• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza Motorsport 6

Forza Motorsport 6
Firmen
Microsoft Studios, Turn 10 Studios
Genres
Racing, Simulator, Sport

Ravelution

Neuankömmling
Hallo an Alle...

ich weiß, ich sollte mich erst mal vorstellen und bisken über mich erzählen, aber Ihr musst mich mal verstehen , mich hat nach langen Jahren wieder die Raserei Fieber gepackt, hab mir XboX One S geholt , dazu MF6 und FH 3 und.....ja ich muss erst ein paar runden drehen ;))))

Während man die runden dreht und die Pokale bzw. Events gewinnt, komme mir immer wieder verschiedener fragen auf die ich irgendwie keine Antworten ( so auf die schnelle ) finden kann.
1. Die Credits , die man haufenweise als Belohnung bekommt , kann man es Verschenken oder irgendwo anders einsetzen ?? ( An Freunde , Familie , sonstige ) ??
2. Diese komische GS Punkte(Währung) , wo kriegt man die her und was kann man damit alles einstellen ??
3. Kann man bei den Games , verschiedene Fahrer Profile anlegen ??
4. Mit den Events hier , zumindestens was FM6 angeht ist ruhig geworden , oder ??
5. Joa ...danke für die Hilfe im vorraus , man sieht sich on the track ...:Banane:

mfg
Ravelution

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Hallo an Alle...

ich weiß, ich sollte mich erst mal vorstellen und bisken über mich erzählen, aber Ihr musst mich mal verstehen , mich hat nach langen Jahren wieder die Raserei Fieber gepackt, hab mir XboX One S geholt , dazu MF6 und FH 3 und.....ja ich muss erst ein paar runden drehen ;))))

Während man die runden dreht und die Pokale bzw. Events gewinnt, komme mir immer wieder verschiedener fragen auf die ich irgendwie keine Antworten ( so auf die schnelle ) finden kann.
1. Die Credits , die man haufenweise als Belohnung bekommt , kann man es Verschenken oder irgendwo anders einsetzen ?? ( An Freunde , Familie , sonstige ) ??
2. Diese komische GS Punkte(Währung) , wo kriegt man die her und was kann man damit alles einstellen ??
3. Kann man bei den Games , verschiedene Fahrer Profile anlegen ??
4. Mit den Events hier , zumindestens was FM6 angeht ist ruhig geworden , oder ??
5. Joa ...danke für die Hilfe im vorraus , man sieht sich on the track ...:Banane:

mfg
Ravelution

Hallo Ravelution!

Ich versuche mal so gut es geht deine Fragen zu beantworten.

1.) Mit den Credits kann man neue Autos und Upgrades kaufen. Im späteren Spielverlauf wird es insbes. bei FH3 ziemlich teuer. Also immer sparsam damit umgehen!
2.) Wenn du mit GS den Gamerscore meinst, das sind Punkte die du für erspielte Erfolge bekommst. Die meisten Spiele bieten 1000G. Damit kann man den Spielfortschritt beobachten oder einfach bei Freunden damit angeben ("virtueller Schwanzvergleich").
3.) Leider nicht. Das einzige Fahrerprofil ist an den Accont gebunden. Möchte man mehrere Profile anlegen, geht das nur unter einem anderen Account/Gamertag.
4.) Eigentlich nicht! Such mal in den Rubriken "Das Fahrerlager" oder schau in den Spielekalender auf der Startseite. Irgendwas ist in der Forzawelt bei den Senioren immer was los.

Keep on racin'!

Bull

Sonntagsfahrer
Sponsor
Die geilste Frage überhaupt. Und ich glaube die Frage von jedem, der zum ersten Mal die Xbox eingeschaltet hat :D
Als ich damals meine 360 ausgepackt hatte, ist mir das auch sofort in den Kopf gekommen und ich habe auch diese Frage gestellt.

Deine GS sind das Äquivalent zu den Trophys auf der PS4. Wie Neo schon sagte, der virtuelle Schwanzvergleich :silly:

Mighty Muelo

Altenpfleger
Ich glaub er meint die Gutscheine bei Forza, die abwechselnd mit den Credits angezeigt werden.

Die Gutscheine sind eine alternative Währung mit der du alles kaufen kannst was du auch mit Credits kaufen kannst. Die müsstest du mit echtem Geld kaufen. Ich glaub das brauchen nur Leute die weniger als 1 Stunde pro Spielsession spielen.

Bei FH3 kann man scheinbar wieder irgendwie Credits übertragen. Ich hab da Angebote bei Ebay gesehen.

Wenn hier gerade nichts geht gibt es auch noch Communitys die sich auf Forza oder Rennspiele spezialisiert haben. Bei der Gelegenheit muss ich natürlich meine Community - XBOX-Racing.de - Die Forza-Motorsport Community - XBOX-Racing.de Forza Motorsport 6 Online-Racing, und Community - in's Gespräch bringen. Bei uns wird der aktuelle Forza Teil gewöhnlich immer bis zum letzten Tag gespielt. Unsere Freunde von XBox-Racer sind auch noch fleißig am fahren.

Bull

Sonntagsfahrer
Sponsor
Stimmt ja, bei Forza gibts ja auch Gutscheine. Hab ich gar nicht mehr daran gedacht. :silly:

Ravelution

Neuankömmling
Danke für Eure zahlreiche und sehr Hilfsreiche antworten :)):respekt:
Grade was die GS Punkte angeht und die vergleiche , da ich ein Anfänger bin sage ich nur , es zählt nicht die Größe , sondern nur die Frequenz:cool:, aber es werden mit jedem Tag immer mehr......Punkte;)
Muss allerdings sagen nach den ersten versuchen , stelle ich fest , FH3 mehr Arcadelastig und FM6 eher eine flüffige Simulations ist , obwohl beide machen Riesen spaß ;))) Ich verbrauche 'ne menge Batteries , gibts hier zu empfehlungen , AkkuPacks Orginal oder ist doch wurssscht und man holt von AsiaShop eine 4800mAh mini-atom-kraftwerk..:??

Eigentlich wäre jetzt als nächstes ein Lenkrad fällig, aber da warte ich doch lieber auf Scorpio und dessen zubehör-hardware inkompatibilitäten , oder ?

Gibts XBS Club von Euch bei FH3 ??

Wenn hier gerade nichts geht gibt es auch noch Communitys die sich auf Forza oder Rennspiele spezialisiert haben. Bei der Gelegenheit muss ich natürlich meine Community - XBOX-Racing.de - Die Forza-Motorsport Community - XBOX-Racing.de Forza Motorsport 6 Online-Racing, und Community - in's Gespräch bringen. Bei uns wird der aktuelle Forza Teil gewöhnlich immer bis zum letzten Tag gespielt. Unsere Freunde von XBox-Racer sind auch noch fleißig am fahren.

Schaue ich mir Natürlich auch bald an ;)

:nervous::driver:

cya on the road

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Muss allerdings sagen nach den ersten versuchen , stelle ich fest , FH3 mehr Arcadelastig und FM6 eher eine flüffige Simulations ist , obwohl beide machen Riesen spaß ;))) Ich verbrauche 'ne menge Batteries , gibts hier zu empfehlungen , AkkuPacks Orginal oder ist doch wurssscht und man holt von AsiaShop eine 4800mAh mini-atom-kraftwerk..:??
Nur hierzu: Ich nutze gewöhnlich 2850 NiMH Akkus mit min. 2650mAh, die reichen i.d.R. 10+ Stunden mit einem gewöhnlichen Akku-Ladegerät und haben eine Lebensdauer von ca. 1000 Betriebsstunden. Davon können PS4-Spieler nur träumen (habe selber eine PS4 und würde gerne Akkus in den DS4 einlegen können - geht aber nicht)!

Man kann ggf. die Rumblefunktion reduzieren, das senkt den Stromverbrauch, aber dadurch geht eine Menge Immersion flöten. Ich empfehle zwei seperate Akku-Packs, eins zum aufladen, das andere in Aktion, meinetwegen auch die Mini-AKWs. :D Hat sich bei mir auf jeden Fall langfristig besser bewährt als das Play-and-Charge-Kit von MS.

Heinz Ebel

Frührentner
sorry, weis jetzt nicht ob ich im richtigen Forum bin :nervous:

Nach dem positiven Echo hier bin ich dann doch (mal) schwach geworden, und habe mir die Hot-Wheels-Erweiterung gekauft.

So, und wie spielt man die jetzt bitte?

Bei der Blizzard-Mountain-Erweiterung, da sehe ich wenigstens ein Button, mit dem man "zu Blizzard-Mountain" fahren kann, aber wenn ich auf "Hot-Wheels" gehe; da sehe ich dann nur auf der linken Seite alles wofür ich eine Gold-Mitgliedschaft brauche (habe ich aktuell nicht), und auf der rechten Seite, unter Rivalen oder Löffelliste, erscheint immer nur der Hinweis, dass man erst im Spiel weiterkommen muss, damit das freigeschaltet wird.

Im Spiel weiterkommen, das ist exakt meine Frage:

Wie komme ich denn bitte in diese Erweiterung "Hot-Wheels" überhaupt erst mal rein?

Muss die evtl. noch irgendwo gesondert "installiert" werden (Bei Blizzard-Mountain erfolgte nach dem Kauf die automatische Installation, ich konnte danach direkt zu Blizzard-Mountain fahren ...), aber hier, bei Hot-Wheels, sehe ich nichts auf das ich klicken kann um in das Spiel reinzukommen ... :rolleyes:

Kann mir da vielleicht jemand "erklären" wie man denn nun die Hot-Wheels-Erweiterung überhaupt fahren kann ?!?!?!

DANKE!

Oben