• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Forza Motorsport 7

Forza Motorsport 7
Firmen
Microsoft Studios, Turn 10 Studios
Genres
Racing, Simulator

Semi Silesian

Oller Schafskopp
hmm,wo finde ich denn diesen Livery-Editor :unsure:
ich denke mal,daß dies ein externes Programm ist,was man sich herunterladen kann,oder liege ich da falsch ?
 

Moengel

Frührentner
Nehmt beim Forzathon für's Driften den Meyers Manx (leicht+Heckantrieb) schaltet die Fahrhilfen aus, zupft auf einer regennassen Strecke (z.B. Maple Full) vor jeder Kurve kurz die Handbremse und die 5000 Punkte sind schnell geschafft.
Sehr guter Tipp. Dann noch Schweizer Alpen enstellen und auch den dümmste bekommt es irgendwann gebacken (y):) DANKE :cool:.
 

Harleyluja 58

Rentenbezieher
hmm,wo finde ich denn diesen Livery-Editor :unsure:
ich denke mal,daß dies ein externes Programm ist,was man sich herunterladen kann,oder liege ich da falsch ?
Nee nee. Du hast doch schon Designs geladen, Farbe geändert, oder Aufkleber auf en Auto gemacht. Und genau dort musst du auch hin, um den Monte Aufkleber zu suchen.
Im Hauptmenu-Autos und unter dem Button Auktionshaus den Button "Lackieren und Anpassen" anwählen und dann auf "Auto lackieren", der Rest dann wie zuvor beschrieben.
Sobald du dort den Button "Aufkleber anbringen" betätigst, bist du im Livery-Editor
 

Moengel

Frührentner
Nee nee. Du hast doch schon Designs geladen, Farbe geändert, oder Aufkleber auf en Auto gemacht. Und genau dort musst du auch hin, um den Monte Aufkleber zu suchen.
Im Hauptmenu-Autos und unter dem Button Auktionshaus den Button "Lackieren und Anpassen" anwählen und dann auf "Auto lackieren", der Rest dann wie zuvor beschrieben.
Sobald du dort den Button "Aufkleber anbringen" betätigst, bist du im Livery-Editor
Abe irgendwoher müssen die Designs doch kommen. Ich meine wer stellt die ins Netz bzw. der ursprung ist doch ein jpg oder gif. Das muß doch irgendwie auf den Forza Server
 

Semi Silesian

Oller Schafskopp
und da sach´noch einer,dat Videospiele keine Kunst wären-Eure Designs sind Kunst (y)
Ich bin zumindest,was das Editieren von Autos anbelangt,eher talentfrei.
Das wäre doch mal´ne Idee,daß man solche Designs auf Forza 7 hochladen könnte-auch die Option,daß der Ersteller diese Designs über einen Ingame-Shop für CR verkaufen könnte,fände ich gut,denn wer so viel Arbeit investiert,der sollte auch belohnt werden-das gab´s meines Wissens in einer älteren Forza-Version.
bei Pro Evolution Soccer kann man z.B. Fußball-Trikots extern basteln und sie dann hochladen,so daß alle User darauf Zugriff bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Harleyluja 58

Rentenbezieher
und da sach´noch einer,dat Videospiele keine Kunst wären-Eure Designs sind Kunst (y)
Ich bin zumindest,was das Editieren von Autos anbelangt,eher talentfrei.
Das wäre doch mal´ne Idee,daß man solche Designs auf Forza 7 hochladen könnte-auch die Option,daß der Ersteller diese Designs über einen Ingame-Shop für CR verkaufen könnte,fände ich gut-das gab´s meines Wissens in einer älteren Forza-Version.
bei Pro Evolution Soccer kann man z.B. Fußball-Trikots extern basteln und sie dann hochladen,so daß alle User darauf Zugriff bekommen.
Die Philosophie dahinter ist ne andere. Kunst bedeutet, etwas eigenes schaffen, eben mit Mitteln der Muster im Editor und nicht per Copy and past aus den Weiten des WWW. Natürlich wäre es einfach, dass man JPG oder PNG-Grafiken am PC erstellt, bearbeitet und dann nach Forza hochladen und aufs Auto bappen. Da suche ich mir ein Bild, bearbeite es etwas in Photoshop und fertig ist Der Lack. Die ganzen Markenlogos findet man ja im WWW. Da greift dann aber auch das Urheberrecht ein und mit Kunst hat es nix mehr zu tun. Es ist doch etwas anderes, ein Ölgemälde an der Wand hängen zu haben als einen Druck davon.
Das mit den CR ist in Forza 7 wie auch schon in 5 und 6 so gelöst, dass der Ersteller pro Download, Credits bekommt. So generiere ich in etwa ne halbe Millionen CR pro Woche, je nachdem wieviele Downloads getätigt werden und auch wenn die Designs genutzt werden, also die Autos gefahren werden, gibt es dafür auch ein wenig CR.
Finde ich besser als den Ingame Shop, da weniger Arbeit und die Interessenten an nem Design, nichts dafür zahlen müssen und nur ein Like hinterlassen können, wenn sie denn wollen. :)
 

Semi Silesian

Oller Schafskopp
wenn Du für die Downloads der User CR bekommst,ist das eine sehr gute Lösung des Spieleherstellers,denn man investiert ja doch ´ne Menge Arbeit in diese Designs.(y)
na,denn werd´ich mal wieder welche runterladen,vorausgesetzt,ich habe die passenden Autos dafür in der Garage.:)
 
Oben