• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza Motorsport 6

Forza Motorsport 6
Firmen
Microsoft Studios, Turn 10 Studios
Genres
Racing, Simulator, Sport

X30 Trucase

Moderator
Team
Ist schon jemand das Showcase Event "Homestead 300" aus dem NASCAR-DLC gefahren?
Wie lange dauern die 200 Runden auf dem Homestead-Oval? Kommen bestimmt 100 Minuten hin, oder? Das letzte Mal bin ich so lange im Kreis für den 1.000.000 Credits-Erfolg in "Forza 2" gefahren. Und das waren bei 75 Runden immer nur knappe 60 Minuten.

Das wird richtig heftig, glaube ich.

PinguinPablo666

Sonntagsfahrer
Ist schon jemand das Showcase Event "Homestead 300" aus dem NASCAR-DLC gefahren?
Wie lange dauern die 200 Runden auf dem Homestead-Oval? Kommen bestimmt 100 Minuten hin, oder? Das letzte Mal bin ich so lange im Kreis für den 1.000.000 Credits-Erfolg in "Forza 2" gefahren. Und das waren bei 75 Runden immer nur knappe 60 Minuten.

Der Neo hat das doch alles schon fertig. Blätter mal ein paar Seiten zurück, da steht glaub was davon hier drin[emoji106]

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor

Das waren ziemlich genau 100 Minuten. Ich habe nebenbei einen Podcast gehört, das ging dann eigentlich ruckzuck. :smile:
Schadensmodell vor Beginn auf kosmetisch stellen ist ratsam. Dann muss man auch nicht tanken. Nichts ist schlimmer, als mit leerem Tank das Rennen abbrechen zu müssen. Ist mir mal auf Le Mans passiert. :shame:

X30 Trucase

Moderator
Team
Das waren ziemlich genau 100 Minuten. Ich habe nebenbei einen Podcast gehört, das ging dann eigentlich ruckzuck. :smile:
Schadensmodell vor Beginn auf kosmetisch stellen ist ratsam. Dann muss man auch nicht tanken. Nichts ist schlimmer, als mit leerem Tank das Rennen abbrechen zu müssen. Ist mir mal auf Le Mans passiert. :shame:

Hm, aber die KI muss dann auch nicht tanken und macht auch so keine Quickstops.
Hm, bisschen Abwechslung muss ich schon haben, sonst zieht sich das mit den 100 Minuten echt zu sehr. Schaden kosmetisch geht unabhängig von Tank- und Reifenverbrauch, oder? Finde ja gerade die taktische Komponente interessant. Dass ich nicht gegen eine "unschlagbare" KI fahre ist klar.
Fällt mir halt bei NASCAR extrem auf, dass die KI immer nur "die Tür zumacht", statt auf vernünftiges Fahren zu setzen. Ich seh so viele KI-Fahrer in die Botanik fahren, weil sie mich unbedingt davon abhalten will, im Kurveninnern zu überholen.
Das ist völlig doof. :shame:

Denke mal, dass ich heute Abend mal ein bisschen fahren werde.

N1CoV8

Frührentner
Da muss ich dich korrigieren Neo.Seit dem Update beim Erscheinen der Nascarerweiterung kann Schaden und Reifen/Kraftstoffverbrauch getrennt eingestellt werden.Es sei denn du meinst die Einstellung Schaden auf Simulation die geht nur mit Reifen und Kraftstoffverbrauch da hast du recht.

Zuletzt bearbeitet:

X30 Trucase

Moderator
Team
Nee, stimmt.
Ich meinte, dass ich zwar Schaden auf "kosmetisch" stellen konnte, aber Reifen und Benzinverbauch trotzdem aktiviert lassen konnte. Ist dann nicht mehr die Einstellung "Simulation", aber eben "Nur Reifen und Benzin".
Musste mir somit keine Gedanken um Crashes machen, aber viermal nachtanken und neue Reifen holen. 110 Minuten waren es am Ende. :sleep:

steelheart

Frührentner
Es raschelt im Wald, doch was wird es sein...?

„Geheimes“ Car Pack zu Forza Motorsport 6 soll euch „besondere“ Fahrzeuge bringen.

Die Jungs von Turn 10 hecken hinter den Kulissen etwas aus. Wie nun angekündigt wurde soll am 12 Juli 2016 ein neues Car Pack veröffentlicht werden, dessen Inhalt noch ein großes Geheimnis ist. Denn wirklich offen legen möchte man noch nicht was uns da erwartet.
Jedoch möchte man uns wissen lassen, dass dort ein paar „besondere“ Fahrzeuge auf uns warten, wie wir sie in Forza noch nie gefahren haben.

„Ich würde gerne alles zu jedem einzelnen Fahrzeug ausplaudern, aber ich mag meinen Job, also werde ich darauf verzichten. Stattdessen werde ich nur sagen: Bereitet euch darauf vor, etwas zu fahren, das ihr nie zuvor in einem Forza-Spiel gefahren seid. Ohhh, dieses Geheimnis. 12. Juli. Seid gehypt.“
Was da wohl auf uns zukommt? Sobald wir entsprechende Hinweise finden lassen wir es euch natürlich wissen. [Quelle]

:D es darf munter spekuliert werden...

PinguinPablo666

Sonntagsfahrer
Es raschelt im Wald, doch was wird es sein...?

:D es darf munter spekuliert werden...
Ich bin mal gespannt, was der Hokus-Pokus kosten wird[emoji38]
Renntrucks wären interessant. Das hätte auch etwas mit MOTORSPORT zu tun. Nicht so Albernheiten wie das Hot Wheels Zeugs. Aber diesem Trend folgend, stelle ich mich schonmal auf Transformers ein[emoji13] [emoji13]

Oben