• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza Motorsport 6

Forza Motorsport 6
Firmen
Microsoft Studios, Turn 10 Studios
Genres
Racing, Simulator, Sport

SC haujobb

Altenpfleger
... Aber eben meine letzten beiden Karriererennen haben mich echt gefordert - SC Haujob's Drivatar!
Der ist mit allen Wassern gewaschen, lauert auf jeden erdenklichen Fehler, um ihn gnadenlos auszunutzen!...
Roadi

um mal noch etwas würze in die drivatar-diskussion zu bringen...ich habe zwar seit freitag auch forza 6, aber habe einen neuen gamertag. wo turn10 meine fahreigenschaften her haben will (auch wenn sie mir recht gut zu gesicht stehen), weiss ich also wirklich nicht. ich glaube auch, das die geschichte mit den drivatars ein reiner marketing-gag ist...:confused:

und damit ein nettes "hello again" an alle alten & neuen faces hier bei den senioren:zwinker: für alle, die mich nicht kennen....44jahre, sehr aktiv hier bei forza2,3,4...kurz eine one gehabt, ebenso forza5....verkauft...jetzt mal wieder eine neue "blaue" forza-box. bin schon seit tagen hier am lesen, weil ich mal wissen wollte, ob hier vielleicht wieder etwas cup-mässiges gestartet wird & schliesslich hatte ich hier mit den leuten meine beste zeit mit den forza-ablegern:top:

wer meinen jungfräulichen gamertag adden möchte..."Cowichan Lee"...ich versuche mich jetzt erstmal daran, mich wieder an die forza-physik heranzutasten:ugly:

Mighty Muelo

Altenpfleger
...

Aber eine Unterteilung in Sub-Klassen zusätzlich zum PI wäre echt wünschenswert. Das würde die Probleme mit Fahrzeug-Balancing sofort abmildern weil man wenigstens noch mit seinen Liebelingsautos competitive fahren kann in der Unterklasse. Mehrere Zeitenspeicherungen, Krampfautos für die Beste Zeit total, Fahrzeugklassen für die individuelle Leidenschaft...

Der 60er Käfer ist mir auch etwas verdächtig... :boah:

Ich hab in den Bestenlisten irgendwo was von "Klasse" gelesen. Ich glaub da kann man nach den Karriereaufteilungen der Fahrzeuge filtern (z.B. Globale Tourenwagen, Frühe GT Autos). Habs selber nicht probiert, aber gelesen daß sich jemand darüber gefreut hat. Ich sollte es mal ausprobieren. Als amtlich bestätigter Freak muss ich sowas wissen.

Zum Thema Drivatare:
Ich hab das Gefühl die lernen hauptsächlich wo der menschliche Gegenpart Fehler macht. Immerhin sind wir die Perlenketten KI los.
Mein Problem mit den Drivateren ist daß ich keinen Respekt vor denen habe. Die sind dazu da mich durchzulassen. Deshalb sind die auch nicht besonders schwer eingestellt (wodurch die auch nicht besser werden), und ich beschäftige mich auch nicht mit denen. Im freien Spiel sind die z.B. als Geister eingestellt damit ich in Ruhe Strecken üben kann und auch vernünftig Kohle dafür bekomme.
Richtig Spaß macht es letztendlich am meisten bei Community Rennen. Keine Crashkids und auch nicht deren Drivatare. Hab da seit Forza 3 keine nennenswerten schlechten Erfahrungen mit gemacht. Mit den richtigen Leuten ist auch ein Strafenkatalog u.ä. unnötig.

PinguinPablo666

Sonntagsfahrer
um mal noch etwas würze in die drivatar-diskussion zu bringen...ich habe zwar seit freitag auch forza 6, aber habe einen neuen gamertag. wo turn10 meine fahreigenschaften her haben will (auch wenn sie mir recht gut zu gesicht stehen), weiss ich also wirklich nicht. ich glaube auch, das die geschichte mit den drivatars ein reiner marketing-gag ist...:confused:

und damit ein nettes "hello again" an alle alten & neuen faces hier bei den senioren:zwinker: für alle, die mich nicht kennen....44jahre, sehr aktiv hier bei forza2,3,4...kurz eine one gehabt, ebenso forza5....verkauft...jetzt mal wieder eine neue "blaue" forza-box. bin schon seit tagen hier am lesen, weil ich mal wissen wollte, ob hier vielleicht wieder etwas cup-mässiges gestartet wird & schliesslich hatte ich hier mit den leuten meine beste zeit mit den forza-ablegern:top:

wer meinen jungfräulichen gamertag adden möchte..."Cowichan Lee"...ich versuche mich jetzt erstmal daran, mich wieder an die forza-physik heranzutasten:ugly:
Yeah, Leon, willkommen zurück. Ich hoffe wir fahren uns im nächsten Cup[emoji106]

rainsch

Senior

Welcome back, altes Haus. Ich hoffe dir setzt mittlerweile die Gicht in den Fingern zu und bist nicht mehr sooo abartig schnell. 😁😉

SC haujobb

Altenpfleger
danke "jungs" für den warmen empfang:zwinker:

ich hab' das game ja erst ein paar tage & komme von den pc-racern, da ist also erst einmal "reinfuchsen" angesagt...forza ist schon etwas "anders", da muss die motorik wieder neu justiert werden, ja.

ich bin eigentlich recht zufrieden mit dem handling (es ist etwas nachvollziehbarer als in forza5 für mich)...mit den kleinen klassen hatte ich schon viel freude, dann hatte ich ein schaurennen mit den ollen gruppe5-boliden & musste mir natürlich den bmw-csl schnappen...war allerdings etwas ernüchternd, da sich meiner meinung nach so ein wagen nicht so oft im drift befinden darf, aber was soll's, ich hab' es vielleicht noch nicht ganz drauf mit den triggern, gell....feeling kommt hoffentlich noch.

eben gerade eine serie mit den tollen musclecars absolviert, da war mein grinsen (auch im regen) wieder da...geiler shit (sry)...so muss das sein:fettes Grinsen:

ToshBe

Senior
Nun auch noch meinen Senf zu diesem unsäglichen Drivertar Geheul. :rolleyes:

Meine Drivertare verhalten sich zwar auch nicht gerade wie Albert Einstein beim entwickeln der Relativitäts Theorie, aber solche Aktionen wie von euch beschrieben, kann ich nicht bestätigen. Kann es sein, dass Ihr die Version DD gekauft habt? Also Dump Drivertar? :D Meine KI-Jungs sind auf „Überdurchschnittlich“ ohne Agro eingestellt und machen mir das Leben zwar schwer, aber nicht unmöglich. Wenn ich es nicht vermassele, fährt mir der erste „bislang“ nie unerreichbar davon und Verfolger kommen auch nicht mit Warp-Geschwindigkeit angerast um mich abseits jeder Physik in Kurven außen zu überholen. Wenn ich schubse, schubsen sie auch, ist daran was merkwürdig?

Nun, ich werde das Gefühl nicht los, wenn Turn 10 mehr Zeit auf die Entwicklung der Drivertar-KI gelegt hätte statt aufs eigentliche Spiel, ich ein zweites Project C.A.R.S spielen würde.

Ich habe FM 6 am Freitag erhalten, noch nicht einmal die Quali gespielt und trotzdem am selben Abend einen tollen MP-Spiel beigewohnt! Keine Abstürze, keine Lags, ohne Controller Probleme (ich lenke rechts/das Fahrzeug fährt links:zwinker:), und ohne jemals erster zu werden :sniff:

Wenn mir jedoch die KI der Drivertare in späteren Rennen die von euch genannten Probleme bereitet, werde ich ebenso GNADENLOS :nana:darüber herziehen:) Ach ja, zum krönenden Abschluss: Ich habe bis dato noch nicht eine Sekunde in den Controller Einstellungen verbracht und trotzdem fahre ich problemlos meine Runden, von meinen fahrerischen Eigenschaften mal abgesehen :O

Fazit Nr. 2: Meine Drivertare haben mich eben lieb :victory:

vsMIC

Altenpfleger
... Aber das mein Kumpel sich mal eben hinsetzt, und auf vier Bier mit allen Fahrhilfen + Automatik eine für mich uneinholbare Zeit mit dieser Bac Mono Seifenkiste hinlegt hätte ich nicht erwartet ...

:victory:

Gott sei Dank, ich hab die Seifenkiste ueberholt ... zumindest temporaer. Reaktiviertes TCS, gesenkter Reifendruck fuer extra Grip und zwei Stunden basteln haben sich ausgezahlt.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Drivatare... dann will ich mich auch mal kurz (*hust*) dazu äußern! :fettes Grinsen:

Ich mache seit dem 10. September eigentlich nichts anderes mehr als bei Forza 6 (Ultimate) meine Runden zu drehen. Ich hätte sogar meinen Geburtstag vergessen, wenn es hier nich erwähnt wurde! Nee Scherz, ganz so schlimm ist es doch noch nicht! :fettes Grinsen:
Aber ich bin jetzt STF 104 oder so. D.h., ich bin gerade dabei die fünf Staffeln in der Karriere zum dritten Mal durchzuackern. Das macht immer noch sehr viel Spaß und ich habe jetzt auch meine optimalen Einstellungen gefunden.

Drivatare sind bei mir nur auf Durchschnitt ohne Crashs, normalerweise fahre ich Motorhaubenansicht mit TCS ein (mangels Lenkrad), aber ohne STM, das alles bis zu den LMP-Klassen. F1 und IndyCars werden mit Automatik, ABS und Außenansicht gefahren. Die X999'er Serien sind mir sonst zu heavy.
Dazu nutze ich derzeit immer Mods, insbesondere die Teamchef-Mods, die freigeschaltet werden wenn man die Affinitätsstufe auf 25 gebracht hat. Das gibt meistens einen Bonus von Bodenhaftung mit 15% und 50% mehr Credits - fett! Damit kann man jetzt auch jeden Einzelgänger einholen, der dem Feld ab Start davon gefahren ist. Grip (also Bodenhaftung) ist sehr wichtig, gerade bei Regen und kurvigen Strecken wie z.B. Sonoma oder Laguna Seca.

Allerdings gilt das nicht für alle Rennen im Spiel, natürlich nur für die Karriere, wo die Mods auch erlaubt sind. Bei den Schaurennen mit dem GT-McLaren 12C auf der Langstrecke (Nordschleife + GP Strecke) bin ich Traumzeiten gefahren, aber in Runde 7 von 8 hatte ich so eine Drivatarklette am Hintern, die sich nicht mehr abschütteln ließ. Ich habe ihn ganz cool überholen lassen und ihn dann von der Strecke gekickt. Weg war er! Anders ging's nicht. :Teufel:

Die Drivatare sind schon Abblilder von echten Fahrern und sind kein KI-Fake. Das habe ich an der Fahrweise u.a. von Jan43, Cane Medio, Medi F, Heinz Ebel, Pixelprimus u.v.a. ganz gut sehen können: Die fahren allesamt sehr sorgfältig, überholen intelligent, bremsen bei Bedarf und lassen mich auch vorbei wenn sie sehen, dass ich an ihrer Stoßstange klebe.
Aber es kommt immernoch gelegentlich vor (mit steigender STF immer weniger), dass solche unbekannten Super-Drivatare (die man nicht auf der Freundesliste hat) einem das Rennen um den ersten Platz unmöglich machen. Mein Tipp: Das nächste Rennen starten, da wird's bestimmt besser, positiv denken! :top:

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Oh man, ich wäre froh wenn eines meiner Lenkräder an der blöden Box laufen würde, ich komme mit Pad einfach nicht mehr klar!

Dann schalt doch einfach TCS ein, ist doch nur Karriere [emoji12]

Ja, das ist sehr traurig. Da hat man teure Wheels und auf der ONE klappt es dann nicht. :( Ich habe mir das Thrustmaster TX gegönnt, der erste Eindruck ist gut, muss aber noch viel testen.

Ans TCS einschalten hatte ich auch schon mal dran gedacht aber ich versuche es erst mal mit einem anderem Auto. Bin da sehr eisern und ignoriere jegliche Hilfen egal ob mit Pad oder Wheel.
Ich muss mit dem BMW nur leicht ne Pfütze berühren, und da dreh ich mich schon ins Kies. Sehr nervig, Regen und Nachtrennen brauch ich nicht! Vielleicht ändert sich ja meine Meinung noch aber ich war noch nie Fan von so einem Müll.

Oben