• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Forza Motorsport 6

Forza Motorsport 6
Firmen
Microsoft Studios, Turn 10 Studios
Genres
Racing, Simulator, Sport

miro12

Altenpfleger
Hm. Also nach der Installation sollte ähnlich wie bei Blizzard ein Zeichen auftauchen. Das für HW ist am Strand. Auf der Karte am grossen Strand in der nähe des ersten Festival Geländes

Der Katzenkuschler kuschelt Katzen
 

Heinz Ebel

Frührentner
Ja, danke auch Dir micro12, hatte ganz vergessen, dass man erst zu dem entsprechenden Gelände fahren muss.

Mittlerweile habe ich dann aber auch alles gefunden.

Nochmal danke für Deine Info.
 

Raptor

Senior
Habe gestern mal wieder Forza 6 eingelegt

bin mal über meinen Schatten gesprungen und mich in den VW Käfer (mein Gott ist das ein potthässlicher Bock)
gesetzt.

Dacht mir so, ist ja bestimmt ganz spaßig mit den typischen VW Boxer Geknatter ein paar runden zu drehen

ABER WAS IST DAS?

Auto angelassen,hmmmm, hat sich nach allem angehört aber ganz sicher nicht nach einen Käfer, als ob der olle Bock
nen Boxter Motor ohne TÜV Erlaubnis ab Werk hat :shame:



Fazit: Mir persönlich ist es echt egal ob Forza7 in 4K rauskommt und 700 Autos hat

Meine Wunsche wäre: ENDLICH DIE ORIGINALEN KLINGENDEN SOUNDS zu importieren, ist ja echt lächerlich
wenn ein MX-5 sich wuie ein 6 Zyl V-Motor anhört :autsch:
 

smartyone

Rentenbezieher
heute abend hab ich seit langem ( im vorherigen Jahrhundert glaub ich :shame: ) wieder ein paar Runden Forza 6 gespielt, ähm ja , ist das ein neues Spiel ?

ich hab mich angestellt wie der Anfänger schlechthin. Alles verlernt wie es mir scheint.

Ich muss dann wohl bis zum Start von FM7 üben,üben und nochmals üben :driver:
 

mannikiel

Jungspund
Weiß nicht ob es wen interessiert, aber ich will mal meckern !

Das genialste Rennspiel war das erste GT, und eins auf der Dreamcast von dem ich nicht mehr auf den Namen komme.... Fängst an mit ner Schottkarre und 5 Mark, und musst echt kämpfen um ein Rennen zu gewinnen, mit den 20 Mark Siegprämie nen Sportluftfilter zu kaufen um 1 PS mehr zu haben, usw usf....
Hab mir FM6 recht günstig geschossen, angemacht - Sie haben ja schonmal Forza gespielt, hier n Auto für Sie. Und noch eins. Und noch eins. Und ne Million.
Gut geschixxen ? Cool, hier noch n Auto und ne Million...

Was soll das ??????? 2 Rennen gefahren, Grafik ist gut, aber ich keinen Überblick mehr über meine Garage, und beim Kontostand verschwimmt die Zahl vor den Augen....

Motivation ??? Reiz mal was manuell zu tunen oder einzustellen ??? Nö. Bei mir nicht. Bin übersättigt und enttäuscht.
 

Harleyluja 58

Rentenbezieher
Hätte dir ja jetzt ein anderes Racegames empfohlen, aber da wärst du noch enttäuschter, denn bei Assetto Corsa und Pcars hast alle Autos, von Anfang an, ohne 5 Mark für nen Luffilter erarbeiten zu müssen. Da würde dir wohl Need for Speed besser liegen als Forza und Co.

In einem hast du recht, bei Forza 6 rollen die Millionen nur so daher.

Hättest da dann besser nicht so auf den Geizhansel hören sollen und dir Forza 7 zugelegt, denn da musst du wieder wesentlich mehr tun, um Kohle für die Autos zu erwirtschaften.

Tunen kann man aber auch bei Forza 6 genügend.

oder falls du ne PS3 besitzt, könnte ich dir GT 6 empfehlen. Da musst richtig schrubben um dir ein Auto leisten zu können, zumindest für welche die nicht halbfertig, ohne Cockpit sind. Da kannst dich dann anstrengen um in 100 Stunden, 25 Millionen zu erfahren, um ein einziges Wunschautoerstehen zu können, oder legst 75 Euro Echtgeld dafür hin, z.B. für nen Lotus F1, den ich bei Forza 6 dreimal von T10 für lau bekam.

Forza hat schon etwas mehr zu bieten, man muss sich nur mal darauf einlassen und dahinter schauen. Apropos dahinter. Bei Forza haben alles Autos ein Armaturenbrett und nicht nur ne schwarze Fläche... :smile:
 

Alcatruzt

Aushilfe der Essenausgabe
Das genialste Rennspiel war das erste GT, und eins auf der Dreamcast von dem ich nicht mehr auf den Namen komme....

War das zufällig Metropolis Street Racer? Hab das damals auf der Dreamcast gesuchtet.

Bei Forza Motorsport 6 hat mich das viele Geld auch immer gestört. Vorteilhaft war allerdings dass man viele Autos für Onlinerennen zur Verfügung hatte, auch aufgrund der Tatsache dass die Autos nur im Leistungsindex beschränkt waren. In FM7 sind die Autos in verschiedene Klassen unterteilt, was eine größere Serienvielfalt, gerade in Onlinerennen hergibt. Dadurch dass Geld kostbar ist, möchte ich ungerne einfach mal ein Alternativauto kaufen. Ich nutze dann eher die, die ich schon im Fuhrpark habe.
 

mannikiel

Jungspund
Yeah, danke, das könnte es gewesen sein ! Gabs da Kudo's zu verdienen ? (BINGO, Video gesehen ! DANKE !!!)

Hab FM6 noch nicht wieder angefasst, habs ja fast gleichzeitig mit FH3 gekauft, und da gehts einfach nur um den Spaß, mit Scheunen suchen und Blitzern und Schilder umnieten.... Vielleicht nehme ich FM einfach nur zu ernst.
 

Moengel

Frührentner
Jetzt gibt es ja im X Box Sale FM6 für 7,49 standart oder 14,99€ Ultimate. Macht das noch Sinn wenn man FM7 schon hat und ziemlich oft zockt? Ist das war besonderes wo man sagen könnte ja deswegen würe es sich trotzdem lohnen zu Kaufen? Danke für Hinweise:)
 

Thommysoft

Moderator
Team
Jetzt gibt es ja im X Box Sale FM6 für 7,49 standart oder 14,99€ Ultimate. Macht das noch Sinn wenn man FM7 schon hat und ziemlich oft zockt? Ist das war besonderes wo man sagen könnte ja deswegen würe es sich trotzdem lohnen zu Kaufen? Danke für Hinweise:)

Also die Strecken sind eigentlich alle in FM7 drin. Der größte Teil der Autos wohl auch. Kommt halt drauf an, ob Du nochmal eine etwas andere Karriere spielen willst. Dafür wäre das für den Preis durchaus okay, zumal man sowieso damit rechnen muss, dass das Spiel und der DLC wegen der Lizenzen in ein paar Monaten aus dem Store verschwindet.
 
Oben