• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Forza Motorsport 7

Forza Motorsport 7
Firmen
Microsoft Studios, Turn 10 Studios
Genres
Racing, Simulator

Harleyluja 58

Rentenbezieher
Dank der Importfunktion, nehme ich zu Anfang eines neuen Forza, die Designs vom Vorgänger um mich auf eventuell interessante, neue Autos konzentrieren zu können.
So mache ich das auch hin und wieder, im Web nach Rennfahrzeugen mit nicht so abgelutschten Designs zu finden. Die laufen dann bei den Downloads nicht immer so gut, aber ich habe wenigstens ein Auto das aus der Masse der Monster-Energy Kisten auf der Piste heraussticht, wie z.B. meine Vleds Dodges. Ideen und Inspirationen kann man viele finden im Net. Auch nehme ich hin und wieder Decals von lokalen Firmen oder Produkten. Auf jeden Fall macht es Spaß so ein Design zu erstellen, besonders, wenn man das Original gut hinbekommt, oder ein selbst entworfenes Design fertig hat. :)
 

Semi Silesian

Oller Schafskopp
Also Red Bull und Rockstar-Designs habe ich auch einige in meinem Repertoire. Aber die mache ich eigentlich nur widerwillig, meistens zum Release eines neuen Forza, um erstmal Credits durch Lackierungen zu generieren.
Aber mittlerweile bin ich gegen diesen Trend. ...


an dieser Stelle auch ein fettes Dankeschön für Deine tollen Designs (y)
ich habe mir gestern dieses "Vaillant"-Design für den Porsche 935/78 von Dir runtergeladen,das ist schon richtig genial.
Ich muß da immer an "Michel Vaillant" denken,das war ein Comic-Rennfahrer,dessen Erlebnisse als Formel 1-Fahrer es in den 70ger oder frühen 80ger Jahren zu kaufen gab.
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
an dieser Stelle auch ein fettes Dankeschön für Deine tollen Designs (y)
ich habe mir gestern dieses "Vaillant"-Design für den Porsche 935/78 von Dir runtergeladen,das ist schon richtig genial.
Ich muß da immer an "Michel Vaillant" denken,das war ein Comic-Rennfahrer,dessen Erlebnisse als Formel 1-Fahrer es in den 70ger oder frühen 80ger Jahren zu kaufen gab.
Vielen Dank für das Kompliment!
Der Michel Vaillant aus den Comics meiner Kindheit war auch tatsächlich meine Inspirationsquelle für dieses Desingn. Bis ich dann entdeckte, dass es das Vaillant-Werksteam tatsächlich gab. Im Gegensatz dazu blieb der Rennfahrer Michel aber nur eine Comic-Legende. Aber diese Geschichten von damals haben auf mich in Zukunft immer eine magische Faszination für den Rennsport ausgeübt. :)
 

Harleyluja 58

Rentenbezieher
Ja der Michel Vaillant war auch in meiner Kindheit präsent, glaube in den Zack Comics war der auch mit drin.
Aber die wahre Leidenschaft für Rennsport wurde schon etwas früher geweckt und zwar durch die damalige Serie, "Sein Traum vom Grand Prix".
Und vor nem Jahr, zwei, habe ich diese alte Serie von 1968, auf Netzkino gefunden und selbstredend wieder geschaut. Und die größte Freude konnte man mir noch etwas früher, mit nem Matchbox Auto bereiten. Die habe ich geliebt und die ersten drei Autos waren ein Jaguar E-Type, ein Mustang Boss und ein Ford GT 40. Für ein einziegs Matchboxauto hätte ich auf alle andeen Geschenke zu Weihnachten, Geburtstag verzichtet.Und wenn in der Stadt Kirmes war, verzichtete ich aufs Karussell fahren und suchte mir an nem Stand ein weiteres Matchbox Auto aus.

Meine Helden von damals waren, Chris Amon, Jean-Pierre Beltoise, Jack Brabham, François Cevert, Jim Clark, Mike Hailwood ,Graham Hill, Denis Hulme, Rolf Stommelen, John Surtes und allen voran, Ronnie Peterson, Jochen Rindt, Jackie Stewart , Jacky Ickx.
Das waren die aus der Kindheit und später,u.a. einer meiner liebsten war Gilles Villeneuve.
War schon ne fantastische Zeit damals, die fliegenden Kisten hatten was echtes, pures. Heute fährt zu 80% die Elektronik und dann steigen sie nach zwei Stunden erschöpft aus den Kisten, wo früher noch Schwerstarbeit geleistet werden musste und keiner der Fahrer jammerte, weil er 5000 mal schalten musste. :)
 

trinity3232

Jungspund
Hi

Habe heute mal versucht Forza 7 mit Lenkrad zu spielen.

Irgendwie bricht beim einlenken in Kurven, daß Heck immer aus, wowohl ich garnicht schnell fahre.

Hat jemand eine Idee woran das liegt?

Fahre mit dem Logitech G920.

Mfg!
 

Semi Silesian

Oller Schafskopp
...
Meine Helden von damals waren, Chris Amon, Jean-Pierre Beltoise, Jack Brabham, François Cevert, Jim Clark, Mike Hailwood ,Graham Hill, Denis Hulme, Rolf Stommelen, John Surtes und allen voran, Ronnie Peterson, Jochen Rindt, Jackie Stewart , Jacky Ickx.
Das waren die aus der Kindheit ...

ja,das waren auch meine Formel 1-Helden-neben den vielen Fußballern.
Matchbox-Autos hab´ich auch gesammelt genau wie mein bester Kumpel,die Auto´s hab´ich heute noch im Keller mit passendem Koffer-und da sind einige Formel 1-Auto´s dabei.
Formel 1 Auto´s zu fahren war um einiges gefährlicher als heute,was gab´s da für schreckliche Unfälle mit reichlich Toten,das ganze lief auch in der Sportschau,wo man als Kind dann mehr oder weniger entsetzt vor dem TV saß-und wir das dann noch nachgespielt haben,bekloppt würd´ich heute dazu sagen-aber als Kind denkste Dir nix dabei.
gerade mit den alten Formel 1-Autos aus den 60gern fahre ich daher so gerne bei Forza Motorsport 7.:)
 
Zuletzt bearbeitet:

Harleyluja 58

Rentenbezieher
Hi

Habe heute mal versucht Forza 7 mit Lenkrad zu spielen.

Irgendwie bricht beim einlenken in Kurven, daß Heck immer aus, wowohl ich garnicht schnell fahre.

Hat jemand eine Idee woran das liegt?

Fahre mit dem Logitech G920.

Mfg!
Forza mit Lenkrad ist ne Gratwanderung. Da hilft nur an den Einstellungen herumzuprobieren, bis es für einen selber passt. bei mir wir beim Einlenken das Wheel leicht und die Karre schmiert ab, Thrustmster.
Forza ist für Controller geschaffen, mitWheel kommt da wenig Freude auf, ganz anders bei Pcars 2.
 

Harleyluja 58

Rentenbezieher
ja,das waren auch meine Formel 1-Helden-neben den vielen Fußballern.
Matchbox-Autos hab´ich auch gesammelt genau wie mein bester Kumpel,die Auto´s hab´ich heute noch im Keller mit passendem Koffer-und da sind einige Formel 1-Auto´s dabei.
Formel 1 Auto´s zu fahren war um einiges gefährlicher als heute,was gab´s da für schreckliche Unfälle mit reichlich Toten,das ganze lief auch in der Sportschau,wo man als Kind dann mehr oder weniger entsetzt vor dem TV saß-und wir das dann noch nachgespielt haben,bekloppt würd´ich heute dazu sagen-aber als Kind denkste Dir nix dabei.
gerade mit den alten Formel 1-Autos aus den 60gern fahre ich daher so gerne bei Forza Motorsport 7.:)
Meine Matchboxkiste habe ich seinerzeit meinem Patenkind überlassen.

Ja, die Formel 1 war schon extrem, damals, und die vielen Opfer.
In den 80gern gabs mal im Dritten glaube ich, ne super Doku, ein Tribut an die verunglückten Rennfahrer einschließlich der jeweiligen Unfälle. War ne recht bedrückende Doku. Hatte das Teil auf VHS aufgenommen, die Kassette aber bis heute nicht wieder gefunden.
Habe da noch zwei alte Bücher im Regal: Formel 1 Asse unserer Zeit von 1985 und Stars der Formel 1 von 1986. Die Bücher findet man noch im Antiquariat im Web.

Ja, die ganzen alten Kisten in Forza, und nicht nur die aus den sechziger, auch die davor, wie den 300 SLR und vor allem den W154.

Mann mann, was kenne ich noch geile Autos von früher, die den Weg zuForza finden sollten. Maserati Bora, Matra 530 LX, Matra Bagheera, Lotus Europa, Alfa Carabo, Bizzarini GT 5300, ATS GT 2500, Arnolt Bristol, Alvis 12/50 FWD, Renault Alpine A310, Allard J2,AlfaDisco Volante, Maserati Khamsin, Iso Grifo. Und ich könnte noch zig weitere nennen. :)
 

Semi Silesian

Oller Schafskopp
kann es sein,daß eine Automarke nachträglich entfernt wurde :unsure:
bei den Abzeichen ist die Automarke "MG" abgebildet,die haben doch Rover und Cabrios gebaut.
im Spiel kann ich ein solches Modell nirgendwo finden.
 
Oben