• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Forza Motorsport

Forza Motorsport
Firmen
Turn 10 Studios, Xbox Game Studios
Genres
Racing, Simulator, Sport

Khorny

Rentenbezieher
Aktuell läuft der Monthly mit Spielszenen. Man sieht ein komplettes Rennen!

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 
G

Gelöschtes Mitglied 7042

Guest
Und hier Gameplay + Karriere zu Forza Motorsport
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 

Thommysoft

Moderator
Team
Alles, was mit Progression zu tun hat, wird auf den Microsoft-Servern gespeichert, was den Einzelspieler-Karriere-Modus effektiv zu einer Always Online-Angelegenheit macht. Wir bekommen also einen Singleplayer-Modus mit Ablaufdatum.

Ich kann es nicht erwarten, bald Buch drüber zu führen, was denn länger hält: Der Einzelerspielermodus in einem 80€-Spiel oder der Joghurt im Kühlschrank. Ich tippe mal auf den Joghurt im Kühlschrank.
 

Koernchen90

Pförtner des Altenheims
Alles, was mit Progression zu tun hat, wird auf den Microsoft-Servern gespeichert, was den Einzelspieler-Karriere-Modus effektiv zu einer Always Online-Angelegenheit macht. Wir bekommen also einen Singleplayer-Modus mit Ablaufdatum.

Ich kann es nicht erwarten, bald Buch drüber zu führen, was denn länger hält: Der Einzelerspielermodus in einem 80€-Spiel oder der Joghurt im Kühlschrank. Ich tippe mal auf den Joghurt im Kühlschrank.
Das war doch schon immer so.... einmal wirds lokal und einmal online gespeichert
 

jan43

Frührentner
Hallo, hier etwas abseits der Always On Sache. Ich fand die Vorstellung der Karriere in dem Forza Monthly Event sehr gut. "Level - Build - Dominate" würde da gesagt als Vorgehensweise. Also man fängt in einem Cup beispielsweise mit einem normalen VW Golf an, fährt die zugehörigen Rennen und man schaltet dadurch Einbauteile bzw. Kategorien an Teilen frei.

Mit diesen kann man das Auto ausstatten und den Leistungsindex erhöhen und so weiter. Neben dem leveln der Autos levelt man durch Aktivitäten auch den eigenen Charakter hoch. Also hat Forza hier klare RPG - Strukturen, die einen dazu bringen sollen, viel auszuprobieren oder zu grinden je nach der eigenen Perspektive.

Dazu gesellt sich die Assistentin, die einen durch alle Bereiche begleitet und Hinweise, Support und Erklärungen gibt beim Training, Rennen, Tunen usw.

Die vielen anderen Features wie dem Sound, der sich realistisch durch jedes Einbauteil hörbar verändert oder die offene Struktur, die jeden so spielen läßt, wie er will sind auch einfach gut. Dazu realistischere Ansätze im Multiplayer und Wetter.

Habe eben mein Geld abgeliefert 😃
 

Praegel

Apprentice of Ecclestone
Team
Für mich, der ab und zu ein MP-Rennen organisiert, ist dieses RPG-like aufgelevel der Wagen eine totale Katastrophe. 50% der bisherigen Mitfahrer sind spontane Spielernaturen. Jetzt geht es nicht mehr einfach kurz vor Hupe aufzuschlagen und mitfahren.
Ich habe schon wieder Puls... Da kam im Meeting auf die Frage: 'Wir müssen mit dem nächsten FM unbedingt etwas Neues machen. Irgendwelche Vorschläge?' genau diese Antwort. Keine Inovation, nur Variation. Aber dafür in 4K. Spitze!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Khorny

Rentenbezieher
Das war doch schon immer so.... einmal wirds lokal und einmal online gespeichert
Steht denn definitiv fest, das es keine Offline Funktionen dazu geben wird? Ich habe den besagten Part im Video nicht gesehen, will mir jetzt auch nicht alles dazu anhören.

Sollte es wirklich Always online sein, wäre ein weiterer Titel damit für mich gestorben.
 

Thommysoft

Moderator
Team
Steht denn definitiv fest, das es keine Offline Funktionen dazu geben wird? Ich habe den besagten Part im Video nicht gesehen, will mir jetzt auch nicht alles dazu anhören.

Sollte es wirklich Always online sein, wäre ein weiterer Titel damit für mich gestorben.

Der Free Play-Modus ist ein Offline-Modus.

Das ist hier ist Wort für Wort die Aussage aus dem Video (hier nochmal als 43-Sekuden-Clip), die ich mal eben transkribiert habe:

"The game has been designed to easily adjust and add content over time and really to ensure a fair and secure experience anywhere in the game. So, any progression in the game is stored on our servers to support the integrity of the overall experience. And there are options to play offline. So, things like free play is always available, but any progression requires an online connection."
 
Oben