• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza Motorsport 6

Forza Motorsport 6
Firmen
Microsoft Studios, Turn 10 Studios
Genres
Racing, Simulator, Sport

rainsch

Senior
Also NASCAR macht schon Spaß! Vorausgesetzt man steht auf diese V8-Monster, die meistens nur im Kreis fahren.
Die neuen Annäherungspfeile sind sehr praktisch, wenn man nicht ständig aus dem Fenster schauen will, ob gerade einer überholt. Quick Stop-Rennen sind auch ziemlich spannend, denn man kann in der Boxengasse auf einer Einblendung sehen, wo sich die Konkurrenz gerade befindet. Außerdem muss man wirklich gut überlegen, wann man den Quick Stop macht. In der letzen Runde kann das eine heikle Sache werden.
Weiterhin ist Nascar wie die Porsche-Erweiterung aufgebaut. Es gibt also eine World Tour mit fünf großen Expeditionen (Nascar Icons Tour, Weltreise, Quer durch die USA, Der Weg nach Le Mans, Rennen zum Ring), dazu Schaurennen mit den bekannten Events wie Langstrecke usw, Ligen, Showroom und Multiplayer.
Schwachpunkt sind die drei Autos, die sich nur optisch unterscheiden. Ein paar Nascar-Klassiker hätten ruhig noch dabei sein können. Alles in allem ein gutes Paket, wenn auch (wie immer) eigentlich viel zu teuer.

Und von dir schon durch.......hab ich recht?

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Seit der Nascar-Erweiterung bekomme ich keinen "perfekten Windschatten" mehr hin (gibt einen Erfolg für 100x).
Ist das ein Bug, ein besonderes Feature oder mache ich etwas falsch? :ugly:

Marty McFly 1st

Pförtner des Altenheims
Seit der Nascar-Erweiterung bekomme ich keinen "perfekten Windschatten" mehr hin (gibt einen Erfolg für 100x).
Ist das ein Bug, ein besonderes Feature oder mache ich etwas falsch? :ugly:

Nein, Du machst nichts falsch. Das ist die Schuld des neuen komplexeren Drafting-Modells. Man muss nun (zumindest in den NASCAR Rennen) sehr dicht auffahren, damit es als perfekter Windschatten gezählt wird.
Angeblich zählen die perfekten Windschatten in normalen Rennen außerhalb des NASCAR DLCs ebenfalls für den Erfolg, das konnte ich persönlich aber noch nicht testen.

Ansonsten machen mir persönlich die NASCAR Rennen sehr viel Spaß. :driver:

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Ist Euch aufgefallen, wenn ihr bei Nashcar in den Windwirbeln des vorausfahrenden seid, dass man dies direkt am Fahrzeug merken kann?! Ist schon krass. So bei gefühlten 10m fängts an und bei gefühlten 2 hörts auf - alles ganz ruhig. Ist mir bisher bei keinem Rennen so aufgefallen.

Hätte jemand Lust die 200 Runden mal zu fahren? Jeder in seinem Spiel aber gemeinsam im Chat?! Könnte ja eine etwas längere Sache werden, da ists bestimmt gut wenn man jemand zum quasseln hat ;-9.

G

Gelöschtes Mitglied 4109

Guest
So nachdem ich mir eben meine erste Xbox Goldmitgliedschaft geholt habe, bin ich zum ersten mal Forza 6 Online gefahren.

Absolut kein Land gesehen gegen meine Gegner:fettes Grinsen:, da muss ich noch sehr viel üben, dass ich da mithalten kann.
Und welche Fahrerstufe die alle haben 400, 500 usw.....ich habe gerade mal 46:shame:

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Hätte jemand Lust die 200 Runden mal zu fahren? Jeder in seinem Spiel aber gemeinsam im Chat?! Könnte ja eine etwas längere Sache werden, da ists bestimmt gut wenn man jemand zum quasseln hat ;-9.

Leider erst gelesen, nachdem ich heute morgen die 300 Meilen gefahren bin. :guckst du:
War das irre! Auf Simulation mit Profi-Drivataren. Immer wieder ansaugen, überholen, Boxenstopp. Hatte am Ende dann nur 3 Runden Vorsprung auf den Zweitplatzierten. Aber ohne etwas Nervenkitzel wären mir die gut 100-Minuten-im-Kreis-fahren zu langweilig geworden.

@Running1982: Ich werde demnächst mal wieder einen offenen Termin für alle Senioren in den Kalender setzen. Ist ja inzwischen ziemlich ruhig geworden bei uns im Fahrerlager.

X30 Trucase

Moderator
Team
@Running1982: Ich werde demnächst mal wieder einen offenen Termin für alle Senioren in den Kalender setzen. Ist ja inzwischen ziemlich ruhig geworden bei uns im Fahrerlager.

Naja, "ruhig geworden" würde ich jetzt nicht sagen.
Es läuft derzeit noch ein über's Forum organisierter Porsche GT3-Cup und sonst auch immer diverse Rennen, die von einigen Usern veranstaltet werden und regelmäßig in den Verabredungsthreads oder Kalendern Einträge hinterlassen.

Muss man sich halt nur mal anmelden. Die sind halt nur meist nicht "just4fun", sondern stellen gewisse Ansprüche an fahrerisches Können.

Oben