• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza Motorsport 6

Forza Motorsport 6
Firmen
Microsoft Studios, Turn 10 Studios
Genres
Racing, Simulator, Sport

X30 Trucase

Moderator
Team
Finde es eigentlich schade, dass sich der Regen spielerisch bisher kaum auswirkt. Abgesehen von den Pfützen hab ich bisher wenig von Aquaplaning oder wirklich problematischen Situationen erlebt. Sichtbehinderung durch vorausfahrende Fahrzeuge hat man jedenfalls keine. Also es spritzt nicht mehr Wasser gegen die Scheibe, der Wischer wird auch nicht schneller.
Ich weiß, es sind alles kleine Details, aber ich hätt's begrüßt. Bei Horizon 2 hat man den Regen und das aufspritzende Wasser der Vordermänner irgendwie zu spüren bekommen, so dass man immer hinter den anderen Autos weg wollte.

Dunkelheit wirkt sich aber nicht nur auf die begrenzte Sicht aus (gut, Yas Marina ist kein Unterschied, aber die GP-Strecke auf dem Nürburgring ist da schon wesentlich dunkler), sondern auch auf Reifenhaftung und Bremsweg.
Trotzdem ist das alles top gemacht und vor allem sehr atmosphärisch. Freue mich schon auf die Cups mit vielen Fahrern.

Apropos Cups:
Alleine, was an Cup-Cars (GT2 und GT3, sowie LMP oder Tourenwagen) ins Spiel gewandert ist, ist einfach nur sa-gen-haft! Da kann man die DTM live mitspielen, oder die 24h auf Le Mans und auf der Nordschleife.
Ein echtes Highlight und mein persönliches Leckerli im Spiel!

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Ich hab das Spiel ja noch nicht...da ich nur die Deluxe Edition gekauft habe.
Aber wenn du auf Simulationssteuerung umschaltet, soll das Regenfeeling abseits der Pfützen ja deutlich besser sein.

X30 Trucase

Moderator
Team
Aber wenn du auf Simulationssteuerung umschaltet, soll das Regenfeeling abseits der Pfützen ja deutlich besser sein.

Fahre grundsätzlich mit Simulationssteuerung, aber ich werde dann mal nach und nach TCS, ABS und ESP abschalten. Denke, das wird mir dann die Augen öffnen. :keine Panik:
Kannst dich jedenfalls auf ein tolles Spiel freuen. Es wird noch genügend Asphalt und Regenpfützen geben. :top:

ToshBe

Senior
Thorsten, mach das. Ich wollte aus Respekt vor den anderen keinen Termin vor dem 18. schalten. Multiplayer geht aber easy wie bei FM4, nur kann man (noch) keine Einstellungen speichern.

Da es nicht sicher bin wann ich das Spiel in Händen halte, warte ich erstmal die Lieferung ab und werde dann gerne Kalendermäßig aktiv :smile:

steelheart

Frührentner
Online-Senioren-Rennen funktionieren bei mir leider noch nicht. praegel hatte eine Lobby offen, aber ich konnte nicht joinen. bekam immer die Meldung, dass Multiplayer momentan nicht ereichbar blablabla....😡
andererseits konnte ich aber ohne weiteres in einer öffentlichen Lobby mitfahren, wie auch selber eine eigene Lobby eröffnen und fahren.
Versuche es evtl. Etwasspäter nochmals falls dann noch jemand on ist.👥

rainsch

Senior
Online-Senioren-Rennen funktionieren bei mir leider noch nicht. praegel hatte eine Lobby offen, aber ich konnte nicht joinen. bekam immer die Meldung, dass Multiplayer momentan nicht ereichbar blablabla....😡
andererseits konnte ich aber ohne weiteres in einer öffentlichen Lobby mitfahren, wie auch selber eine eigene Lobby eröffnen und fahren.
Versuche es evtl. Etwasspäter nochmals falls dann noch jemand on ist.👥

Mit dem Pinguin ja das gestern bestens geklappt. Sind bis in die Puppen im MP gedüst. Liegt bei dir wohl wieder am Gotthard. 😉

Der Roadstar

Frührentner
Wie sieht es denn mit der Nat aus, hatten damals ja öfter das Problem, dass manche offen und andere nicht hatten. Ich für meinen Teil habe die Box im Router auf "Exposed Host" gestellt.

Xcomer

Frührentner
Hallo Race Fans für die Profies wirds kein Tip sein :D

ich hatte das prob das mein Audi TT B 600 war, durch den Heckflügel kam er wieder under 600 :D
glaube B 596 da konnte ich nur die Stoßdämpfer nehmen :D wollte aber noch die Bremsen kaufen,
der Frondspoiler gab ja leider nur + statt minus :( :autsch: da mußte ich mir was einfallen lassen, zwar
durch zufall war ich beim Felgen aussuchen und stellte fest wenn ich schwerere Felgen hatte gehts
wieder is minus :D also +7Kg Felgen drauf und ich konnte mir Frondspoiler, Bremsen und die
Stoßdänpfer montiern :D dadurch habe ich mehr einstell möglichkeiten und
jez fährt sich der Audi besser :D

vielleicht können Profies mal sagen was sie davon halten :nervous:

is eigendlich dadurch der schwerpunkt tiefer oder macht das nix aus^^ :D

Ps: wird es ein Tips fred geben? dann verschiebts bitte darein^^ :D

Zuletzt bearbeitet:

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
[...] vielleicht können Profies mal sagen was sie davon halten :nervous:

is eigendlich dadurch der schwerpunkt tiefer oder macht das nix aus^^ :D
Joah, mache ich auch gelegentlich, wenn es sich anbietet.

Der Schwerpunkt kann eigentlich nicht tief genug liegen. Deshalb upgrade ich meine Autos auch immer manuell nach dem Muster (wenn es möglich ist): Reifen, Federung, Bremsen, Auspuff. Das ist das kleine Tuning-Einmaleins. Vom großen Tuning-Latinum bin ich noch ziemlich weit entfernt. Aber es hilft!:fettes Grinsen:

Manchmal kann man auch einfach den Reifendruck erhöhen, z.B. am Ferrari Dino um 1-2 Bar. Alte Autos wurden ja für damalige Pistenverhältnisse gebaut - und die waren damals nicht besonders gut (es gab oftmals Abschnitte mit Feldwegen) - deshalb sind Oldtimer mit hohem Reifendruck viel schneller auf den modernen Rennstrecken, wie z.B. Yas Marina. :keine Panik:

+++

Mal etwas Kritik: Die Crash-Sounds sind ein Rückschritt. Die Menümusik ist dagegen sehr gut gelungen - ganz im Gegensatz zur Rennmusik, OMG!
Die Karriere ist Arcade-Feeling pur. Finde ich aber sehr genial, weil die man die Steuerung wie ein Profi ohne oder mit wenig Fahrhilfen absolvieren kann. Die Mods, wie gesagt, passen in das Konzept. Es gibt sie nur in der Karriere und ich finde sie damit völlig okay. Das pusht die teilweise sehr langen Rennen (Rükkehr der Ausdauerrennen in den Schaurennen) etwas und bietet neue Motivation.

Mich nervt machmal, dass man, egal auf welcher Drivatarstufe, einen ganz besonderen Fuchs vor sich hat, den man bis Rennende nicht mehr einholen kann. Ich habe alle Stufen ausprobiert, einer ist manchmal mit einem vermeindlich schwächeren Auto unterwegs, dominiert aber das Rennen von Anfang bis Ende. Das finde ich etwas kurios.
Die Drivatare fahren auch viel rücksichtsloser als bei FM5. Vielleicht bessert sich das noch, aber weniger Crashkids werden es sicher nicht mehr. Ich dachte eigentlich, die Leute die 109€ für ein Videogame ausgeben fahren vernünftig? Ist wohl nicht so. :p:ugly::fettes Grinsen:

Das Auktionshaus vermisse ich zwar ein wenig, ich kann aber auch verstehen, dass Turn 10 viel Aufand dafür betreiben mussten. Schließlich war ein ganzes Battallion von Zensoren damit beschäftigt, z.B. verfassungsfeindliche und sexuell anstössige Inhalte zu erntfernen. Die Cheater will ich hier gar nicht erst erwähnen. Es ist weg und gut so. Eine weitere Diskussion darüber ersparen wir und mal an dieser Stelle. Geld fließt jetzt eh wie Heu, die Lotterie macht's möglich. Ich finde, das wurde alles gut gelöst und genauestens überdacht. Als Ergebnis haben wir jetzt das beste Forza aller Zeiten und alle schauen neidisch auf die Xbox One.

Ja, das musste sein! Aber wir sind ja hier sowieso unter uns. :p:p:p :top:

Oben