• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza Motorsport 6

Forza Motorsport 6
Firmen
Microsoft Studios, Turn 10 Studios
Genres
Racing, Simulator, Sport

Heinz Ebel

Frührentner
Ok .. also ein klarer Fall von KUI... künstliche Unintelligenz... :ugly:

Wundervolle sozialverträgliche Umschreibung Axelent! :top:

Ich hatte seinerzeit mal, noch zu FM5-Zeiten, was von künstlichen Idioten geschrieben, aber Deiner Formulierung ist objektiv um Längen besser! :fettes Grinsen:
(Beides ist zwar richtig, aber Deine Formulierung ist bei Weitem sozialverträglicher und trifft genau so!) :smile:

Eine Formulierung fällt mir noch ein, um das Ganze auf eine NOCH breitere Basis zu stellen, und zwar, wie es Buddha formuliert hätte: UNWISSENHEIT!
(Im konkreten Fall dann eben die Unwissenheit der Verantwortlichen um eine gute KI-Programmierung.) :zwinker:

Heinz

(Wir sollten uns vielleicht nicht so lange mit dieser Einen negativen Seite von FM6 aufhalten, wenn wir uns auf das Positive ausrichten, gibt es auch viel mehr zu schreiben ..!)

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Viel schlimmer bei mir... ich könnte heute Forza 6 und Fifa 16 Pre Release starten... und "muss" einen fünfzigsten Geburtstag feiern gehen... das ist ein echtes Opfer... oder? ;)

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Ich halte das mittlerweile so, dass ich in der Karriere in den ersten Kurven gnadenlos reinhaue, um mich nach vorn zu arbeiten. Dann ziehen die ersten nicht so weg und es passt meist, nicht immer ganz gut. Schaden steht da natürlich auf kosmetisch..... :shame:

steelheart

Frührentner
Vielleicht brauchen die Drivateuere einfach noch ein wenig Zeit..? Das Game ist ja offiziel gerade mal noch sehr Jung, und wenn Ihr mal schaut wie weit Euer eigener Drivateur forgeschritten ist, dann ist da sicher noch viel Luft nach oben. Meiner steht jedenfalls noch immer im einstelligen %-Bereich. Ich gehe sogar manchmal dazu über meinen virtuellen Fahrer zu trainieren. Man braucht je Strecke gewisse Anzahl Perfekte Wertungen um den Fortschritt zu erhöhen.

Was die KI aber immer hat, ist ein grosses Problem wenn alle 23 Fahrer in der Ersten ein und der selben Kurve um's Eck wollen....:fettes Grinsen: Da lass ich gerne den Vortritt und zirkel dann genüsslich um die Blechhaufen und verkeilten KI's. Ebenso wird vor jeder Kurve, sei sie noch so gross, gebremst. Also der perfekte Moment um zu überholen.

Und sollte einem einer gehörig auf den Senkel gehen, stubst man den kurz an, legt ihn sich quer vor den Kühlen und schiebt mit breitem Grinsen die Karre bis sie sich überschlägt... :fettes Grinsen:

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Ich halte das mittlerweile so, dass ich in der Karriere in den ersten Kurven gnadenlos reinhaue, um mich nach vorn zu arbeiten. Dann ziehen die ersten nicht so weg und es passt meist, nicht immer ganz gut. Schaden steht da natürlich auf kosmetisch..... :shame:

Genau dabei erwische ich mich auch immer wieder... und eigentlich finde ich das doof.. sogar unfair der KUI gegenüber....
Und ganz nebenbei verlernt man ein sauberes Verhalten für Multiplayer Sessions mit Freunden.
Aber was soll man bei so kurzen Rennen in der Karriere sonst machen...
Die KI zurückschrauben um zu einfach Erster zu werden macht mir auch keinen Spaß.

Ich fahre deshalb einfach Einzelrennen(hoffe das geht auch in Forza 6), da ist mir Wurst auf welchem Platz ich ankomme. Hauptsache die Rennaction war da.

Und das mache ich bei allen Rennspielen so.

Ich bilde mir auch ein.. das je aggressiver ich mit der KI umgehe, die das genauso mit mir macht... bin ich also ein Startrüpel... geht's mir im Rennen genauso....

ralle01

Frührentner
Sponsor
Viel schlimmer bei mir... ich könnte heute Forza 6 und Fifa 16 Pre Release starten... und "muss" einen fünfzigsten Geburtstag feiern gehen... das ist ein echtes Opfer... oder? ;)

Kann man FIFA 16 nicht erst ab Samstag (5 Tage vor Release) zocken?
Dann mal viel Spass auf dem 50igsten, fahren wir halt ein paar Runden für dich mit :fettes Grinsen:.
Gruß
ralle

chris

Aushilfe der Essenausgabe
Hat noch jemand Probleme damit in den Mehrspielermodus zu kommen ?

Bisher kommt bei mir immer nur die Meldung "Spiel Serverliste nicht abrufbar"

rainsch

Senior
Hat noch jemand Probleme damit in den Mehrspielermodus zu kommen ?

Bisher kommt bei mir immer nur die Meldung "Spiel Serverliste nicht abrufbar"

Mehrspieler klappt bestens bisher bei mir. Frag mal den Steelheart, der hat auch zu kämpfen.
Die KI juckt mich nur selten, da ich online bei den Srnioren noch aggressiver fahre😁. Richtig bescheuert finde ich es, wenn die KI bei gemächlichem Tempo am Kurvenausgang noch mal bremst, wo man selber schon lange auf die Tube drückt. Hat was von Golf- und Merivafahrern.

Oben