• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza Motorsport 6

Forza Motorsport 6
Firmen
Microsoft Studios, Turn 10 Studios
Genres
Racing, Simulator, Sport

X30 Trucase

Moderator
Team
@ToshBe,
Thorsten mein Lieber, du verwechselst hier aber Äpfel mit Birnen. Ja, wir hatten einen superlustigen MP-Abend (nochmal ein Großer Dank an alle, die dabei waren), aber wenn du noch nicht mal die Karriere fährst, wie willst du dann die Drivatare bewerten können?
Ich hatte etwas weiter vorne auch geschrieben, dass sich diese Computerfahrer ganz schön anders (aber auch wirklich schwächer und weniger nervig) verhalten, wenn man deren "Aggressionsfaktor" ausschaltet. Da komme ich dann auch innerhalb weniger Runden / Kilometer an die Führenden heran und vorbei, und kann dann auch auf Fahrerkönnenstufe "Experte" ohne Probleme Oberwasser halten.

Ich mag es ja auch, wenn es mir die Computergegner nicht zu leicht machen. Gut, eine erste Kurve (vor allem solch eine wie die "La Source" auf Spa) ist meistens das totale Kuddelmuddel und hier muss man wirklich vorsichtig sein, dass man seine Karre nicht zerlegt. Aber wenn man einigermaßen vorsichtig auf der Außenbahn bleibt und auf seine Überholmöglichkeiten lauert, kann man in der Folge etliche Plätze gut machen. Heftig finde ich aber die Beschleunigung der Drivatare, und da müsste mir jetzt mal jemand mit manueller Gangschaltung bestätigen, ob das so möglich ist, oder nicht. Die machen in ihren gleichwertigen Autos (meist niedrigere Leistungsindices als mein Auto) auf den ersten Metern nach einer Kurve sowas von "Gib ihm!", dass einem schwindlig wird. Während ich nach einer Kurve vielleicht 50 Meter zurücklege, schaffen die im selben Atemzug 100 Meter. Allein durch Beschleunigung. Das ist doch nicht realistisch, vor allem, weil ich meist die Kurven perfekt nehme und in einem solchen Drehzahlbereich ankomme, dass meine Automatik herunterschaltet. Das müsste mir doch ordentlichen Vortrieb geben, aber was die Computerfahrer da an KERS bekommen, finde ich schlichtweg abartig.
Und ich fürchte, dass sich daran nicht viel ändern dürfte, wenn ich auf manuelle Schaltung gehe.

X30 Nemec666

Rentenbezieher
@ToshBe,
Thorsten mein Lieber, du verwechselst hier aber Äpfel mit Birnen. Ja, wir hatten einen superlustigen MP-Abend (nochmal ein Großer Dank an alle, die dabei waren), aber wenn du noch nicht mal die Karriere fährst, wie willst du dann die Drivatare bewerten können?
Ich hatte etwas weiter vorne auch geschrieben, dass sich diese Computerfahrer ganz schön anders (aber auch wirklich schwächer und weniger nervig) verhalten, wenn man deren "Aggressionsfaktor" ausschaltet. Da komme ich dann auch innerhalb weniger Runden / Kilometer an die Führenden heran und vorbei, und kann dann auch auf Fahrerkönnenstufe "Experte" ohne Probleme Oberwasser halten.

Ich mag es ja auch, wenn es mir die Computergegner nicht zu leicht machen. Gut, eine erste Kurve (vor allem solch eine wie die "La Source" auf Spa) ist meistens das totale Kuddelmuddel und hier muss man wirklich vorsichtig sein, dass man seine Karre nicht zerlegt. Aber wenn man einigermaßen vorsichtig auf der Außenbahn bleibt und auf seine Überholmöglichkeiten lauert, kann man in der Folge etliche Plätze gut machen. Heftig finde ich aber die Beschleunigung der Drivatare, und da müsste mir jetzt mal jemand mit manueller Gangschaltung bestätigen, ob das so möglich ist, oder nicht. Die machen in ihren gleichwertigen Autos (meist niedrigere Leistungsindices als mein Auto) auf den ersten Metern nach einer Kurve sowas von "Gib ihm!", dass einem schwindlig wird. Während ich nach einer Kurve vielleicht 50 Meter zurücklege, schaffen die im selben Atemzug 100 Meter. Allein durch Beschleunigung. Das ist doch nicht realistisch, vor allem, weil ich meist die Kurven perfekt nehme und in einem solchen Drehzahlbereich ankomme, dass meine Automatik herunterschaltet. Das müsste mir doch ordentlichen Vortrieb geben, aber was die Computerfahrer da an KERS bekommen, finde ich schlichtweg abartig.
Und ich fürchte, dass sich daran nicht viel ändern dürfte, wenn ich auf manuelle Schaltung gehe.

Ich glaube / denke ja das die KI Wagen alle nur auf Leistung ausgelegt sind - man sieht dort auch nie Spoiler oder ähnliches. Wir legen unsere Wagen ja auf Bodenhaftung aus, was dann auch erklären könnte warum man Sie in den Kurven so einfach bekommt oder?
Schnell auf der Geraden - langsam in Kurven.
Denn ich fahre mit Handschaltung und hab den MOD mit 10% mehr Leistung und 5% weniger Gewicht drin uns sehe bei den ersten 2 auch nie Land. AUf der Geraden keine Chance gegen die Biester.

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Heftig finde ich aber die Beschleunigung der Drivatare, und da müsste mir jetzt mal jemand mit manueller Gangschaltung bestätigen, ob das so möglich ist, oder nicht.

Da gibt es schon einen gewaltigen Unterschied zwischen Automatik und manuellem Schalten. Der perfekte Gang und Drehzahl, der Gangwechsel und vor allem der richtige Zeitpunkt kann dir eine Automatik nicht bieten. Die Automatik arbeitet stur nach Schema F.
Nehmen wir z.B. mal eine lang gezogene Kurve auf Road America; da macht es durchaus mal Sinn am um die Karosserie in eine bessere Balance zu bringen in einen niedrigeren Gang zu schalten.
Oder auf Spa die letzte Links Kurve vor Start/Ziel , Chicane, hier ist von immenser Bedeutung das man da schnell raus beschleunigt sonst wird man auf dem Weg zur La Source gnadenlos überholt. Dazu nutzt man das "schnelle Schalten". Das bedeutet nicht, das man besonders schnell einen Gangwechsel vollzieht, sondern das man VOR dem Kurvenscheitel schon in den nächst höheren Gang schaltet, die Drehzahl hält und sobald der Wagen gerade steht voll aufs Gas latscht.

All das kann dir die Automatik nicht bieten und natürlich kommt es auch immer ein wenig auf die persönliche Fahrweise und Vorliebe des einzelnen an. Auch bei einem leichtem schlingern, die Leute die die Lenkung nicht auf Simulation haben betrifft es nicht so, macht es Sinn mal eben in einen niedrigen Gang zu Schalten, um Ruhe in die Karosse zu bringen. Die Automatik bleibt bei gleichbleibender Geschwindigkeit einfach in dem Gang.

rainsch

Senior
Ich bin mit den Drivertaten zufrieden. Fahre die Karriere auf "Unschlagbar"/ "Aggro ein" und werde meist 8.-3. Wenn es mal wirklich nicht klappt, dann stufe ich die KI um eins zurück und werde zum Seriensieger. Die Aufholjagden konnte ich bisher nicht so extrem beobachten bzw. Kann man da auch kontern mittels blockieren. Alles in allem sehe ich nicht soviel Unterschied zu den Seniorenrennen und die Drivertare sind mir immer noch lieber als die Crash Kiddys in den öffentlichen Lobbys. Mir ist auch aufgefallen, dass mit Fortdauer des Spieles, die Drivertare verschwunden sind, die einem im rechten Winkel in die Karre knallen.

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Das ist gut zu hören.
Ich selbst hab in der letzten Zeit sehr wenig gespielt gegen die KI.
Aber die rechtwinkligen KI waren wirklich auch auffallend... gut das sie weg sind.

Ein weiterer wichtiger Punkt ist sicherlich auch, das man nicht jedes Rennen gewinnen muss.
Manchmal gibt's halt die besseren Fights auf den Rängen 3-8!

PinguinPablo666

Sonntagsfahrer
Ich muss mich grade mit den F1 Karren rumärgern. Also DAS ist für senile Senioren ja schon mehr als ne Folter. Da stoße ich, nervlich und auch von der Reaktion her, schon sehr an meine Grenzen[emoji12]

Starsky

Damn good coffee...!
F1 hab ich noch nicht gefahren, mir ist schon bei dem Indycar-Showrennen schwindelig geworden! Ich fahre daher auch am liebsten in Klasse E mit meinem BMW 2002 Turbo. Da kann man auf ner langen Geraden auch entspannt mal einen Schluck aus der Kaffeetasse nehmen und ein bisschen die schöne Landschaft genießen! Forza 6 ist schließlich auch was fürs Auge! :fettes Grinsen:

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Ich fahre daher auch am liebsten in Klasse E mit meinem BMW 2002 Turbo. Da kann man auf ner langen Geraden auch entspannt mal einen Schluck aus der Kaffeetasse nehmen und ein bisschen die schöne Landschaft genießen! Forza 6 ist schließlich auch was fürs Auge! :fettes Grinsen:

Nimm mal den VW Kastenbus auf Spa, da kannst du die Kaffeetasse in der Hand halten. :loool::fettes Grinsen:

Oben