• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Forza Motorsport 4

X30 Moskito

Frührentner
Irgendwie habt Ihr alle recht. Aufgrund mangelnder alternativen werde ich aber auch mit Forza 3.5 glücklich werden. Alleine das rumbasteln am Auto , mal einen anderen Motor rein etc und die Auswirkungen zu erleben ist es schon wert die 48 Euro auszugeben (keine LE). Ich bin auch mal auf die Top Gear Strecke gespannt sowie auf Hockenheim. Natürlich ist es schade dass man die Zeit nicht noch besser nutzen konnte ater (Wetter, Boxenstopps, etc).
Die sollten halt mal einen von uns als Berater anheuern , gell DANNY.....:)
 
X

X30 007ven

Guest
Irgendwie habt Ihr alle recht. Aufgrund mangelnder alternativen werde ich aber auch mit Forza 3.5 glücklich werden. Alleine das rumbasteln am Auto , mal einen anderen Motor rein etc und die Auswirkungen zu erleben ist es schon wert die 48 Euro auszugeben (keine LE). Ich bin auch mal auf die Top Gear Strecke gespannt sowie auf Hockenheim. Natürlich ist es schade dass man die Zeit nicht noch besser nutzen konnte ater (Wetter, Boxenstopps, etc)....

naja ich glaube das meiste davon ist nicht der Zeit zum Opfer gefallen, denke da wie mein Teamkamerad und der Greg...und sage nur Massentauglich, aber das waren FM1 und FM2 aus meiner Sicht auch schon...naja :)

....
Die sollten halt mal einen von uns als Berater anheuern , gell DANNY.....:)

oh nee, bloß nicht den Danny, dann haben wir nur noch komische Autos im Spiel und noch mehr Tuning und die Grafiken der Aufkleber sind hochauflösender, als die Strecken... :p :D
 

rainsch

Senior
Yeah, seh also nicht nur ich und mein Teamkollege so das hier viel Show um nicht allzuviel gemacht wird :thumbsup: *selbstaufdieschulterklopf*

Nur in einem muß ich wiedersprechen: Ich glaube sehr wohl das die Entwickler eine Menge sein FM1 gemacht und gedacht haben. Forza wurde konsequent für den MASSENMARKT weiter entwickelt - und dieses Ziel wurde IMHO erreicht.

Punkt ist das man das eben (leider) akzeptieren muß! Dann kann man auch aus diesem Game sehr viel herausholen (siehe DTM *winkmitdemzaunpfahlsowaswiederzumachen*)!

Oder aber mit RP oder F1 seinen Spass haben da beide in Sachen Rennsportsim die Nase vorne haben. Allerdings stelle ich da fest das manch einer der darüber lästert das Forza KEINE Sim ist in den beiden anderen Games wiederum über den zu hohen Schwierigkeitsgrad meckert :ugly:

Wenn das Kinect-Headtracking in Onlinerennen NICHT funktioniert, dann geht (für mich) das letzte sinnvolle Kaufargument für FM4 verloren. Das ich es trotzdem kaufe liegt sowieso nicht am Spiel, sondern daran das ich mit FM3 mein BF3 finanziert habe und ich ich weiß das ich zusammen mit den Community hier trotzdem meinen Spass bei FM4 haben kann :D

Irgendwie habt Ihr alle recht. Aufgrund mangelnder alternativen werde ich aber auch mit Forza 3.5 glücklich werden. Alleine das rumbasteln am Auto , mal einen anderen Motor rein etc und die Auswirkungen zu erleben ist es schon wert die 48 Euro auszugeben (keine LE). Ich bin auch mal auf die Top Gear Strecke gespannt sowie auf Hockenheim. Natürlich ist es schade dass man die Zeit nicht noch besser nutzen konnte ater (Wetter, Boxenstopps, etc).
Die sollten halt mal einen von uns als Berater anheuern , gell DANNY.....:)

genau darum hab auch ich auf Forza 4 nicht verzichtet. Basteln, schrauben, pinseln, knipsen und mit der Community Spaß haben. Forza3 hat ja vorgezeigt, wie lange nach Präsentation ein Spiel die Lobbys voll bekommt.
Natürlich hätte auch ich gern wetter, Tageszeit, GridGirls, autentische Boxenstopps, realistischeres Schadensmodell,.....aber man kann nicht alles haben und Forza bietet hier sehr viel.:thumbsup:
 

X30 Moskito

Frührentner
oh nee, bloß nicht den Danny, dann haben wir nur noch komische Autos im Spiel und noch mehr Tuning und die Grafiken der Aufkleber sind hochauflösender, als die Strecken... :p :D

Stimmt eigentlich :) da wuerde es nur noch Qualmen und röhren und es wären nur seltsamverspeulerte Golf 1 am Start :)
 

Saksa2000

Altenpfleger
ok soweit.. aber wie ist nun genau das 'kinect-modus ist nicht in karriere und multiplayer möglich' zu verstehen?

Ich habe das so verstanden, dass das tatsächliche Lenken in diesen Modi nicht anzuwenden ist, das Headtracking aber wohl. Das Lenken per Kincet ist wahrscheinlich sowieso eher nur etwas um die nächste Geburtstagsparty des Nachwuchses aufzulockern.
 
Oben