Ich habe soeben das 300er Endurance auf dem Sebring beendet. :schnarch: Jetzt bin ich nach fast drei Stunden echt alle. 82 Runden bei Regen.
Ich habe die Drivatarschwierigkeit hochgestellt von Experte auf Unbesiegbar, um ein paar zugeschaltete Fahrhilfen zu kompensieren. Normalerweise fahre ich mit Simschaden und ohne Rückspulfunktion. Für dieses lange Rennen habe ich beides jedoch eingeschaltet bzw. Schaden auf kosmetisch gesetzt. Ein Glück, denn nach 60 ziemlich sauberen Runden ließ meine Konzentration doch extrem nach :silly:. Aus Gründen der Immersion mache ich trotzdem "Boxenstopps". Auf Schwierigkeit Experte werde ich selten erster. Meistens 2. oder 3., bei Regenrennen schließe ich auch gerne mal im Mittelfeld ab.
Hier habe ich jedoch eigenartigerweise direkt in der ersten Runde alle Gegner hinter mir gelassen. Zur zweiten Runde führte ich schon mit 300m Vorsprung vor dem Zweitplatzierten.:boah: Wohlgemerkt "unschlagbar"!!! Ich fuhr das Rennen dann ohne Anstrengung quasi Start-Ziel-Sieg nach Hause. fahrzeugverbessernde Mods hatte ich keine aktiviert, lediglich 3x XP-Multiplikator.
Habt ihr so etwas bei Forza 6 schon erlebt? Wird die KI einfacher bei zunehmender Schwierigkeit. Oder lag es daran, dass in den Schaurennen keine Drivatare, sondern nur KI-Gegner unterwegs waren? Echt seltsam, zumal ich auf "Experte" das Nürburgring-Endurance erst im dritten Anlauf als Erster beenden konnte, obwohl ich die Nordschleife auswendig kenne...
Ich habe bei dem Rennen die KI auf "Experte" gestellt und war nach der ersten Kurve gleich Erster. Von allen Langstreckenrennen fand ich dieses am einfachsten. Das Einzige was mir Probleme bereitete ( wie bei fast allen Rennen )war die strunzdumme KI beim überholen.
Ich habe das Gefühl das ich für die Luft bin und die einfach ihren Stiefel runterfahren. Ich setze mich in der Lurve neben ihn und er zieht einfach nach innen, wie gesagt, als wenn ich gar nicht da wäre. Zum Glück hatte ich die Rückspulfunktion eingestellt, ansonsten hätten die mich 2x aus dem Rennen gekickt beim überholen.
3 Situationen sind mir besonders aufgefallen. Da fährt jemand in den Reifenstapel, setzt 1 Meter zurück und fährt wieder vorwärts in den Stapel und nochmals und nochmals und nochmals...... ( Ok, ist vielleicht der Drivatar von Ralf Schumacher ).
Was die KI auch mal gerne macht ist, auf der Geraden wenn man neben ihnen fährt einfach mal völlig unmotiviert in die Seite zu fahren als wenn sie gerade auf einer Bananenschale ausgerutscht wäre.
Außerdem scheint die KI kein gutes Nervenkostüm zu haben. Das kämpft man sich Runde um Runde an den ERsten heran, schafft es ihn zu überholen und dann bricht der Kerl völlig ein und man wird noch mit weitem Abstand erster.