• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza Motorsport 6

Forza Motorsport 6
Firmen
Microsoft Studios, Turn 10 Studios
Genres
Racing, Simulator, Sport

Axelent

Kaffeefahrtpendler
...
Na gut, das macht die Karriere zu einem reinen Arcade-Event und die Rundenzeiten kann man erst mal vergessen, weil saubere Runden mit Mods nicht mehr möglich sind. Allerdings darf man so richtig die Sau rauslassen, fast wie bei Forza Horizon 2, man kann überall abkürzen und trotzdem versuchen perfekte Kurven zu fahren, wenn man einen entsprechenden Mod aktiviert hat.....Forza 6 ist eben eine Wundertüte und kann es (fast) allen Geschmäckern recht machen.

Ich frage mich gerade: Warum verkaufen sie dann nicht lieber Forza Horizon 3 als Forza 6?
Ich glaube was sich für Dich als Wundertüte darstellt, ist für andere eine Wahnsinns Seifenblase.
Ich freue mich jedoch mit welcher Euphorie Du die Karriere genießen kannst.

Gut das es noch den KUI-losen und Arcadelosen Rivalen Modus gibt sonst wäre es für mich der Fehlkauf des Jahres....
hmmm ist es glaube ich so auch schon... mal sehen was meine Kumpels noch aus dem Spiel für mich rausholen.
Das Spiel an sich lässt mich jedenfalls vollkommen kalt.

Meine Definition von Motorsport... "zur Erinnerung wir reden hier von Forza Motorsport 6" ist eine andere.

Zuletzt bearbeitet:

Mighty Muelo

Altenpfleger
Yeah. Happy Trees, happy Clouds and no mistakes, just happy little accidents.

Welche Mods muss man eigentlich für die Rewards-punkte* einsetzten ?

*Unique Mods used

Axelent

Kaffeefahrtpendler
GESUCHT:

Hallo Leute ich hätte Bock auf etwas anderes in Forza 6... naja nicht ganz anders aber ein bissi.

Ich möchte mir ein Auto bauen... das ich mir ansatzweise auch im Real Life leisten könnte.
Aber wenn es real erschwingliche Autos bis max....50000 Cr. sollte das ok sein.
(also Ferrari und Co. sind raus.)

Es sollte vollkommen als Rennauto umgebaut werden können... also mir sind z.B. verstellbare Spoiler des Herstellers oder von Tuningfirmen wichtig. (Nicht nur Forza Teile. )

Damit würde ich dann endlich mal versuchen auf der Nordschleife sicherer zu werden.
Heckantrieb würde ich bevorzugen.
Habt ihr Ideen, welches Auto ich als Grundgerüst nehmen kann?

Ein älterer BMW M3? Ein 190er? Einen Ford Capri... Mustang oder ein dicker Amischlitten... eine Corvette...
Größere Autos würden besser zu mir passen... weil ich kein Leichtgewicht bin....
Nur ein kleines Detail.. ich würde sehr gerne ohne HUD im Cockpit fahren....
Mir würde ein digitaler Tacho gefallen mit Ganganzeige. (Das Mazda MX 5 Cup Car hätte das z.B.)

Es muss kein Leaderboard Topauto sein... einfach etwas .. dem ich mein Herzblut schenken könnte um ein eigenes Setup zu machen und längerfristig damit Spaß zu haben... vielleicht sogar mit der Option später das Auto in eine höhere Li-Klasse zu bringen.

Ob ich auch einen Heckantrieb Umbau zulassen würde...hmmm sehr schwer im realen Leben könnte ich mir das sicherlich nicht leisten.... also wäre es sicherlich besser wenn es von vorne herein eine Heckschleuder wäre.

Bin mal auf Eure Vorschläge gespannt.

Khaaoos

Sonntagsfahrer
bei sonem 'dtm-style' wär ich uU dabei... 190er und e30 m3 zb ... opel/vauxhall gibt's doch auch?! Lotus Omega oder so?

hab in der C-Klasse nen e30, der fährt eigentlich ziemlich sanftmütig, auch ohne tcs und co.

wenns allerdings wirklich um 'was ich mir so leisten könnte' geht, dann müssen wir noch auf den gammelcar-dlc warten, wo der 90'er hyundai pony mit 350tkm, abgerissener ölwanne und fertigen winterschluffen dabei ist :D

vsMIC

Altenpfleger

GEFUNDEN !

1M_zpslzzxoes0.jpg

Aber definitiv kein Leaderboard-Winner...

Edit:
Ooops, nur Forza-Spoiler. Aber für B und A kannste schon einige Upgrades verbauen zum Tunen und Leistung. Mit den grösseren Twin-Turbo-Motoren kannste auch S vollmachen...

Zuletzt bearbeitet:

Starsky

Damn good coffee...!
Ich würde da auch einen BMW E92 M3 oder so nehmen. Der ist noch bezahlbar und lässt sich gut umbauen. Und vor allem ist das ein Fahrzeug, das ganzheitlich von BMW M entwickelt wurde.
Im Gegensatz dazu ist das E82 1er M Coupé m.E. (zurecht) im Spiel nicht ganz so gut, denn das ist er in echt auch nicht. Ist halt ein 1er mit Achsen aus dem E92 M3 und Motor aus dem Z4 35iS. Der Rest ist Marketing :fettes Grinsen: Ich hatte häufiger mal die Gelegenheit das Ding längere Strecken zu fahren. Macht Spaß ohne Ende, Handling ist allerdings nix für Weicheier, ab 240 wird der wegen des geringen Gewichts an der Hinterachse so nervös, dass einem Angst und Bange wird... :zwinker:

Oben