• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Forza Motorsport

Forza Motorsport
Firmen
Turn 10 Studios, Xbox Game Studios
Genres
Racing, Simulator, Sport

Pohly91

Altenpfleger
Ja Forza liefert ab, seit Jahren. Aber das bedeutet ja nicht, dass es nicht besser geht.

Forza macht vieles (kompliziertes) gut was andere nicht hinbekommen. Allerdings hapert es eben auch an den einfachsten Dingen, die andere Games seit Jahrzehnten können (Tag/Nacht, Reifenmischungen, etc.)

Ein perfektes Spiel wird es NIE geben, aber es wäre wünschenswert wenn man einfach Mal zur Konkurrenz schaut und guckt was man da noch "lernen" kann.
 

fokuzx2

Frührentner
Das lass mal MS nicht hören, sonst verdoppeln die gleich die UVP.
BTW, hast Du Dich vertippt oder war das Absicht mit furza?

heisst doch furza motorsport? furza motorsport, project bugs, assetto korsage :) :) ja ich mag wortspiele

@Pohly91
das ist das was wir uns alle wünschen. da das spiel aber ein systemseller ist (wenn die SX mal zu haben ist) hat MS schiss davor die "casuals" (ich hasse diesen begriff) zu vergraulen. forza muss denke ich einsteigerfreundlich bleiben. umso mehr sollte man einfach wählen können ob man nun mit verschieden reifen fährt oder nicht oder ob das spiel die selbst aussucht.
 

Praegel

Apprentice of Ecclestone
Team
@Pohly91 :
Ich denke schon, dass sie die Konkurrenz jederzeit beobachten. Gerade was Sony betrifft. Was war zuerst da: Playstation oder Xbox? Was war zuerst da: GT1 oder FM1?
Sony legt mit im Frühjahr mit GT7 vor und dann kann MS ein ganzes Jahr den Markt beobachten. Ich hoffe GT7 trifft den Geschmack der Leute und wird sich gut verkaufen. Dann muss man mit FM einfach nur nachlegen und es ähnlich machen. Nur ein µm besser halt. So verschwendet man in der Entwicklung nicht zu viel Ressourcen in unnütze Dinge wie z,B. den mit teurer Motion-Capture-Technik in FM7 hinzugefügten Fahrer und dessen Animation in den Menus und dessen tausend verschiedenen Kleidchen. und Kostüme. Braucht kein Mensch, finde ich.


Hier noch ein sehr interessanter Artikel zum Entwicklungsstand und dessen Focus:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
 

fokuzx2

Frührentner
da ich relativ viel offline gegen die KI zocke hoffe ich am meisten darauf, dass diese elenden kloppatare endlich verschwinden. wann begreift T10 endlich, dass das experiment kloppatare gescheitert ist!
 

Deutschmaschine

Pförtner des Altenheims
wann begreift T10 endlich, dass das experiment kloppatare gescheitert ist!
Ich gehe noch weiter und behaupte, dass das gar nicht mehr die Drivatare sind, wie sie uns mal verkauft wurde - quasi als Abbild eines echten Spielers, wo die KI dann so fährt wieder Spieler selbst. Ich denke eher, dass es einfach nur noch KI ist, denen man einfach die Namen von echten Spielern gibt.
Training, Quali, Rennen... haben wir uns 2012 in der Fanpetition als einen der ersten Punkte gewünscht. Project Cars 1 (2015) und Assetto Corsa (2016) haben es auf der Xbox bereits gebracht.
Boah fang bloß nicht so an. Dann wird es für Forza noch dünner. Trainings und Qualifikationen bin ich schon in rFactor vor über 10 Jahren gefahren, in F1 Challenge 99-02 auch schon online so ca. 2003 oder 2004.

Und selbst ein Gran Prix (ich habe mit Teil 2 von 1996 angefangen) hatte sowohl das als auch bspw. funktionierende Flaggenregeln. Erschreckend.
 

Khorny

Rentenbezieher
Mein größter Wunsch für FM8 wäre ein ordentlicher Rennmodus, dichter an einem authentischen Rennsport-Feeling, wo zumindest auch mal Schluss ist mit "Start von Platz 12" und sich elendig durchs Feld quälen. Top wäre Blitzquali und dann Rennen mit etwas mehr Länge (optional) und Pitstopps. Bisschen so wie die F1 Serie, wo man dann auch mal richtig schön über mehrere Runden um Positionen fightet.
 
Oben