• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza Motorsport 6

Forza Motorsport 6
Firmen
Microsoft Studios, Turn 10 Studios
Genres
Racing, Simulator, Sport

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
BTW: Ich habe jetzt Fahrerstufe 1000 geknackt und bei jedem Los gibt es von da an bis zu 10Mio.CR zu gewinnen.
Also ich finde das ziemlich cool und sage nur: :xbls:(Respekt-Smiley war aus) :top:

Wenn man viele Cups fährt oder Langstrecke, dann geht das sogar recht schnell bis Stufe 1000. "Get a life"-Sprüche sind da gar nicht angebracht. Ich würde sowas sogar in meinen Lebenslauf vermerken, wenn ich noch Bewerbungen schreiben müsste! :haha:

Turrican

Kaffeefahrtpendler
So lange es Spaß macht ist es doch ganz egal wie lange jemand spielt.
Wenn ich nicht so viele andere Spiele hier liegen hätten wäre ich auch einige Levels höher.

Callemann

Sonntagsfahrer
24 Karren aus '16,also 3 Karren mit jeweils unterschiedlichen Lackierungen, da würde ich gern noch die Nascar Trucks sehen, und nur Homestead wäre für die Taler doch zu wenig, aber was heul ich hier rum, hols mir eh...

Original Bieker

Pförtner des Altenheims
Also ich finde das ziemlich cool und sage nur: :xbls:(Respekt-Smiley war aus) :top:

Wenn man viele Cups fährt oder Langstrecke, dann geht das sogar recht schnell bis Stufe 1000. "Get a life"-Sprüche sind da gar nicht angebracht. Ich würde sowas sogar in meinen Lebenslauf vermerken, wenn ich noch Bewerbungen schreiben müsste! :haha:

Danke.
Und vor allem wenn man überlegt das ich die letzten 2 bis 3 Wochen ausschließlich auf Hersteller-Affinitätenjagd gegangen bin (ja...ich habe jetzt ALLE Hersteller auf Level 25 :fettes Grinsen:) geht das, Dank XP-Mod +100%, sehr schnell.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Ich habe folgendes Problem bei Forza und weis nicht ob es an mir liegt, das Game einfach so ist und ob ich da was dran ändern kann.

Mein Fahrzeug (derzeit ein Klasse B - BMW) kommt in der Geraden nicht aus dem Knick. Ich tune eigentlich 50%/50% (Leistung und Handling). Nun hab ich schon gefühlte 80% auf Leistung getuned aber die KI sprintet mit einem Affenzahn an mir vorbei. Sowohl beim Start als auch auf langen Geraden. Da ich die KI auf niedrigste Einstellung habe hole ich natürlich in den Kurven immer auf. Irgendwann bin ich dann Platz eins! Könnte ich noch mit leben..

Nun habe ich aber mal den MP (Liga) ausprobiert. Da fahren alle mit den selben Fahrzeugen dem selben Fahrzeugwert. Der selbe Effekt. Beim Start zischen alle an mir vorbei und ich verliere locker 3-4 Plätze obwohl ich mit qualmenden Reifen sofort Gas gebe. Okay das kann Timing sein. Aber dann bei langen Geraden wieder der selbe Effekt, die anderen Spieler ziehen mit einem Affenzahn an mir vorbei. Ich mein mehr als das Gas voll durchzudrücken geht doch nicht. Und der Windschatten sollte vorbei sein, wenn der Fahrer gleichauf ist. Ich spreche hier von gefühlten 20km/h Geschschwindigkeitsdifferenz. Kein langsames heranschieben.

Also, mache ich irgendwas falsch? Woran kanns liegen. Das ich in den Kurven versage - okay daran arbeite ich das besser zu machen. Aber schnell geradeaus zu fahren sollte selbst ich können :-9.

Zwei Wagen gleicher Leistung sollten auf der selben Geraden in etwa gleich schnell sein?!

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Ich habe folgendes Problem bei Forza [...]
Dazu muss man erstmal fragen, fährst du mit Fahrhilfen? Manuelle Schaltung mit Kupplung bringt einen enormen Geschwindigkeitsvorteil. Auch ABS, STM und TCS machen das Fahrzeug langsamer, gerade bei Fahrzeugen mit identischen Werten.
Quietschende Reifen sollte man auch vermeiden, damit hat man null Traktion. Also immer schön auf das Force-Feedback bzw. die Rumblefunktion an den Triggern beobachten. Je mehr es vibiert, desto mehr verliert man an Bodenhaftung, insbes. in Kurven.

Crockodile

Jungspund
Also, mache ich irgendwas falsch? Woran kanns liegen. Das ich in den Kurven versage - okay daran arbeite ich das besser zu machen. Aber schnell geradeaus zu fahren sollte selbst ich können :-9.

Zwei Wagen gleicher Leistung sollten auf der selben Geraden in etwa gleich schnell sein?!

Also zu dem "Geschwindigkeitsüberschuß" der Anderen...

verschätz Dich nicht was es ausmacht wenn Du nur 5km/h langsamer aus einer Kurve raus kommst als die Konkurrenz, dann meinst Du die hätten Raketen hinten drin und siehst kein Land, also da darfst Du Dich nicht allzu sehr verrückt machen :zwinker:

es liegt einzig und allein daran das Du paar Km/h langsamer aus der Kurve raus kommst...

Also immer schön auf das Force-Feedback bzw. die Rumblefunktion an den Triggern beobachten. Je mehr es vibiert, desto mehr verliert man an Bodenhaftung, insbes. in Kurven.

sorry wenn ich das sage aber die Vibration habe ich direkt ausgestellt, die ist meiner Meinung nach der größte Rotz den Sie bei FM6 eingeführt haben :pissed:

das gilt aber nur fürs spielen mit Standart-Pad!

Ich habe früher viel FM1 und 2 gezockt, bis zum umfallen und hatte nie Probleme auf der Bremse, bei FM6 geht die Vibration viel zu früh los und irritiert voll, lieber hören was die Reifen machen, dann hast Du mehr davon, also ich wünsche mir das gleiche gute Gefühl auf der Bremse wie früher, jetzt ist es immer noch Schei** :autsch:

gerade beim anbremsen gibt es keinen immer wiederkehrenden Bremspunkt an dem die Reifen zu blockieren anfangen, klar mit der Abnutzung wirds schlechter, darauf stellt man sich ein aber nicht in 7Runden mal so und mal so...

Ansonsten stimm ich zu :thumbup:

Fahrhilfen kosten Zeit, stell alle ab und lerne so, auch wenn es frustrierend ist hinterher zu fahren aber schlußendlich wirst Du davon profitieren, Du kannst später Bremsen, schnellere Ideallinie fahren usw, hast die volle Kontrolle beim herausbeschleunigen und übersteuern usw...

schönen Gruß :keine Panik:

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Danke für Eure Tipps. Ich fahre tatsächlich Automatik und hab alle Fahrhilfen an. Einen naja ABS lasse ich aber an. Ohne wäre ja totaler Unsinn haben doch auch heutzutage alle Wagen auch Rennwagen. Aber die anderen Helfer wie Traktionskontrolle kann ich mal abschalten.

Das Abschalten der Traktionskontrolle hat mir bei DiRTH schon bessere Zeiten eingebracht.

Okay, der Neo ist zwar in DiRTH immer mehr als ne Minute schneller aber ich muss ja auch noch Ziele haben 😎

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
So viel dazu, alle Hilfen bremsen dich aus , auch ABS macht dich langsam,daher schalte ich alles aus. Rennen gewinnt man mit der Bremse und ein ABS ist da für jeden Rennfahrer hinderlich vom Cart bis zur Formel 1.[emoji6]

Secret Dex

Aushilfe der Essenausgabe
Ich habe folgendes Problem bei Forza und weis nicht ob es an mir liegt, das Game einfach so ist und ob ich da was dran ändern kann.

Mein Fahrzeug (derzeit ein Klasse B - BMW) kommt in der Geraden nicht aus dem Knick. Ich tune eigentlich 50%/50% (Leistung und Handling). Nun hab ich schon gefühlte 80% auf Leistung getuned aber die KI sprintet mit einem Affenzahn an mir vorbei. Sowohl beim Start als auch auf langen Geraden. Da ich die KI auf niedrigste Einstellung habe hole ich natürlich in den Kurven immer auf. Irgendwann bin ich dann Platz eins! Könnte ich noch mit leben..

Nun habe ich aber mal den MP (Liga) ausprobiert. Da fahren alle mit den selben Fahrzeugen dem selben Fahrzeugwert. Der selbe Effekt. Beim Start zischen alle an mir vorbei und ich verliere locker 3-4 Plätze obwohl ich mit qualmenden Reifen sofort Gas gebe. Okay das kann Timing sein. Aber dann bei langen Geraden wieder der selbe Effekt, die anderen Spieler ziehen mit einem Affenzahn an mir vorbei. Ich mein mehr als das Gas voll durchzudrücken geht doch nicht. Und der Windschatten sollte vorbei sein, wenn der Fahrer gleichauf ist. Ich spreche hier von gefühlten 20km/h Geschschwindigkeitsdifferenz. Kein langsames heranschieben.

Schau mal in den erweiterten Controller Optionen nach ob da der Toleranzbereich für Beschleunigung bei 100% steht. Kann auch sein das du nicht Vollgas geben kannst.

Oben