• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza Motorsport

Forza Motorsport
Firmen
Turn 10 Studios, Xbox Game Studios
Genres
Racing, Simulator, Sport

Callemann

Sonntagsfahrer
Sponsor
Fujimi ist mir zig mal lieber als das strunzlangweilige Monza, find ich gut.
Und dann demnächst Infineon Raceway und Motegi, das würde ich feiern.

Wurzelknolle

Rentenbezieher
Ich hoffe, dass die Strecke auch in Abschnitten fahrbar sein wird, wie damals in Forza Motorsport 1 + 3 + 4. Das wäre dann eine wirklich angenehme Umsetzung, wenn die Qualität der Strecke auch gut ist.

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Fujimi Kaido muss natürlich jetzt kommen, nachdem mein GP Abo vor wenigen Tagen ausgelaufen ist. Ich hätte mir die Strecke gerne nochmal selbst angesehen. Naja... was soll's.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Fujimi Kaido muss natürlich jetzt kommen, nachdem mein GP Abo vor wenigen Tagen ausgelaufen ist. Ich hätte mir die Strecke gerne nochmal selbst angesehen. Naja... was soll's.
Ich kann mir gut vorstellen, dass wegen dieser Strecke einige Leute ihr Abo nochmal verlängern könnten. Denn wenn man etwas als Gamechanger bei Forza Motorsport bezeichnen könnte, dann diese Strecke!

Allein die Vorstellung, alle Rivalen-Runden mit allen Klassen plus Drift-Erfahrung nochmal spielen zu dürfen, bzw. eine persönliche Bestzeit dort aufzustellen und mit Freunden vergleichen zu können, ist eine erstrebenswerte und attraktive Aussicht im Gegensatz zu den bisher gebotenen Standard-Stecken und immer noch besser als eine, wenn auch sehr beiebte F1-Strecke wie Monza.

Will sagen, Fujimi Kaido rocks!!! Ich freue mich sehr darauf, auch wenn es noch zwei Monate dauert. Aber es ist ein Sinnbild dafür, dass Forza Motorsport noch nicht vollständig aufgegeben wurde und man am Ende doch noch auf die Community gehört hat. Fujimi Kaido ist ein Zeichen an die Fans, dass man sie noch nicht völlig vergessen hat. Super! (y)

Zuletzt bearbeitet:

fokuzx2

Frührentner
hab ich was vergessen oder ist monza bestätigt? monza könnte man von mir aus abreissen...da schläft mir immer das gesicht ein :)

fujimi feier ich jetzt nicht soooo extrem wie andere...ist eher was für die drift fraktion, aber hey, eine neue strecke ist immer gut.

hab auch nicht das gefühl, dass das spiel irgendwie aufgegeben wurde ehrlichgesagt...spiel die monatsdinger immer gern, auch wenn die rennen V I E L zu kurz sind.

Callemann

Sonntagsfahrer
Sponsor
Monza wurde nirgends von offizieller Seite erwähnt, ich brauch die auch nicht, da gibt's viel Interessantere, die ich mir spare aufzuzählen. Fujimi ist halt auch so nen Fan-Dingens, könnte mir da zb nen schönes Zeitenjagd Event vorstellen.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Monza war lange auf Platz 1 im Ranking für Fan-Favorites bei forzamotorsport.net. Es ist halt 'ne sehr bekannte Strecke, vor allem durch die F1. Sind ja nicht nur die Die-Hard-Fans wie wir, die FM zocken und darum ist Monza nun mal ganz vorne dabei. Wobei ich persönlich auch Sonoma Raceway, Motegi oder Tsukuba bevorzugen würde.
Nach Fujimi Kaido bin ich aber auf alles gefasst und das ist gut so. 😁(y)

Deutschmaschine

Frührentner
Ich hoffe, dass die Strecke auch in Abschnitten fahrbar sein wird, wie damals in Forza Motorsport 1 + 3 + 4. Das wäre dann eine wirklich angenehme Umsetzung, wenn die Qualität der Strecke auch gut ist.
Turn 10 hat in ihrer Nachricht von einem Vorwärts- und einem Rückwärtslayout geschrieben. Das schließt einzelne A-zu-B-Sektionen zwar nicht aus, aber m.E. hätte man sie explizit erwähnt, wenn man es vor hätte.

Oben