• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza Motorsport 6

Forza Motorsport 6
Firmen
Microsoft Studios, Turn 10 Studios
Genres
Racing, Simulator, Sport

DerDoktor46

Altenpfleger
November Update List:

CARS

· Fixed an issue where pop-up headlights on equipped cars would inadvertently engage automatically in Forzavista. In addition, fixed an issue where headlights pins in Forzavista would not function correctly for cars with pop-up headlights.

· Fixed an issue where electric cars did not burn battery with Fuel/Tire Wear Difficulty set to “simulation”

· Various fixes and improvements on a number of cars in the game

TRACKS

· LIME ROCK – Fixed an issue where cars entering the pits at high speeds would not have damage fixed during the pit stop

· NÜRBURGRING – Fixed an issue where cars could leave the environment after colliding with a barrier on the first turn of the Nürburgring + GP ribbon

AUDIO

· Corrected/updated engine audio on a number of cars in the game

· We’ve made some changes in the various available audio mix presets in the game. For example, the “Headphones” setting has been adjusted to make the player’s car more audible in the mix. This mix will work with all playback devices and is recommended for those who prefer to have their car audio more prevalent in the mix.

MULTIPLAYER

· Server enhancements to improve matchmaking performance. These enhancements should result in improved multiplayer connections, especially for the small population of Forza 6 players who were previously having trouble connecting to multiplayer in the game.

· We’ve made a change to address an issue where players could hold a multiplayer lobby open for an indefinite amount of time by not finishing a race. As a result of this change, players can no longer sit idle in League races and accrue points. In addition, players who are inactive for a certain period of time in a race will be removed.

· Fixed an issue where lobby hosts in an Xbox Live party would inadvertently stop waiting for players in his/her party after matching into a public lobby game, backing out, and then making a private multiplayer game

· Fixed an issue where MP lobbies with roll-off delay were preventing the rear view mirror from appearing for players

MODS

· Non-performance enhancing Mods will not set dirty lap times

· Using a Mod that forces sim damage on in a race will now result in Drivatar cars also taking sim damage

· Crew Chief Mods can no longer be sold

LIVERY/TUNING

· Fixed an issue where players could unlock and share locked liveries by altering the livery in ForzaVista and then entering the Test Drive section of the game

· Fixed an issue where tunes were inadvertently prevented from being shared due to language filter bug

MISCELLANEOUS

· Fixed an issue in replays, where telemetry for Drivatar cars was showing “stock,” even if the car was upgraded

· Fixed an issue where Drivatars would be duplicated in a multiplayer lobby

Sieht eh ganz angenehm aus wenn ich da an Projekt Cars denke .......

Mighty Muelo

Altenpfleger
Ob das jetzt die Big Überraschung ist ?

Heute gibts für FM6 Spieler einen Ford F100 mit Fallout 4 Design.
2016 soll dann noch ein fiktives Auto aus Fallout 4 für FM6 kommen. (Chryslus Rocket 69)
Kann sein dass die Karre in Fallout 4 XBox One Exklusiv ist. Da bin ich mir aber nicht sicher.

Ich hab irgendwie was cooleres erwartet.

Es steht wohl auch noch irgendein Ford Focus im Raum.

DerDoktor46

Altenpfleger
Ob das jetzt die Big Überraschung ist ?

Heute gibts für FM6 Spieler einen Ford F100 mit Fallout 4 Design.
2016 soll dann noch ein fiktives Auto aus Fallout 4 für FM6 kommen. (Chryslus Rocket 69)
Kann sein dass die Karre in Fallout 4 XBox One Exklusiv ist. Da bin ich mir aber nicht sicher.

Ich hab irgendwie was cooleres erwartet.

Es steht wohl auch noch irgendein Ford Focus im Raum.

So sieht er aus .....

Zuletzt bearbeitet:

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Ich habe nun das neue Senioren-Logo als Mustergruppe gestaltet.
Ihr könnt sie euch unter meinem Gamertag X30 Neo ab Montag herunterladen (XBLS A und XBLS B). Bis dahin sind meine Designs leider noch gesperrt.

XBLS A

XBLS B

Mighty Muelo

Altenpfleger
Vielleicht wurdest du erst jetzt gebannt weil dich vorher niemand gemeldet hat. Vielleicht wurde deine Mustergruppe von jemandem als Anstößig gemeldet der selbst mal wegen der JDM Flosse gebannt wurde.

Die Erkenntnis was das Handzeichen bedeutet hat mich gestern öfter mal zum grinsen gebracht. Kommt wohl jetzt jedesmal wenn ich wieder ne Karre damit sehe.
Dafür gebannt zu werden ist aber schon ziemlich blöd. Hierzulande weiß bestimmt nur einer von zehn was er da hinten auf der Scheibe hat.

vsMIC

Altenpfleger
Der 1988 McLaren Honda MP4/4 aus'm DLC is echt geil. Das ist doch das GP Sieg Auto von Ayrton Senna, oder?

Nur Schade das die X-Klasse mal wieder nur von einem Auto (Lotus) domniert wird...

xbo1

Neuankömmling
Hallo zusammen,
Ich spiele nun seit einigen Tagen Forza 6 (und 5) mit meinem neuen Lenkrad Thrustmaster F458 Spider. In der Cockpitansicht werden meine Lenkbewegungen nicht 1:1 vom Fahrer übernommen. Ich fahre ohne Toleranz-Zonen und die ersten Millimeter Lenkeinschlag werden super übertragen. Sobald ich jedoch bei erst 90 Grad Lenkeinschlag bin, dreht der Fahrer nicht weiter und hat sein Lenkrad schon bis aufs Äußerste umgeschlagen. In der Außenansicht kann man aber erkennen , dass der Reifen sich doch weiter herumdreht !!! In Forza 5 ist dieser Bug nicht ganz so ausgeprägt. Am Lenkrad kann es nicht liegen, da bei F1 2015, FH2 alles perfekt umgesetzt ist.
In einem anderen Forum habe ich diesen Bug bestätigt bekommen, und bin überrascht, dass es scheinbar Niemanden so richtig stört ?? Wie sehr Ihr das ? So macht das Rennen in der Cockpitansicht keinen Spaß !!!
Oder fahrt Ihr überwiegend On-Board / Außenansicht ?? VG

P. S.
Tolles Forum übrigens und danke für die Aufnahme :) VG und einen entspannten Restsonntag !

Oben