• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Forza Motorsport

Forza Motorsport
Firmen
Turn 10 Studios, Xbox Game Studios
Genres
Racing, Simulator, Sport

jan43

Frührentner
Hallo, zu meinen oben gestellten Fragen bezüglich der Karriere im Spiel genannt "Builders Cup" gibt Turn Ten heute Abend beim Forza Monthly die Antworten und zwar um 20 Uhr hier:

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Wenn ich das cool finde wird es bei mir die Superversion werden, ansonsten Standard Gamepass. Hoffe darauf, Geld ausgeben zu können, weil ich ja eigentlich schon ein Fan der Serie bin 👍
 

Praegel

Apprentice of Ecclestone
Team
Die Nordschleife ist noch nicht bestätigt, oder? 🥵
Jemand soll sie wohl im Trailer entdeckt haben, aber bestätigt ist sie nicht.
Ich persönlich befürchte, dass sie später per kostenpflichtigen DLC nachgereicht wird. So oder so sind auch 20 Strecken, die es ja insgesamt sein sollen, recht wenig für ein Forza Motorsport.

Aber heute beim Forza Monthly mal ganz genau hingeschaut, vielleicht entdecken wir ja die grüne Hölle in den gezeigten Bildern...
 

Deutschmaschine

Pförtner des Altenheims
Die Nordschleife ist noch nicht bestätigt, oder? 🥵
Jemand soll sie wohl im Trailer entdeckt haben, aber bestätigt ist sie nicht.
Ich persönlich befürchte, dass sie später per kostenpflichtigen DLC nachgereicht wird.
Was im Trailer gesehen wurde, ist NICHT die Nordschleife, sondern der Nürburgring.

Über Strecken-DLC haben wir uns doch übrigens unterhalten. Ich sehe nicht, dass die kostenlos kommen. Das schriftliche Juni-Update zu Forza Motorsport winkt mit folgenden Phrasen:

IMG_3715.jpeg
IMG_3716.jpeg
Edit: Ein Forza Motorsport ohne Schleife hatten wir schon mal. Das war Teil 5 und dort kam sie auch später per kostenlosem Update.
 

Deutschmaschine

Pförtner des Altenheims
Was ich Microsoft hier trotzdem leicht negativen Untertons aber zugute halten will, ist dass sie zwar den Preis des Basisspiels erhöht haben, nicht jedoch den der Premium-Edition, der weiterhin bei 100€ liegt. Führt allerdings auch wieder zu dem leicht bizarren Schauspiel, dass Addons-Bundle Standalone 40€ mehr kostet und als Teil der Premium-Edition nur 20€ mehr.
Interessanterweise ist dies eine Abweichung des US-Preises. Dort kostet die Basis nur 70 Dollar, damit ist die Abweichung nämlich nur 40 zu 30 Euro. Weiß der Fuchs, warum es bei uns 80 Euro sind…
 

Thommysoft

Moderator
Team
Interessanterweise ist dies eine Abweichung des US-Preises. Dort kostet die Basis nur 70 Dollar, damit ist die Abweichung nämlich nur 40 zu 30 Euro. Weiß der Fuchs, warum es bei uns 80 Euro sind…

Weil das üblich ist. Die Spiele, die bei uns 70€ kosten, liegen in den USA bei 60$. Und als man deren Preise auf 70$ erhöht hat, sind die bei uns halt auf 80 hochgegangen. Dass Preise in den USA bei Vollpreisspielen günstiger sind, liegt halt daran, dass Nettopreise und bei uns Bruttopreise.

Wobei das in der Realität alles nicht unbedingt Sinn ergibt, weil 20$-Spiele oder -addons häufig bei uns auch nur 20€ kosten. Und die 100€-Premium/Gold/Deluxe/Wasauchimmer-Editionen kosten auch immer 100$=100€. Diese 10$/10€-Differenz gab es nur immer nur bei den Basisspielen.

Hier wollte man wahrscheinlich einfach die psychologische Grenze von 100€ für die Premium-Edition nicht überschreiten. Auch wenn das ebenfalls keinen Sinn ergibt, da man sich das bei Starfield oder Redfall mit den 110€-Editionen schon getraut hat.
 

Deutschmaschine

Pförtner des Altenheims
Aber sie könnten endlich mal diese lächerliche Cheat-Kupplung am Controller rausnehmen, das nervt vor allem in den leistungsschwächeren Klassen schon extrem.
Dann alle hier mal ins Suggestion Hub gehen und für Entfernung dieses Problems voten:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.


Aktuell hängen wir bei 23 Votes, weil auch die meisten Leute nicht das Problem nachvollziehen können. Wenn hier die ganze Forza-Riege dieses Forums, die ja per se ohne Kupplung fahren wollen, auch mitstimmen würde, käme sicher eine beträchtliche Zahl zusammen.
 
Oben