

AlterSchwede62

Altenpfleger
Ich finde es auch das beste GT bis hin zu Prototypen Rennspiel, dass es gibt.
Es gäbe ja noch ACC (mit dem Stick fast unspielbar), Project Cars 2 (sehr viele Autos und tolle Sounds, viele Strecken, und super Haftung mit dem Stick, aber grafisch etwas einfach aufgrund des Alters), und FM, das eine sehr gute Mischung aus gutem Fahrgefühl, gute Grafik, teilweise auch recht ansprechenden Sounds ist. Sprich es ist der beste Kompromiss.
Gut aber auch, dass man alle Games nebeneinander spielen kann und sich so immer wieder das bester herauspicken kann.

Altoid

Aushilfe der Essenausgabe
Es mag bessere Rennspielreihen geben, aber für mich hat sich keine so gut angefühlt wie Forza Motorsport. Was für die Zukunft übrig bleibt, wird das restliche Team zeigen. Allen entlassenen Mitarbeitern wünsche ich von hier aus alles Gute und Grüße aus Germany für die Zukunft!

Quelle
👍
Ich würde noch nicht das Ende von Forza Motorsport als Franchise sehen.
Ich finde es auch das beste GT bis hin zu Prototypen Rennspiel, dass es gibt.

.
Nichts Genaues weiss man nicht ,hoffe sie machen weiter,kann seit Wochen nicht online spielen
😖😫

fokuzx2

Frührentner
tja, das ist das neue microsoft bzw xbox. was keine kohle bringt wird abgesägt.

ich denke nicht nur FM ist am ende, "xbox gaming" wie wir es kennen ist nicht mehr. vielleicht noch nicht die nächste generation, aber die danach wird nur noch eine app sein mit irgendwelchen fortnites und rocket leagues...

Oben