• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza Motorsport 6

Forza Motorsport 6
Firmen
Microsoft Studios, Turn 10 Studios
Genres
Racing, Simulator, Sport

Steve1980

Aushilfe der Essenausgabe
Hab mich gestern am Daytona Langstreckenrennen versucht. Das ist echt hart 84 Runden mit den ganzen vollpfosten von KI Fahrern auf der Strecke. Bei einem Mehrklassenrennen machen die langsamen Autos zwar schön platz :senior:, wenn die selbst nicht in einem Zweikampf stecken, aber wehe wenn die für Positionen fahren. Dann fahren die dir teils echt vors Auto :shame: und du kannst selbst mit einem R18 nicht mehr rechzeitig bremsen und knallst dem voll ins Heck. :sniff: Wenn es sich dann wie bei Daytona noch um ein Nachrennen handelt und deine Scheinwerfer dann irgendwann am A... sind, dann bemerken dich die KI Fahrer nicht mehr und stehen erst recht im Weg rum.

Gibt aber gut Kohle, habe für das Rennen 960T CR eingefahren und bin um 7 Fahrerstufen gestiegen. :fettes Grinsen:

@Ralle, ich bin dir auf den Fersen mit deiner Stufe 38 :nana::nana:

Oldschoolgamer

Altenpfleger
Bin das erste Mal seit gefühlten 20 Jahren am überlegen ob ich mir mal wieder nen Racer zulege...:fettes Grinsen: Zu den Editionen, Ultimate und Deluxe unterscheiden sich nur durch die Car Packs right? Die Car Packs kann ich mir aber auch so dann in Zukunft zulegen oder? Ich weiss das es teurer ist dann wahrscheinlich, aber wer weiss wie ichs überhaupt spiele, brauch man immer alle autos?

Thx :top:

dirty_dee

Sonntagsfahrer
Bin das erste Mal seit gefühlten 20 Jahren am überlegen ob ich mir mal wieder nen Racer zulege...:fettes Grinsen: Zu den Editionen, Ultimate und Deluxe unterscheiden sich nur durch die Car Packs right? Die Car Packs kann ich mir aber auch so dann in Zukunft zulegen oder? Ich weiss das es teurer ist dann wahrscheinlich, aber wer weiss wie ichs überhaupt spiele, brauch man immer alle autos?

Thx :top:

Die selben Fragen habe ich mir auch gestellt und bin letztendlich bei der Standardversion gelandet. Für die meisten Vorgängerteile (ausser FM5) habe ich auch viel Geld ausgegeben für Season Pass, VIP Status und andere DLCs (z.B. Porsche Pack bei FM4:hirni:), aber unterm Strich haben sie mich auf der Rennstrecke nicht besser gemacht. Sollte mir in Zukunft irgendein DLC tierisch unter den Nägeln brennen, muss ich mein Portmonaie halt nochmal aufmachen, aber sicher nicht für alles was man kriegen kann.

Oldschoolgamer

Altenpfleger
Die selben Fragen habe ich mir auch gestellt und bin letztendlich bei der Standardversion gelandet. Für die meisten Vorgängerteile (ausser FM5) habe ich auch viel Geld ausgegeben für Season Pass, VIP Status und andere DLCs (z.B. Porsche Pack bei FM4:hirni:), aber unterm Strich haben sie mich auf der Rennstrecke nicht besser gemacht. Sollte mir in Zukunft irgendein DLC tierisch unter den Nägeln brennen, muss ich mein Portmonaie halt nochmal aufmachen, aber sicher nicht für alles was man kriegen kann.

Ja so sehen auch meine Überlegungen aus. Bei der Standard Edition fällt ja auch der VIP-Kram dann weg. Double Race Credits sind ja aber schon ganz nett, ist das denn dauerhaft? Ansonsten "exklusive" Online-Events? Lohnt sich sowas? Und Community Gifts? Was auch immer das ist...:rolleyes:

X30 Trucase

Moderator
Team
Ich glaub, dass du unbesorgt zur Standardedition von Forza 6 greifen kannst, vor allem, wenn du nur Gelegenheitsrennfahrer bist.
Der Umfang des Spiels ist auch so riesig, und du hast auch grundsätzlich schon über 400 verschiedene Autos zur Verfügung. Sollte völlig reichen. Mit dem Kauf machst du jedenfalls nichts falsch.
Die Deluxe- und Ultimatesammlungen sind eben dies - Sammlungen. Faneditionen. Bei Forza 6 hatte man als Ultimatekäufer eben auch schon zwei Wochen Vorabzugriff, deswegen die vielen Diskussionen hier. Aber zwei Wochen sind nun auch bald um, also sind die Vorteile so gut wie nivelliert.

dirty_dee

Sonntagsfahrer
Ja so sehen auch meine Überlegungen aus. Bei der Standard Edition fällt ja auch der VIP-Kram dann weg. Double Race Credits sind ja aber schon ganz nett, ist das denn dauerhaft? Ansonsten "exklusive" Online-Events? Lohnt sich sowas? Und Community Gifts? Was auch immer das ist...:rolleyes:

Das muss jemand beantworten, der das Spiel schon hat. Wegen Credits soll man sich wohl keine Sorgen machen müssen. Online Events sind für mich persönlich nicht sooo wichtig, denn wir werden mit selbst erdachten Events und Cups der Senioren-Community genug zu tun haben. Aber alles Ansichtsache des Einzelnen. :smile:

PS.: Ist ja schon passiert :ugly:

Oldschoolgamer

Altenpfleger
Online Events sind für mich persönlich nicht sooo wichtig, denn wir werden mit selbst erdachten Events und Cups der Senioren-Community genug zu tun haben.

Darum gehts mir im Prinizip...:smile: Das soll ein Gelegenheitsspiel sein und so ein Senioren-Cup zwischendurch hört sich witzig an, im Prinzip sind mir die Online-Events auch schnuppe. Mal schauen ob mir die Double Race Credits die paar Extra-Euronen wert sind...:zwinker:

X30 Sunyracer

Pförtner des Altenheims
Stimme ich mal zu. Rein vom Video her, sieht pc besser aus. Beim völlig subjektiver Vergleich daheim schaut's schon anders aus. Da hat Forza deutlich in Sachen Grafik die Nase vorn. Der Sound ist allerdings bei pc tatsächlich kräftiger, wirkt aber bei 20-30 Runden aber auch nerviger.

Oben