• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza Motorsport 6

Forza Motorsport 6
Firmen
Microsoft Studios, Turn 10 Studios
Genres
Racing, Simulator, Sport

Schnappkehle

Frührentner
Habe ich mich getäuscht oder haben die Auto's zum Teil animierte "Adaptive Bremslichter"? Ich fahre ohne ABS, nutze aber die "Stotterbremse". aber in der Form werden doch die Bremslichter nicht so gleichmäßig betätigt....

Klasse finde ich auch die Fahreranimation, also den sichtbaren Fahrer im Gegnerauto. Egal ob aus dem Seitenfenster oder Rückspiegel gesehn, sieht ziemlich realistisch aus. Vielleicht ein wenig groß, aber damit kann ich leben.

Was mich noch ein wenig Nervt, ist die lange Sprechzeit am Anfang. Bis dann alles erklärt ist und ich endlich mit "A" weitermachen kann! Hoffe das wird später besser.... Bekam ja gestern nur 50 Minuten Spielzeit genemigt. Eigentlich 60, aber das Update..... Ich durfte in der Zeit zwischen "Grey's Anatomie" und "IZombi" an die Box, da war das alles etwas nervig....

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Sorry, Kommando zurück! Die Mustergruppen aus FH2 und FM5 lassen sich kinderleicht direkt aus dem Hauptmenü synchronisieren.
Man muss nur auf den Kasten "Meine Mustergruppen" gehen und dann RB drücken! :zwinker:

hoegli

Pförtner des Altenheims
Schön fand ich auch als das Spiel gleich am Anfang erkannt hat dass ein treuer Veteran am Steuer sitzt und mich dann mit ca. 6 Autos beschenkt hat [emoji106] [emoji6]

X30 Trucase

Moderator
Team
Apropos Veteranen und Demo-Spieler:
Es gibt einen Erfolg, wenn man das Covercar besitzt, also den 2017er Ford GT.
Weil ich die Demo gespielt habe, konnte ich das Auto kostenlos erwerben und hab's auch schon gefahren (geiler Schlitten, edles Handling). Aber den Erfolg hab ich nicht bekommen. Muss ich das Auto etwa für 200.000 Credits nochmal kaufen? Habt ihr den bekommen? Was muss ich machen?

vsMIC

Altenpfleger
Ein paar Ersteindrücke nach meinen ersten Testfahrten in der Ultimate-Edition. Bin nicht so der der Rennspiel-Pro, manche Sachen mögen vllt den Forza-Enthusiasten banal vorkommen...

- erstmal genervt, weil ich drei Einführungsrennen in einer langeweiligen Klasse spielen musste. Konnte da irgendwie nichtmal mein Lenkrad für nutzen

- ich mag das neue Hauptmenu, viel cleaner und übersichtlicher

- hab erstmal wieder die Garage gewechselt wie im 4er, das gab's im 5er ja nich' (glaub ich). Der Rennstall komm schon stylerischer als die brasialinische Villa

- cool, wie einfach man seine set ups und designs mit ein paar buttons vom 5er in den 6er importieren konnte (weiss nicht ob das beim 4er schon so war)

- die Performance-Klassen wurden gesenkt, A700 Set Ups im 5er kamen als S730 im 6er an. D.h. man muss bei liebgewonnen Set Ups die PS oder Gewicht runterschrauben. Bisschen gewöhnungsbedürftig weill ich mir für meinen F360cs nicht mehr die höchste Gewichtsreduzierung leisten kann (schon komplett ohne PS tuning)

- Entweder hat's bei mir geklickt oder aber Forza 6 ist bei komplett deaktivierten Fahrhilfen deutlich (!) einfacher als der Vorgänger. Im 5er hat's mich regelmässig gedreht beim Zeiten jagen (rivals), vor allem im Grenzbereich beim Rausbeschleunigen. Im 6er kommt mir der Grenzbereich deutlich großzügiger vor ... oder es war der Wein, heute nochmal nüchtern testen...

- Forza 6 schaut supa aus, aber die Kantenglättung, wenn überhaupt vorhanden, bedarf deutlicher Verbesserung (sofern technisch noch möglich)

- Nachtrennen sehen sehr nice aus, aber für meinen Lieblingsmodus Rivals noch nicht sicher ob ich das brauch. Hatte noch kein Regenrennen.

- leider wieder kein F355 Challenge aber der F360cs hilft mir über den Verlust hinweg

- goil, endlich ist der 1979er BMW M1 Procar (?) mit dem geilen Bodykit dabei => neues Lieblingsauto

- Auktionshaus konnte ich nicht entdecken

- meine Lieblingsstrecke Long Beach East ist zum Glück auch dabei. Leider nicht meine Lieblingsstrecke ausm 4er (glaube die hiess Sunset Valley oder so, war auch nich' im 5er)

- Karriere hab ich komplett ignoriert und werde ich wohl auch nie spielen

- Mods sind auch doof... Zum Glück kein Thema für Online-Modi und Rival-Leaderboards

- das Glücksrad ist nett und bringt ordentlich Credits; hab die gewonnen Autos immer direkt verkauft. Im Moment stehen nur 4 Autos in der Garage, viel mehr werdens auch nich...

=> Bis jetzt bin ich happy mit dem Game und werds wohl lange spielen...

Zuletzt bearbeitet:

thomypacker

Aushilfe der Essenausgabe
Hi,

kann es sein das man die Kamera während des Rennens nicht umschalten kann sondern nur vor dem Start?

Muß man in der Karriere jetzt immer Dritter werden um zum nächsten Rennen zu gelangen?

Gruß

Thomy

rainsch

Senior
Hi,

kann es sein das man die Kamera während des Rennens nicht umschalten kann sondern nur vor dem Start?

Muß man in der Karriere jetzt immer Dritter werden um zum nächsten Rennen zu gelangen?

Gruß

Thomy

Kamera kann ich auch nach dem Start umstellen. Zumindest ging das gestern noch und sogar in der Auslaufrunde.
Der dritte Platz scheint obligatorisch zu sein, das verleiht dem Ganzen eine gewisse Herausforderung, egal auf welcher Schwierigkeitsstufe man unterwegs ist.

X30 Trucase

Moderator
Team
Kamera kann ich auch während das Rennen umstellen und nur wenn du ein Mod verwendest mit Weitwinkel oder so,kann man nicht die Kamera wechseln und ich lasse deshalb diese Mods weg.

Genau. Wenn ein entsprechender Mod (meist ein lilafarbener Dare) eingebaut wurde, dann ist die entsprechende Fahrhilfenfunktion mit einem weißen Doppelkreis gekennzeichnet und ausgegraut und kann erst dann wieder verändert werden, wenn der Mod ausgebaut wird.
Warte deswegen auf Mods, die genau auf meine Spielweise angepasst sind und die dann ordentlich Boni geben, ohne mich tatsächlich zu benachteiligen. (z.B. feste Onboardperspektive)

Schade eigentlich, dass man immer nur ein Mod-Paket jeden Typs auf einmal verwenden kann. Würde gern mal zwei violette und einen blauen verwenden oder so. Geht aber nicht.

hoegli

Pförtner des Altenheims
Bin online gestern mal Spa im Regen mit irgendeinem Ferrari (weiß nicht mehr genau welcher) gefahren. Das ist schon ganz schön schwierig da das Auto noch auf der Strecke zu halten! Gibt's da eigentlich auch Regen ohne diese tiefen Pfützen. Die sind ja schon ganz schön heftig wenn man da durchfährt! Deswegen wäre auch eine nur nasse Strecke nicht schlecht als diese Starkregen Pfützen!!

Oben