• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Forza Motorsport 4

EifelDriver

Frührentner
Ich muss aber dem Tester auch attestieren, dass er das Teil getestet hat, sich aber an einigen Punkten die Arbeit sicher einfach gemacht hat bzw. nicht auf alle Details geachtet hat.

Ein Bsp.:
Der dritte wichtige Modus ist neu und heißt Rivalen. Es geht darum, Bestzeiten auf vorgegebenen Strecken aufzustellen und so vom Spiel ausgewählte andere Xbox-Live-Nutzer, sogenannte Rivalen, zu schlagen.
Nicht ganz richtig. Forza4 schlägt zwar die nächst beste Zeit (vorzugsweise eines Freundes) als Rivalen vor, aber diese Auswahl lässt sich ändern. Vermutlich hat er es übersehen. Und auch die Aussage, dass sich das Fahrverhalten kaum zu Forza 3 geändert hat, würde ich so nicht unterschreiben.
 

I3bullets

Altenpfleger
Ich oute mich mal:

Heute habe ich die Vorbestellung von FM4 wieder zurückgezogen. Die Gründe sind die ach so tolle "Feature"- Liste (Fußball, Autovista,...), die statt sinnvollen Verbesserungen (man vergleiche die Liste von Features von FM1, die Rigor mal irgendwo gepostet hatte...) implementiert wurden sowie die Demo, die verdächtig nach FM3 aussieht und sich auch so anfühlt (trotz verändertem Fahrverhalten) sowie die Tatsache, dass mich der neue Motorsound allein halt nicht überzeugen kann.

Jetzt warte ich erstmal auf's Community-Feedback.
 

RyelDC

Frührentner
Ich oute mich mal:

Heute habe ich die Vorbestellung von FM4 wieder zurückgezogen. Die Gründe sind die ach so tolle "Feature"- Liste (Fußball, Autovista,...), die statt sinnvollen Verbesserungen (man vergleiche die Liste von Features von FM1, die Rigor mal irgendwo gepostet hatte...) implementiert wurden sowie die Demo, die verdächtig nach FM3 aussieht und sich auch so anfühlt (trotz verändertem Fahrverhalten) sowie die Tatsache, dass mich der neue Motorsound allein halt nicht überzeugen kann.

Jetzt warte ich erstmal auf's Community-Feedback.

Respekt, das ist mal konsequent! Nach der Demo und den ersten Tests habe ich mich auch gefragt, wo denn nur die riesen Sprünge und unglaublichen Verbesserungen sind, die den aktuellen Hype um Forza 4 erklären könnten.

Naja, nächste Woche wissen wir mehr.
 
X

X30 Steppenwolf

Guest
Yeah, seh also nicht nur ich und mein Teamkollege so das hier viel Show um nicht allzuviel gemacht wird :thumbsup: *selbstaufdieschulterklopf*

Nur in einem muß ich wiedersprechen: Ich glaube sehr wohl das die Entwickler eine Menge sein FM1 gemacht und gedacht haben. Forza wurde konsequent für den MASSENMARKT weiter entwickelt - und dieses Ziel wurde IMHO erreicht.

Punkt ist das man das eben (leider) akzeptieren muß! Dann kann man auch aus diesem Game sehr viel herausholen (siehe DTM *winkmitdemzaunpfahlsowaswiederzumachen*)!

Oder aber mit RP oder F1 seinen Spass haben da beide in Sachen Rennsportsim die Nase vorne haben. Allerdings stelle ich da fest das manch einer der darüber lästert das Forza KEINE Sim ist in den beiden anderen Games wiederum über den zu hohen Schwierigkeitsgrad meckert :ugly:

Wenn das Kinect-Headtracking in Onlinerennen NICHT funktioniert, dann geht (für mich) das letzte sinnvolle Kaufargument für FM4 verloren. Das ich es trotzdem kaufe liegt sowieso nicht am Spiel, sondern daran das ich mit FM3 mein BF3 finanziert habe und ich ich weiß das ich zusammen mit den Community hier trotzdem meinen Spass bei FM4 haben kann :D
 

Khaaoos

Sonntagsfahrer
weiss denn jmd, was 'kinect-modus' bedeuten soll?

so wie ich das verstehe, ist das doch die 'luftlenkrad'-steuerung...
würde mich zumindest sehr wundern, wenn das headtracking im (mp)spiel nicht funktionieren würde... wo soll da der sinn sein???
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Ich war gerade bei Gamestop (Berlin-Neukölln), mein Rage abholen. Der Händler sagte mir, dass in den meisten Fillialen die FM4 LE bereits am Donnerstag verkauft wird. Muss ich bei Zeiten dann mal abchecken. Wäre ja ganz nett! :thumbsup:
 

X30 Trucase

Moderator
Team
weiss denn jmd, was 'kinect-modus' bedeuten soll?

so wie ich das verstehe, ist das doch die 'luftlenkrad'-steuerung...
würde mich zumindest sehr wundern, wenn das headtracking im (mp)spiel nicht funktionieren würde... wo soll da der sinn sein???

Forza 4 bietet wohl alles mögliche an Kinect-Unterstützung.
Man kann beim Fahren das schon von dir erwähnte Headtracking anwenden, im AutoVista-Modus vermutlich mit ein paar Handbewegungen die ganzen Teile an den Autos einsehen, dann soll eben auch das neue drahtlose Kinect-Lenkrad unterstützt werden. Und, was ich persönlich ganz nett finde, auch wenn ich nicht sicher bin, ob da noch zusätzliche Grundeinstellungen nötig werden, kann man sämtliche Menüpunkte über Sprachsteuerung erreichen. Man braucht, laut Aussage der Hersteller, also nicht mal mehr einen Controller, um durch die Menüs zu navigieren.

Ich überzeug' mich da lieber selber von. Möglich, dass noch mehr eingebaut ist, das ist erstmal mein Kenntnisstand.
 
Oben