• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza Motorsport 6

Forza Motorsport 6
Firmen
Microsoft Studios, Turn 10 Studios
Genres
Racing, Simulator, Sport

PinguinPablo666

Sonntagsfahrer
*Werbetrommel rühr*
Mit dem Elite Controller kann man die Trigger auf halben Wege mechanisch per Sperre feststellen. Somit kann man das "Bremspedal" quasi voll durchtreten, und der Wagen bremst nur zu 50%. Somit kann man auf die Fahrhilfe "ABS" verzichten, weil die Räder gar nicht blockieren und man hat genau den gleichen Bremsweg ohne Reifenabrieb. Das ist jedenfalls wesentlich einfacher, als den Trigger selbst nur zu 50% durchzudrücken, weil man, falls es mit dem Bremsen noch nicht klappt, quasi "panisch" voll durchdrückt.
Das Ding ist echt super dafür geeignet.
*Werbetrommel Stopp*
Absolut richtig. Kann ich voll zustimmen. Jedoch ist es für einen Anfänger nicht verkehrt, die richtige Bremstechnik gemäß der alten Schule zu lernen. Das birgt den Nebeneffekt, das man weiß, wie welches Auto wann reagiert[emoji106]

Secret Dex

Aushilfe der Essenausgabe
Moin!

Wie bremst man in Forza 6 richtig. Ich drücke den Trigger bei einer scharfen Kurve immer voll durch (also Vollbremsung) und gib dann wieder Gas. Jetzt hab ich mal versucht den Trigger nicht voll durch zu drücken, sondern nur bis er anfängt zu vibrieren. Leider verliere bei dieser Bremsvariante jedesmal die Kontrolle über mein Auto und mich haut es aus der Kurve:Frage:.
Wäre sehr dankbar für ein paar Tipps.

Es es nicht alleine nur die richtige Technik mit dem Controller, sondern auch das richtige Setup des Wagens zu vielleicht 20% wichtig. Gerade beim Differential, wenn möglich einzustellen, kommt es auf die richtigen Werte an. Aber der Elite Controller gibt hier perfektes Feedback. Man merkt exakt wann die Reifen anfangen den Grip zu verlieren. Das ist echt Übungsache. Ich empfehle grundsätzlich ohne Fahrhilfen zu fahren, somit hat man den maximalen Fahrspass.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Uff.. ich arbeite mich gerade an die Kupplung ran. Im RL fahre ich auch nur Automatik oder Tiptronic. In einer Stadt mit Schaltwagen ist für mich = würg. Landstraße ist natürlich Schaltung besser..

So nun habe ich also in Forza echt zu kämpfen denn im Rennbetrieb ists nochmal krass hektischer. Gefühlt hab ich schon 100 Getriebe kaputt gefahren weil ich erst schalte und dann die Kupplung betätige. Hochschalten klappt mittlerweile sehr gut. Nur Bremsen und runterschalten und kuppeln und lenken, da bin ich oft mit dem Mini noch überfordert.

Wenn das aber mal klappt hab ich subjektiv den Eindruck, dass ich schneller beschleunige und wenn ich einkupple die Motorbremse besser nutzen kann. Ist dem so - habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht. Lohnt es also (neben dem Spielspaß) sich wirklich bei Forza mit der Kupplung zu beschäftigen?

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
*Werbetrommel rühr*
Mit dem Elite Controller kann man die Trigger auf halben Wege mechanisch per Sperre feststellen. Somit kann man das "Bremspedal" quasi voll durchtreten, und der Wagen bremst nur zu 50%. Somit kann man auf die Fahrhilfe "ABS" verzichten, weil die Räder gar nicht blockieren und man hat genau den gleichen Bremsweg ohne Reifenabrieb. Das ist jedenfalls wesentlich einfacher, als den Trigger selbst nur zu 50% durchzudrücken, weil man, falls es mit dem Bremsen noch nicht klappt, quasi "panisch" voll durchdrückt.
Das Ding ist echt super dafür geeignet.
*Werbetrommel Stopp*
Ich bin auch vorher ohne ABS gefahren, das hat genau so gut funktioniert. Irgendwann geht es in Fleisch und Blut über. Mitterlerweile bin ich aber auch faul geworden und benutze die Sperre an meinem Elite Controller. Das tolle daran ist, dass man den Trigger bis an die Sperre drücken kann und der Wagen "normal" und sanft bremst. Erhöht man aber den Druck, blockieren sogar die Räder: Druckempfindliche Sensoren. Das macht in bestimmten Situationen Sinn. Einfach geil das Teil! :top:

+++

Bin jetzt durch mit NASCAR. Meisterschaft gewonnen und alle Schaurennen absolviert. Hat insgesamt etwa 20h gedauert, die ich in zwei Tagen dauerzocken durchgespielt habe. Der Umfang kam mir etwas größer vor als beim Porsche-DLC. Aber das lag wohl auch an den Strecken, wo man teilweise viel in den Ovalen unterwegs ist. Allerdings wird in der Meisterschaft auch auf allen anderen internationalen Forza-Strecken gefahren.
Die neuen Features wie die Controller-Vibration der neuen Windschattenphysik, die fliegenden Starts und die Hinweispfeile im HUD sind prima Neuerungen. Der Umfang ist mit 24 Autos zwar ganz nett, aber dafür gibt es auch nur drei unterschiedliche Modelle von Chevrolet, Ford und Toyota. Immerhin sind es die aktuellen Modelle von 2016 der NASCAR-Stars Earnhardt, Keselowski, Edwards usw.
In den Schaurennen gibt es die üblichen Events, nur eben mit den NASCARS, die sich auch ohne Änderungen am Setup gut auf normalen Kursen steuern lassen. Natürlich darf auch ein Langstreckenrennen nicht fehlen: Die 300 Meilen im Oval von Homestead Miami, 200 Runden mit ca. 100 Minuten Spielzeit. Ein weiteres längeres Rennen von ca. 30 Minuten gibt es dann im Tri-Oval von Daytona, natürlich bei Nacht.
Online ist so einiges los, wobei die Langstreckenrennen von jeweils ca. 30 Minuten im Hopper mehr Spaß machen als die Ligarennen, da Crash-Kids schnell quitten, wenn sie merken dass sie die Profis nicht mehr einholen können.

Kurzes Fazit: NASCAR ist eine super Erweiterung geworden. Auch Neulinge erfahren in der Meisterschaft von den Stars der NASCAR-Serie durch Audiokommentare (Untertitel) so einiges über diesen riesigen Rennzirkus der USA. Wofür andere nur ein müdes Lächeln übrig haben ("im Kreis fahren, bäh"), wird hier diese anspruchsvolle Hochgeschindigkeits-Rennserie bis ins Detail zelebriert.
Für 20€ hätten noch ein paar Oldtimer, bzw. Stockcar-Klassiker dabei sein können, aber so eine original Lizenz ist doch auch schon was tolles! Auf jeden Fall bekommt man beim spielen der Erweiterung richtig Lust auf ein paar Youtube-Videos aus dem echten NASCAR-Leben. Mein Tipp: Dale Earnhardt Jr. googeln!

PinguinPablo666

Sonntagsfahrer
Versuch es doch nach und nach. Erst ohne Fahrhilfen (aber MIT automatischer Schaltung), wenn du das beherrschst, dann nimmst die Automatik auch raus und danach die automatische Kupplung.

By the way:
Es wäre doch sinnvoll, wenn die Moderation das ganze Geschreibe über Fahrhilfen und Fahrtechniken in einen entsprechenden Thread verschieben würde, denn das ist hier doch sehr off topic.

Gesendet von meinem GT-I9195I mit Tapatalk

Secret Dex

Aushilfe der Essenausgabe
Nur noch ein Tipp zur Nutzung der Kupplung mit Elite Controller. Habe die Kupplung auf "A" und das untere linke Paddle gelegt. Beim Hochschalten nutze ich die unteren Paddle und beim runterschalten A und X gleichzeitig. Das funktioniert prima. So hat man keine Probleme bei der Koordination.
Das Schalten mit Kupplung ist definitiv schneller.

G

Gelöschtes Mitglied 4109

Guest
Vielen Dank für die vielen Antworten:top:.
Hatte gestern schon kurz probiert ohne ABS zu fahren, war eine Katastrophe:hirni:. Ich werde später nochmal üben....

Crockodile

Jungspund
Elitecontroller für ca. 150,-€ nur um vernünftig Forza spielen zu können ich bitte Euch :Frage:

da denk ich doch glatt drüber nach alles zu verkaufen, irgendwem ist doch nicht hübsch im Kopf :pissed:

zur Schaltung keine Ahnung wie das aufm Elitecontroller geregelt ist aber ich habe auf´n Standardpad Kupplung auf A, Hochschalten auf B und runter schalten auf X, so habe ich Kupplung und Schaltknöpfe direkt nebeneinander das ging ziehmlich flott mit der Gewöhnung, kann man gut und schnell mit Daumen drücken

und runtergeschaltet wird während des Bremsvorgangs, beim einlenken in die Kurve sollte der richtige Gang schon drin sein :driver:

denn, Fahrfüsik sagt auf einen Reifen sollte immer nur eine Kraft wirken um maximalen Grip zu haben, entweder Beschleunigung positiv oder negativ oder Fliehkraft, weiterhin macht ein Schaltvorgang ein Fahrzeug instabil, da zusätzliche Kräfte im Antriebsstrang wirken, deshalb fahren manche alte Haudegen Ihre E30 Kisten und andere Fahrzeuge noch mit Zwischengas oder neudenglisch Heel-Toe-Shift :zwinker:

G

Gelöschtes Mitglied 4109

Guest
Hey hab eine Frage zur Grafik bei Forza 6.
Und zwar sehen bei mir die Fahrbahnbegrenzungen (weißen Linien), Ideallinie und z. B. die Stromkabel über den Strecken total verpixelt aus. Es sind stellenweise gar keine Linien mehr, sonder nur noch Punkte. Was mir auch noch aufgefallen ist, dass manche Straßenlaternen oder Fahnenmasten absolut flackern. Ist das normal? Ich meine vor ein paar Tagen war das nicht so oder ich habe nicht sonderlich darauf geachtet......
Ich hoffe nicht das meine Xbox defekt ist.

Bull

Sonntagsfahrer
Sponsor
Auf jeden Fall bekommt man beim spielen der Erweiterung richtig Lust auf ein paar Youtube-Videos aus dem echten NASCAR-Leben. Mein Tipp: Dale Earnhardt Jr. googeln!
Oder man gönnt sich ein Sky Basis Abo und schaut auf Motorvision TV alle Rennen des Sprint Cup live :top:.
Man braucht etwas, um sich in den Ovalsport reinzufinden und zu begreifen, was da eigentlich passiert, wenn man aber den Durchblick hat, hat man für viele andere Rennserien nur noch ein müdes Lächeln übrig, Stichwort Formel 1 :morgähn:

Hatte gestern schon kurz probiert ohne ABS zu fahren, war eine Katastrophe:hirni:. Ich werde später nochmal üben....
Ich Fahre seit GTR² ohne ABS. Dank Force Feedback in den Triggern des One-Controllers, ist es ohne ABS eigentlich einfacher, als jemals zuvor. Feinfühlig den Bremsdruck dosieren. Wenn der Trigger das vibirieren beginnt, ist man (fast) schon zu starkt auf der Bremse. Nach etwas Gewöhnung hat man den Bogen raus und man merkt deutlich, das das Fahrzeug viel besser verzögert.
Wichtig ist auch noch, das man keine Motorbremse verwendet, da das den Rennwagen beim anbremsen instabil macht. Also erst schalten, wenn man soweit verzögert hat, das einem die Motorbremskraft nicht mehr in die Quere kommen kann.
Elitecontroller für ca. 150,-€ nur um vernünftig Forza spielen zu können ich bitte Euch :Frage:
Naja, der Elite-Controller hat noch einige weitere Vorteile, die über Forza hinausgehen.

Oben