• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza Motorsport

Forza Motorsport
Firmen
Turn 10 Studios, Xbox Game Studios
Genres
Racing, Simulator, Sport

Käsestinker

Frührentner
Verstehe ich jetzt echt nicht. Warum fahrt ihr dann nicht richtige Simulationen? 😞
Das ist das was Forza Motorsport ausmacht. Eigene Strecken 😄 und nicht nur die üblichen
Verdächtigen wie Barcelona oder wie schon gesagt Silverstone.
Das gibt es doch bei allen Simulationen. ... und ich hoffe nur das Turn10 nicht vom Arcade/Sim auf den Sim Zug aufspringt.
Ich bin jahrelang Simulationen gefahren und habe mich extrem über den Umstieg auf die Konsole gefreut.
Ich fahre doch ACC...😉

fokuzx2

Frührentner
Verstehe ich jetzt echt nicht. Warum fahrt ihr dann nicht richtige Simulationen? 😞
Das ist das was Forza Motorsport ausmacht. Eigene Strecken 😄 und nicht nur die üblichen
Verdächtigen wie Barcelona oder wie schon gesagt Silverstone.
Das gibt es doch bei allen Simulationen. ... und ich hoffe nur das Turn10 nicht vom Arcade/Sim auf den Sim Zug aufspringt.
Ich bin jahrelang Simulationen gefahren und habe mich extrem über den Umstieg auf die Konsole gefreut.
weil die fiktiven strecken in forza mir nicht passen. die in GT find ich zum beispiel echt gut. irgendwie hatte man bei forza nie so richtig das händchen dafür in den letzten teilen

G

Gelöschtes Mitglied 5511

Guest
OK. Das ist dann eine subjektive Sache ob mir eine Strecke gefällt oder nicht.
Aber denkt doch nur mal an die Lizenzgebühren die da gezahlt werden müssen.
Ich meine mal gehört zu haben das mehrerer 100,000.00 $ für Suzuka gezahlt werden müssen.
Da verzichte ich sehr gerne darauf und lasse die Entwickler ihrer Fantasie freien Lauf.
Ich habe mich aber jetzt entschlossen erst einmal nicht zu kaufen und mir das Spiel erst mal bei YouTube anzusehen.
Diese ganze Schei..zeit die mittlerweile ins Land gezogen ist und immer noch kein Erscheinungstermin da ist lässt meine
Kaufbereitschaft auf 0 sinken. Zumal ich echt Bauchschmerzen bekomme wenn ich in der heutigen Zeit höre dass nur 20 Rennstrecken im Spiel sind. Denk doch mal an FM5 zurück. Grauenvoll. Miserable Steuerung und auch viel zu wenig Rennstrecken im Spiel.
... und kamen über DLCs Rennstrecken dazu??????? NEIN. Und ich befürchte das es bei FM8 genauso sein wird.
(Ok, bei FM6 war im Porsche Pack ja Virginia dabei)
Da nutzt es auch nicht das Kyalami neu dabei ist. Finde ich übrigens nicht gut. Die Strecke hat ihren Spirit verloren. Schaut euch mal an wie sie früher war. Im Uhrzeigersinn wurde sie gefahren mit einem deutlichen besseren Streckenverlauf.
Also, ich kann jedem nur raten, NICHT kaufen um den ganzen Schei. nicht zu unterstützen sondern abwarten und Tee trinken.
Ich glaube nicht, dass am bei einem Rennspiel (Arcarde oder Simulation) lange Spass hat mit 20 Strecken. Variationen nicht eingeschlossen.
Ich denke da wieder sehr gerne an GTR² und GT Legends zurück. Diese beiden Spiele haben NUR durch die Modder überlebt die ohne Pause Strecken und Fahrzeuge entwickelt haben. Ich erinnere mich noch an den Paukenschlag als der Porsche 935 von GT Legends nach GTR² kam.
Also bin ich (erst mal) raus bei FM8!

Käsestinker

Frührentner
OK. Das ist dann eine subjektive Sache ob mir eine Strecke gefällt oder nicht.
Aber denkt doch nur mal an die Lizenzgebühren die da gezahlt werden müssen.
Ich meine mal gehört zu haben das mehrerer 100,000.00 $ für Suzuka gezahlt werden müssen.
Da verzichte ich sehr gerne darauf und lasse die Entwickler ihrer Fantasie freien Lauf.
Ich habe mich aber jetzt entschlossen erst einmal nicht zu kaufen und mir das Spiel erst mal bei YouTube anzusehen.
Diese ganze Schei..zeit die mittlerweile ins Land gezogen ist und immer noch kein Erscheinungstermin da ist lässt meine
Kaufbereitschaft auf 0 sinken. Zumal ich echt Bauchschmerzen bekomme wenn ich in der heutigen Zeit höre dass nur 20 Rennstrecken im Spiel sind. Denk doch mal an FM5 zurück. Grauenvoll. Miserable Steuerung und auch viel zu wenig Rennstrecken im Spiel.
... und kamen über DLCs Rennstrecken dazu??????? NEIN. Und ich befürchte das es bei FM8 genauso sein wird.
(Ok, bei FM6 war im Porsche Pack ja Virginia dabei)
Da nutzt es auch nicht das Kyalami neu dabei ist. Finde ich übrigens nicht gut. Die Strecke hat ihren Spirit verloren. Schaut euch mal an wie sie früher war. Im Uhrzeigersinn wurde sie gefahren mit einem deutlichen besseren Streckenverlauf.
Also, ich kann jedem nur raten, NICHT kaufen um den ganzen Schei. nicht zu unterstützen sondern abwarten und Tee trinken.
Ich glaube nicht, dass am bei einem Rennspiel (Arcarde oder Simulation) lange Spass hat mit 20 Strecken. Variationen nicht eingeschlossen.
Ich denke da wieder sehr gerne an GTR² und GT Legends zurück. Diese beiden Spiele haben NUR durch die Modder überlebt die ohne Pause Strecken und Fahrzeuge entwickelt haben. Ich erinnere mich noch an den Paukenschlag als der Porsche 935 von GT Legends nach GTR² kam.
Also bin ich (erst mal) raus bei FM8!
Naja, ich habe mittlerweile 3200 Stunden in ACC verbraten. Und da gab es am Anfang nur 10 Strecken. Zwar sind durch DLC's noch 12 Strecken (aus dem Gedächtnis) dazugekommen, aber das sind dann auch "nur" 22 Strecken.
Aber ich verstehe dich schon. ACC ist eigentlich nicht für den ganz großen Markt geeignet (auf Konsole).

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Manche hier im Forum können einem echt die Vorfreude nehmen.
Die Infos waren bisher noch recht dürftig, aber deswegen gleich das ganze Spiel zu verteufeln erschließt sich mir nicht.
Ich für meinen Teil bin jedenfalls schon angefixt und bin mir sicher das T10 uns nicht enttäuschen wird.

Wenn man Vorfreude empfindet, sollte man sich die nicht nehmen lassen, nur weil andere einen kritischen Blick darauf haben.

Wenn man den gleichen kritischen Blick teilt, ergibt das vielleicht Sinn. Wobei die Vorfreude dann angesichts der letzten News sowieso gesunken oder im Keller sein dürfte.

Aber wenn man einen anderen, positiven Vorausblick auf die Dinge hat, sollte andere Stimmen das nicht beeinflussen.

Unterschiedliche Menschen erwarten unterschiedliche Dinge von Spielen. Und das äußert sich halt in der Art des Umgangs mit Ankündigungen.

G

Gelöschtes Mitglied 5511

Guest
Hey, ich wollte keinem hier die Freude nehmen. Ich sehe das nur sehr kritisch.
Callemann: wenn du dich dadurch Entmutigen lässt ist das Vertrauen in Turn10 vielleicht nicht soo groß wie du denkst.
Eigentlich ist das auch nur die Enttäuschung das immer noch kein Termin genannt wurde.
Aus Fachkreisen (rAAII) wird auch vermutet das (bei den wenigen Strecken hahahahahahah) DLC Strecken kommen.
Aber dann höre ich schon wieder die Stimmen, dass das Abzocke vom Hersteller ist.
Aber die Tendenz geht bei FM (8) halt nach unten. Weniger Autos, weniger Strecken.
.. und warum heißt das Forza Motorsport? Wie heißt den dann der "nächste Teil"?
Oder ist dass das Ende von Forza Motorsport?
Auch wenn man .... ach egal.

AudiPapst

Nordisches Nordlicht
Vielleicht sollte man einfach mal abwarten und entspannt bleiben.
Es wird sicher nicht bei 20 Strecken bleiben und es wird sicher auch irgendwann ein Release bekannt gegeben.

Einfach mal ganz locker durch die Unterbuchse atmen und der Dinge harren,die da kommen

fokuzx2

Frührentner
leben und leben lassen...20 strecken, davon viele denke ich in 2 varianten (zb brands hatch gp und indy, nürburgring gp und NOS), das wird mir völlig reichen. und geschmäcker sind echt verschieden, kyalami ist eine meiner absoluten lieblingsstrecken und evtl kommt ja noch die alte variante?

ich halts vor vorfreude kaum aus :)

Oben