• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza Motorsport 6

Forza Motorsport 6
Firmen
Microsoft Studios, Turn 10 Studios
Genres
Racing, Simulator, Sport

vsMIC

Altenpfleger
Hallo zusammen,
Ich spiele nun seit einigen Tagen Forza 6 (und 5) mit meinem neuen Lenkrad Thrustmaster F458 Spider. In der Cockpitansicht werden meine Lenkbewegungen nicht 1:1 vom Fahrer übernommen. Ich fahre ohne Toleranz-Zonen und die ersten Millimeter Lenkeinschlag werden super übertragen. Sobald ich jedoch bei erst 90 Grad Lenkeinschlag bin, dreht der Fahrer nicht weiter und hat sein Lenkrad schon bis aufs Äußerste umgeschlagen. In der Außenansicht kann man aber erkennen , dass der Reifen sich doch weiter herumdreht !!! In Forza 5 ist dieser Bug nicht ganz so ausgeprägt. Am Lenkrad kann es nicht liegen, da bei F1 2015, FH2 alles perfekt umgesetzt ist.
In einem anderen Forum habe ich diesen Bug bestätigt bekommen, und bin überrascht, dass es scheinbar Niemanden so richtig stört ?? Wie sehr Ihr das ? So macht das Rennen in der Cockpitansicht keinen Spaß !!!
Oder fahrt Ihr überwiegend On-Board / Außenansicht ?? VG

P. S.
Tolles Forum übrigens und danke für die Aufnahme :) VG und einen entspannten Restsonntag !

willkommen!

spiele selber ausschliesslich in cockpitansicht und mc lenkrad. bisher gar nicht aufgefallen, werde mal drauf achten...

Moon666

Aushilfe der Essenausgabe
Hallo zusammen,
Ich spiele nun seit einigen Tagen Forza 6 (und 5) mit meinem neuen Lenkrad Thrustmaster F458 Spider. In der Cockpitansicht werden meine Lenkbewegungen nicht 1:1 vom Fahrer übernommen. Ich fahre ohne Toleranz-Zonen und die ersten Millimeter Lenkeinschlag werden super übertragen. Sobald ich jedoch bei erst 90 Grad Lenkeinschlag bin, dreht der Fahrer nicht weiter und hat sein Lenkrad schon bis aufs Äußerste umgeschlagen. In der Außenansicht kann man aber erkennen , dass der Reifen sich doch weiter herumdreht !!! In Forza 5 ist dieser Bug nicht ganz so ausgeprägt. Am Lenkrad kann es nicht liegen, da bei F1 2015, FH2 alles perfekt umgesetzt ist.
In einem anderen Forum habe ich diesen Bug bestätigt bekommen, und bin überrascht, dass es scheinbar Niemanden so richtig stört ?? Wie sehr Ihr das ? So macht das Rennen in der Cockpitansicht keinen Spaß !!!
Oder fahrt Ihr überwiegend On-Board / Außenansicht ?? VG

P. S.
Tolles Forum übrigens und danke für die Aufnahme :) VG und einen entspannten Restsonntag !
Das ist einer der Gründe warum ich Forza nicht mit meinem Wheel fahre, denn das ist einfach nur falsch und extrem unrealistisch.
Ich finde aber auch das FFB von Forza unter aller sau, es ist und bleibt in meinen Augen ein Pad Racer.

Pad = Forza
Wheel = pCARS

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Nun ich sehe das anders, das FFB an meinem TX ist auf 100% einfach zu viel des Guten. Deswegen hatte ich das runter gedrosselt und alles ist perfekt.
Ich fahre auch Cockpit und der Physik macht das nichts aus wie das Männchen am Steuer lenkt. Ich denke auch das ist gewollt, bringt es doch sehr wenig wenn er wild am Wheel rum kurbelt oder nachgreifen muß wenn es mal über die 90 Grad hinaus geht. Diese Spielereien bringen der Physik nichts, das ist nur wad fürs Auge und mich würde es auch stören, da ja idR die Lenkbewegungen minimal sind.

Turrican

Kaffeefahrtpendler
Bin gerade bei den Ausdauer rennen und finde die eigentlich ganz gut nur hätten die noch die Reifen Abnutzung einfügen können.

xbo1

Neuankömmling
Nun ich sehe das anders, das FFB an meinem TX ist auf 100% einfach zu viel des Guten. Deswegen hatte ich das runter gedrosselt und alles ist perfekt.
Ich fahre auch Cockpit und der Physik macht das nichts aus wie das Männchen am Steuer lenkt. Ich denke auch das ist gewollt, bringt es doch sehr wenig wenn er wild am Wheel rum kurbelt oder nachgreifen muß wenn es mal über die 90 Grad hinaus geht. Diese Spielereien bringen der Physik nichts, das ist nur wad fürs Auge und mich würde es auch stören, da ja idR die Lenkbewegungen minimal sind.

Das Problem bei mir ist, dass ich ohne FFB fahre (nutze das F458 Spider Wheel) ! Mich irritiert einfach, wenn ich sehe, dass mein Fahrer bereits voll eingelenkt hat, ich aber mit meinem Lenkrad noch mindestens 30 Grad nach links oder rechts lenken kann ! Klar entwickelt man ein Gefühl fürs Einlenken aber ich schaue schon noch auf die Lenkbewegungen, auch wenn man natürlich überwiegend auf die Straße und das Renngeschehen achtet ! Mit Pad ist der Bug halt nicht vorhanden und es ist deutlich angenehmer...nur habe ich keine Lust auf "Pad-Driving" !!

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Werde mal drauf achten. Wie gesagt ich fixire den Scheitel und Ausgang der Kurve. Für was anderes hab ich wenig zeit.[emoji16]

xbo1

Neuankömmling
Werde mal drauf achten. Wie gesagt ich fixire den Scheitel und Ausgang der Kurve. Für was anderes hab ich wenig zeit.[emoji16]

Wäre nett, wenn Du mal prüfst, ob Dein Fahrer die Lenkbewegung im ruhenden Fahrzeug auch 1:1 bis zum Schluss mitgeht oder ob Du Dein Lenkrad noch weiter drehen kannst, wenn der Fahrer schon voll eingelenkt hat ! Danke ! Ich weiß nicht warum, aber mich lässt das hier keine Ruhe ! Fahre übrigens mit 240 Grad Rotation (mehr kann das F458 Spider nicht anbieten :-(

Mighty Muelo

Altenpfleger
Wenn du Schaden auf Simulation stellt nutzen auch die Reifen ab. Dann kann dir sogar der Sprit ausgehen. Also immer auf den Balken unter der Ganganzeige achten. Die Reifenabnutzung kann man in der Telemetrie nachsehen (Steuerkreuz nach oben, dann rechts).

Zum Wheel Thema:
Ich denke Trikkes hat Recht. Es hätte vermutlich beschissener ausgesehen wenn die Lenkbewegung über 90 Grad geht. Zudem kann sich die Lenkbewegung im Spiel noch von der am Eingabegerät unterscheiden wenn ein kleinerer Winkel als 900 Grad genutzt wird.
Ich fahr immer mit der Motorhaubenansicht. Im ersten halben Jahr mit der XBox One musste ich Controller fahren. Da hatte ich mir die Cockpitansicht angewöhnt. Aber mit Lenkrad komm ich auf die Ansicht nicht klar. Das liegt aber vor allem am Abstand und Sichtbereich. Klingt komisch, is aber so. Musste wieder zurückrudern zur Motorhaube.

PinguinPablo666

Sonntagsfahrer
Wenn du Schaden auf Simulation stellt nutzen auch die Reifen ab. Dann kann dir sogar der Sprit ausgehen. Also immer auf den Balken unter der Ganganzeige achten. Die Reifenabnutzung kann man in der Telemetrie nachsehen (Steuerkreuz nach oben, dann rechts).

Zum Wheel Thema:
Das liegt aber vor allem am Abstand und Sichtbereich. Klingt komisch, is aber so. Musste wieder zurückrudern zur Motorhaube.

Das mit dem Abstand kann ich so unterschreiben. Das stört mich auch noch etwas. Ich weiß aber, daß es bei FM3/4 auch so war, und da gab es aber eine Einstellung, wie man das ändern kann. Ich werde mich da die Tage mal hinsetzen und das recherchieren, ob das bei FM6 auch noch möglich ist.

Mighty Muelo

Altenpfleger
Kannst du dir sparen.
Bei FM3/4 war das eine Einstellung für den Triple Screen die mehr oder weniger Zweckentfremded wurde. Da es bei FM5/6 keine Triple Screen Option gibt fehlt auch die Einstellung.

Oben