• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza Motorsport 6

Forza Motorsport 6
Firmen
Microsoft Studios, Turn 10 Studios
Genres
Racing, Simulator, Sport

X30 Nemec666

Rentenbezieher
Neo weißt Du wie ich den Erfolg bekomme für 100% Bonus durch Mods?
Die Geldregen Mod mag einfach nicht kommen - bevor ich jetzt noch zig Millionen in Modkarten investiere - gibts noch ne andere Möglichkeit? Die Teamchefkarte bringt 50% und ne grüne mit Glück mal 20% - wie soll ich so auf 100 kommen?

smartyone

Rentenbezieher
Neo weißt Du wie ich den Erfolg bekomme für 100% Bonus durch Mods?
Die Geldregen Mod mag einfach nicht kommen - bevor ich jetzt noch zig Millionen in Modkarten investiere - gibts noch ne andere Möglichkeit? Die Teamchefkarte bringt 50% und ne grüne mit Glück mal 20% - wie soll ich so auf 100 kommen?

da gibt es noch eine mit Simulationsschaden und ohne zurückspulen die gibt dir auch 50 % und dann hast 100 % ( beide zusammen )

Hatte ich so vor ner halben Stunde in Indianapolis ( Rundstrecke ) genutzt und ging wunderbar.

Zuletzt bearbeitet:

smartyone

Rentenbezieher
Nochmal zu den "hochintelligenten " KI , also ich fahr auf sehr erfahren momentan mit dem Lambo Gallardo Trofeo das Gewitter-Shootout Staffel 4. Die Karre hat Allrad und geht auf nasser Strecke echt gut. Verblüffend finde ich das die amerikanische Heckschleuder Corvette beim beschleunigen und durch Pfützen fahren generell eine deutliche bessere Traktion hat als mein Auto.

Ebenfalls ist mir aufgefallen , das wenn man Druck auf die vor einem fahrende KI macht diese verdammt viele Fehler macht. Erst rasen sie davon und dann stehen sie im Kiesbett und kommen nicht mehr aus den Hufen.

Sollte sich TURN 10 mal schnellstens annehmen.

Mighty Muelo

Altenpfleger
Bei FM5 hat es damals relativ lang gedauert bis die KI ein Update bekam. Ich hatte schon garnicht mehr damit gerechnet.
Wird aber allgemein Zeit für den ersten Patch. Ein paar Problemchen gibts hier und da. Aber wenn die Sachen so einfach zu beheben wären, bzw. deren Ursache so einfach zu finden wäre, hätten sie es u.U. auch nicht in's fertige Spiel geschafft. Ich hoffe aber auch auf ein paar kleine Verbesserungen die nichts mit Fehlern zu tun haben.

Beim Design- und Mustergruppenimport läuft z.B. noch nicht alles rund. Jetzt kann man nachvollziehen warum es keinen Import für den FM4 Kram gab. Alles nicht so easy.

ZettMan

Sponsor
Sponsor
Gestern bei meinem ersten "ernsthaften" Rennabend gemerkt, das Kurve10 einige Punkte einfach nicht anpacken will. Kein Speichern von Lobbyeinstellungen, Darstellung von Rennwochenenden (Qualifying!) und ein paar andere kleine Details. Verstehe nicht, dass man das nicht anpackt. Startauftellung geht nur noch nach LI oder zufällig. Nach Lobbypunkten konnte man sich wenigstens noch ne Quali selber basteln.
Wenn man das endlich mal sinnvoll integrieren würde wäre es fast schon perfekt. Meinetwegen kann dafür Forzavista für jede einzelne Karre entfallen.

X30 Nemec666

Rentenbezieher
Was auch nervt sind freie Rennen - man stellt Runden und Strecke ein, Auto und los. Geht man danach zurück zur Lobbyeinstellung wieder alles verstellt. Falsche Strecke, Falsche Rundenzahl etc.

PinguinPablo666

Sonntagsfahrer
Ich schätze mal, das T10 da keinen Bedarf drin sieht, weil es die Mehrzahl der Arcadespieler nicht will und braucht. Wir scheinen da wohl eher eine Randgruppe mit unseren Wünschen zu sein. Das geht ja schon seit Teil 3 so.
Und ehrlich gesagt, seit Teil 4 geht die Serie ganz stark Richtung Arcade. Aber scheinbar will das Zielpublikum genau DAS.

Moon666

Aushilfe der Essenausgabe
Ich schätze mal, das T10 da keinen Bedarf drin sieht, weil es die Mehrzahl der Arcadespieler nicht will und braucht. Wir scheinen da wohl eher eine Randgruppe mit unseren Wünschen zu sein. Das geht ja schon seit Teil 3 so.
Und ehrlich gesagt, seit Teil 4 geht die Serie ganz stark Richtung Arcade. Aber scheinbar will das Zielpublikum genau DAS.
Das kann man glatt so unterschreiben!
Wer mehr will muss wohl das Game wechseln

J

John Doe

Guest
Freaks gibts überall und die Mehrheit der Leute muss neben Zocken auch arbeiten oder zur Schule. Der Rest spielt Simulation. 😉

Habe zuvor auch im Simbereich Assetto Corsa am PC mit meinem Logitech G27 gezockt. Die KI ist so grottenschlecht in dem Game, dass ich mir einen Club gesucht habe fürs Multiplayer zocken. Die Leute dort waren super nett, aber einigen der Freaks dort, die von morgens bis abends online waren, konnte man es nie recht machen. Um mit denen dann auch noch mithalten zu können, artet das "Spielen" dann zum Zweitjob aus. Das war mir zu viel. Da genieße ich dann nach der Arbeit doch lieber Forza mit all seinen Schwächen. :rolleyes:

Oben