• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza Motorsport 6

Forza Motorsport 6
Firmen
Microsoft Studios, Turn 10 Studios
Genres
Racing, Simulator, Sport

Heinz Ebel

Frührentner
Also ich halte das so; bei Karriererennen schalte ich ziemlich viel ein, mit den Schnarchtüten von Drivataren kommt da eh kein Rennfeeling auf, ich betrachte die Karrierennen zur Zeit lediglich als "notwendiges Übel" und mach mir da kein Stress indem ich auf wichtige Fahrhilfen verzichte, warum auch :shame:

Anders bei Rivalenrennen; da die Mehrzahl der Fahrhilfen wichtige Zehntel (oder mehr) schlucken können, versuche ich da immer so gut wie ganz ohne zu fahren. Ok, bei PS-Monstern werde ich nicht auf die TK verzichten, kommt aber auch auf die Strecke an. So konnte ich z.B. mit einem X999-Fahrzeug auf dem Alpenkurs schon mal eine gute Zeit OHNE TK fahren. Aber wie gesagt, das kommt dann auch sehr auf die Strecke an.

Also; Karriere: Keine Ambitionen auf das Verzichten von Fahrhilfen
Rivalenrennen: Wo wenig wie möglich.

Heinz :smile:

X30 CollerM

Rentenbezieher
Hallo und vielen Dank für eure Antworten ich versuche ja auch ohne zu fahren nur ich verbremse mich dauernd und das mit der TK habe ich noch nicht so verstanden da steht ja noch mehr dran was ist das alles :shame:

ralle01

Frührentner
Sponsor
Hallo und vielen Dank für eure Antworten ich versuche ja auch ohne zu fahren nur ich verbremse mich dauernd und das mit der TK habe ich noch nicht so verstanden da steht ja noch mehr dran was ist das alles :shame:

Hi
Falls du dich noch sehr oft verbremst, schalte dir einfach die Bremslinie oder auch komplett die Ideallinie ein.
Lenkung am besten auf normal, ABS würde ich auch auslassen (wirst später feststellen was das an Zeit frisst),
allerdings erfordert das ein feinfühligeres Bremsen als mit ABS.
TCR = Traction Control System = verhindert das durchdrehen der Räder (auf Kosten der Leistung)
STM = Stability Traction Management = Stabilitätskontrolle (soll das Auto in der Spur halten, man möge mich berichtigen, falls ich es falsch wiedergegeben habe).
Ich fahre (bis auf die PS Monster) immer ohne ABS, TCR und STM und mit Schaltung und Kupplung.
Da ich nie den richtigen Bremspunkt finde, habe ich immer die Bremslinie, meistens sogar die Ideallinie an (die paar Cr. machen mich nicht arm :fettes Grinsen:).
Es war allerdings ein langer Weg, von Forza 2 bis Forza 5, bis ich alle Hilfen abschalten konnte.
Am besten ohne ABS anfangen und dann langsam die restlichen Sachen weglassen.
Du wirst auch irgendwann selbst feststellen, bei welchem Autos du komplett ohne Hilfen fahren kannst und bei welchen nicht.
Bei mir gehen z.B. Ultima, Radical, etc. nicht ohne TCS.
Ansonsten hilft üben, üben und nochmal üben :top:.
Gruß
ralle

X30 OsnaMichi

Frührentner
So, Nat ist wieder offen.....Aber ein Problem hab ich noch. Wenn ich mit Wheel ins Spiel gehe und dann denn Controller anmache fürs Headset dann passen die Wheel-Einstellungen im Rennen nicht mehr.......oder hab ich da irgendwo nen Denkfehler drin..?

X30 Trucase

Moderator
Team
Scheiß KI! :pissed:
Gerade ein richtig blödes Erlebnis auf Le Mans im Regen erlebt. Ich kämpf mich nach der dritten Runde endlich an die Spitze und hab dann plötzlich einen KI-Fahrer im Nacken. Kommt natürlich wieder aus dem Nichts. Mir reichte es dann, weil er mir permanent an den Socken hing, also bremste ich auf 20 km/h ab und wollte mal gucken, was passiert. Er bremste auch auf 20 runter und kam hinter mir zum stehen. Nach drei Sekunden überlegte er dann, dass er ja eigentlich mal das tun könnte, wenn ein Rennwagen vor einem langsamer wird, nämlich zum überholen anzusetzen.
What in the fucking hell??!!

Ich bin stinkesauer wegen der so mies konzipierten KI, dass es mir gerade echt die Lust an dem Game versaut hat. Ich hab das Gefühl, dass der Computergegner echt nur dazu da ist, einem die Rundenzeiten zu versauen. So was gibt's doch nicht!

Mann Turn10, was habt ihr euch denn dabei nur gedacht?

Zuletzt bearbeitet:

X30 Trucase

Moderator
Team
Regenrennen gegen KI sind absoluter Käse. Da hilft es eigentlich nur, den Aggressorfaktor der Drivatare auszuschalten.
Pfützen ignoriert der Computer sowieso (man selbst schlingert, der fährt da wie ein Zug auf Schienen durch), Ideallinie wird nur geblockt - warum, sich also den Stress geben? Da kann man selbst auf Schwierigkeitsgrad "Experte" den KI-Kameraden so weit wegfahren, dass man eine "saubere" Runde hinlegen kann.

Ich weiß, nur nicht aufregen, aber als hätte man nicht schon genug mit seinem eigenen Auto zu kämpfen, macht es einem diese miese KI noch zusätzlich schwer. Ich lass jetzt das Aggressionspotenzial der Drivatare weg. Gibt auch keinen Abzug der Punkte. Saubere Runden ohne Dreieck sind möglich.

PinguinPablo666

Sonntagsfahrer
Da kann ich dir nur zustimmen. Das ist alles nur ein Krampf. Ohne Spaß und Emotion wird das bei mir in der Karriere abgearbeitet. Die KI ist nichts Anderes, als ein Saboteur. Diese fährt kein Rennen, sondern ist nur darauf bedacht, den Spieler abzuschießen.
Spaß macht das so nicht wirklich.

Zuletzt bearbeitet:
Oben