• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza Motorsport 6

Forza Motorsport 6
Firmen
Microsoft Studios, Turn 10 Studios
Genres
Racing, Simulator, Sport

Secret Dex

Aushilfe der Essenausgabe
sorry wenn ich das sage aber die Vibration habe ich direkt ausgestellt, die ist meiner Meinung nach der größte Rotz den Sie bei FM6 eingeführt haben :pissed:

das gilt aber nur fürs spielen mit Standart-Pad!

Ich habe früher viel FM1 und 2 gezockt, bis zum umfallen und hatte nie Probleme auf der Bremse, bei FM6 geht die Vibration viel zu früh los und irritiert voll, lieber hören was die Reifen machen, dann hast Du mehr davon, also ich wünsche mir das gleiche gute Gefühl auf der Bremse wie früher, jetzt ist es immer noch Schei** :autsch:

gerade beim anbremsen gibt es keinen immer wiederkehrenden Bremspunkt an dem die Reifen zu blockieren anfangen, klar mit der Abnutzung wirds schlechter, darauf stellt man sich ein aber nicht in 7Runden mal so und mal so...

Ansonsten stimm ich zu :thumbup:

schönen Gruß :keine Panik:

Dann fahre mal mit dem Elite Controller. Das ist nahezu perfekt mit der Vibration. Auf dem Punkt. Könnte es mir anders nicht mehr vorstellen. Hier bekommt man ein perfektes Feedback. Hatte auf der ps4 mit Project Cars ein thrustmaster t300 wheel, das aber bei weitem nicht an das Feedback des Controllers ranreicht. Ich fahre übrigens mit komplett abgeschalteten Fahrhilfen und mit Kupplung und Sim Steuerung. Einfach unglaublich das Fahrgefühl.

Zuletzt bearbeitet:

Callemann

Sonntagsfahrer
Also Sim Steuerung und Pad funktioniert bei mir auf keinsten, viel zu nervös und unvorhersehbar, merkt man, das es für Wheel konzipiert ist, mMn...

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Hallo an alle,

vielen Dank für eure Tipps! Nachdem ich alle (ja alle :) 9. Helferlein abgeschaltet habe bin ich auf dem Hochgeschwindigkeitskurs immerhin von Platz 16 nach drei Versuchen auf Platz 4 gelandet. Erstmal gings natürlich wild in die Botanik. Aber nach einer guten Stunde hatte ich den Wagen soweit im Griff dass ich auf der Strecke blieb und wieder bessere Zeiten fuhr. Also die KI-Fahrzeuge zischen immer noch an mir vorbei. Aber seit ich alles ausgeschaltet hab kann ich deutlich schneller beschleunigen, dank Handschaltung selbst entscheinden wann ich runter und wann rauf schalte und so einiges wett machen.

Viel Spaß hat das Freundschaftsrennen mit Crocodile gemacht, da hab ich vor allem dazugelernt, dass der BMW den ich da grad am Wickel hab nicht so prall ist beim beschleunigen. Ein geniales Kurvenfahrzeug aber es fehlt der Punch beim beschleunigen.

Ich werde heute auch nochmal in den erweiterten Controllereinstellungen schauen. Denn laut technischen Werten sollte die Karre auf 323km/h kommen. Ich komme aber nur auf 265km/h und das selbst bei einer langen Geraden. Vielleicht ist da was falsch eingestellt. In den Controllereinstellungen vom Elite selbst ist alles korrekt eingestellt.

Ich habe mich auch mit dem Feintuning beschäftigt und fahre jetzt mit sehr viel weniger Luftwiderstand und knallharten Reifen (mehr geht bei Klasse A UND max 650 Punkten nicht. Das gibt mir halt die Karrieremission so vor. Ich werde aber noch nach anderen Fahrzeugen schauen, die eine bessere Beschleunigung für Hochgeschwindigkeitskurse haben.

Fazit:
Alle Helferlein auf AUS UND mehr Feintuning helfen den Effekt zu reduzieren, dass die KI an mir in Geraden vorbei zieht aber vor allem ist das Fahrgefühl jetzt deutlich interessanter und "fetziger". Das Schalten will gelernt sein merke ich immer mehr :-9. Im Herbst kommt dann das Wheel und spätestens dann werde ich regelmäßig bei Euch mitfahren.

Ich übe noch ein paar Wochen, vielleicht werde ich dann mal bei einem Seniorenrennen oder gar ner ganzen Saison mitfahren. Das hab ich mit Forza 2 schonmal gemacht und das gefiel mir gut.

Secret Dex

Aushilfe der Essenausgabe
Ich vermisse in keinster Weise ein Wheel. Wie gesagt habe ich alle Hilfen aus, die Steuerung auf Sim und schalte mit Kupplung. Alleine das Feeling beim Fahren der unterschiedlichen Autos reicht mir schon aus. Ich muss nicht immer erster werden. Und wie oben schon jemand beschrieben das es zu nervös sei kann ich nicht teilen. Hierzu kann man den linken Stick auf verzögert fast stufenlos einstellen, sodass die Steuerung perfekt ist. Ein Wheel ist wirklich nicht nötig seit es den Elite Controller gibt. Der ist um einiges besser wie ich finde. Zudem kann man gechillt zocken und muss den ganzen Müll nicht aufbauen.

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Ich übe noch ein paar Wochen, vielleicht werde ich dann mal bei einem Seniorenrennen oder gar ner ganzen Saison mitfahren. Das hab ich mit Forza 2 schonmal gemacht und das gefiel mir gut.

Mach doch mal bei der aktuellen Time Attack mit, zu finden hier im Fahrerlager. Da kannst du in Ruhe deine Runden drehen und deine Zeiten mit vielen anderen Senioren teilen/vergleichen. :thumbup:

Einfach in den Rivalen mal eine Zeit setzen, aber sauber, d.h. ohne Ausrufezeichen.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Mach doch mal bei der aktuellen Time Attack mit, zu finden hier im Fahrerlager. Da kannst du in Ruhe deine Runden drehen und deine Zeiten mit vielen anderen Senioren teilen/vergleichen. :thumbup:

Einfach in den Rivalen mal eine Zeit setzen, aber sauber, d.h. ohne Ausrufezeichen.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Ich bin ein bissel "oll" daher frag ich mal nach:

also ich guck im obersten Posting was ich so fahren darf - stells ein. Dann "radel" ich so über die Strecke und tippe hie meine Zeit ins Forum rein. Dann darf ich wohl regelmäßig bis die Attacke vorbei ist meine Zeiten so ich ich mag updaten? Gibt's ne Kontrolle oder spielen wir auf Vertrauen?

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Ich bin ein bissel "oll" daher frag ich mal nach:

also ich guck im obersten Posting was ich so fahren darf - stells ein. Dann "radel" ich so über die Strecke und tippe hie meine Zeit ins Forum rein. Dann darf ich wohl regelmäßig bis die Attacke vorbei ist meine Zeiten so ich ich mag updaten? Gibt's ne Kontrolle oder spielen wir auf Vertrauen?
Genau, aktuell ist es ein Ford den du auf Li600 tunen darfst. Deine Zeit postest du nach Lust und Laune , wir fahren auf Vertrauensbasis. Deine Zeit erscheint zwar in den Bestenlisren, aber falls du mit einem schnelleren Wagen schon eine Zeit dort hast, wird die Zeit mit dem aktuellen Wagen natürlich nicht mehr gelistet. Und hier greift dann die Senioren Time Attack.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Genau, aktuell ist es ein Ford den du auf Li600 tunen darfst. Deine Zeit postest du nach Lust und Laune , wir fahren auf Vertrauensbasis. Deine Zeit erscheint zwar in den Bestenlisren, aber falls du mit einem schnelleren Wagen schon eine Zeit dort hast, wird die Zeit mit dem aktuellen Wagen natürlich nicht mehr gelistet. Und hier greift dann die Senioren Time Attack.

Danke!! Werde dabei sin so ich mir den Wagen leisten kann. Bis zum 15.5. sollte ich es aber schaffen meine Zeit einzustellen!

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Meine Simulationsprobleme sind behoben. Das Problem saß vor dem Bildschirm am Controller. Danke nochmal an alle Für Eure Tipps. Immerhin haben sie bewirkt, dass ich mich getraut hab alle Helfer abzuschalten und so zu fahren :).

Erklärung siehe hier:

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
NASCAR Erweiterung

- 1 neue Strecke (Homestead Miami)
- 3 Variationen
- 24 Autos (alle NASCAR)
- Preis ca. 20€
- Umfang 3GB
- Erscheinungstermin demnächst

Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.

Oben