• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza Motorsport 6

Forza Motorsport 6
Firmen
Microsoft Studios, Turn 10 Studios
Genres
Racing, Simulator, Sport
R

ResidentEvilFan

Guest
Gibbet hier unter euch auch Spieler,die Forza Horizon 2 und FM6 haben/spielen?Ich find Horizon 2 garnicht mal schlecht,aber bin trotzdem drauf und dran,mir FM6 zu kaufen,weil mir diese Weltkarte bei Horizon irgendwie etwas unübersichtlich ist/überladen wirkt.Ich will lieber schnörkellos meine Karriere nach vorne bringen,und aufleveln,und Autos sammeln,das fand ich bei FM schon immer gut....Puh,würdet ihr FM6 kaufen,wenn ihr Horizon 2 schon habt?:)

Heinz Ebel

Frührentner
Gibbet hier unter euch auch Spieler,die Forza Horizon 2 und FM6 haben/spielen?Ich find Horizon 2 garnicht mal schlecht,aber bin trotzdem drauf und dran,mir FM6 zu kaufen,weil mir diese Weltkarte bei Horizon irgendwie etwas unübersichtlich ist/überladen wirkt.Ich will lieber schnörkellos meine Karriere nach vorne bringen,und aufleveln,und Autos sammeln,das fand ich bei FM schon immer gut....Puh,würdet ihr FM6 kaufen,wenn ihr Horizon 2 schon habt?:)

Die beiden Spiele kann man nicht miteinander vergleichen, Horizon2 ist wohl REINE Arcade, FM6 hat, zumindest mit entsprechenden Einstellungen /Weglassen von Fahrhilfen, "ANSÄTZE" einer Simulation, wobei hier aber der Simulationseffekt mehr über die teilweise übertriebene Empfindlichkeit des Grip-Verhaltens der Autos, zwar je nach Auto und Strecke fein abgestuft, aber einfach übertrieben, als über tatsächliches annäherndes simulationsartiges Fahrverhalten erreicht wird. An sich zwar schade, Forza6 mit der Fahrphysik von C.A.R.S. ... :smile: :smile: :smile: ... das wäre es gewesen, aber weis Gott wie es kommt, das Fahren in FM6 macht trotzdem großen Spaß, die Autos sind gleichermaßen fordernd zu fahren, und es wird auch nicht langweilig! :top:
(Trotz der, oder vielleicht auch gerade wegen der, einfach gestrickten Fahrphysik).Um auf Deine Frage zurückzukommen :zwinker:, ich habe, u.a., auch die beiden von Dir oben erwähnten Spiele, und es gab bei mir nie die Frage, und wahrscheinlich bei keinem hier im Forum, ob FM6 noch infrage kommt wenn man Horizon2 bereits hat. Dafür sind, wie gesagt, die Spiele zu unterschiedlich in ihrem Ansatz und Aufbau, bzw. es stehen jeweils andere Ziele im Vordergrund.

Heinz

smartyone

Rentenbezieher
Ab heute von den Ultimatespielern im Rückspiegel :sithlord: Die Disc Version in meiner One :top:

Zuletzt bearbeitet:
Oben