• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Forza Motorsport 4

dirty_dee

Sonntagsfahrer
vergiss den Fuhrpark, es gibt doch eh nur etwa 20 Autos, die was taugen. Die ganzen alten Karren, Ami Schleudern, Asia Schleudern und Normalo Karren will doch kein Mensch fahren...zumindest nicht auf der Rennstrecke und nicht in einem Spiel ;)

Bist du gemein Sven!
Da fühle ich mich richtig schlecht, dass ich mich auf Forza4 freue und mit aller Gewalt den dritten Teil noch runter reiße...
Das hat doch keinen Sinn...:keks:
 
X

X30 Steppenwolf

Guest
vergiss den Fuhrpark, es gibt doch eh nur etwa 20 Autos, die was taugen. Die ganzen alten Karren, Ami Schleudern, Asia Schleudern und Normalo Karren will doch kein Mensch fahren...zumindest nicht auf der Rennstrecke und nicht in einem Spiel ;)
Nun ja, es gibt/soll da einen Ford KA geben - wohl KEIN Rennauto, aber vom Sim-Grad her wär das Teil schon der Hammer - ich sitze ja schließlich in einem KA Sitz vor der Box...
 
X

X30 007ven

Guest
Bist du gemein Sven!
Da fühle ich mich richtig schlecht, dass ich mich auf Forza4 freue und mit aller Gewalt den dritten Teil noch runter reiße...
Das hat doch keinen Sinn...:keks:

sorry, die Wahrheit ist dem Menschen zumutbar :p:D deshalb sage ich auch noch dazu: wenn du jetzt mit FM3 noch nicht fertig bist, wird das nie was :D:D


Nun ja, es gibt/soll da einen Ford KA geben - wohl KEIN Rennauto, aber vom Sim-Grad her wär das Teil schon der Hammer - ich sitze ja schließlich in einem KA Sitz vor der Box...

jaja, get real...aber das war ein anderes Spiel...ach nee Simulation ;)
andersrum würde ich sagen: such dir einen vernünftigen Sitz zum fahren, kein Wunder mit deinem Arm bei so unergonomischem Equipment :p :D
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
vergiss den Fuhrpark, es gibt doch eh nur etwa 20 Autos, die was taugen. Die ganzen alten Karren, Ami Schleudern, Asia Schleudern und Normalo Karren will doch kein Mensch fahren...zumindest nicht auf der Rennstrecke und nicht in einem Spiel ;)
Mit Verlaub, aber das ist Schwachsinn. Es gibt mehr als 20 Autos, die was taugen und zwar ca. 480 mehr als bei Gran Turismo 5! Wenn ich als TVR-Fan meine Lieblingskarre fahre, hänge ich damit auch jeden ab, wenn die Simulation realistisch ist. Da muss ich mich nicht in einem SEAT beweisen, den ein Kindergarten-Kind fahren kann. ;)
 

X30 the1brain79

Altenpfleger
Das mit den Fahrzeugen stimmt. Man kann in GT5 zum Beispiel keine vernünftige Serie starten. Ausgenommen SuperGT und und die LeMans Serie.
Da gibts bei Forza schon mehr Möglichkeiten. Mir bringts nix, Nachtrennen und Regenrennen zu fahren, und der Rest der drumherum total Sch... ist. Aber das liegt alles im Auge des Betrachter und jeder siehts anders. Diejenigen, denen GT5 mehr bietet, sollen halt weiter GT5 fahren und fleissig Helme, Anzüge und Karten sammeln ;)
 
X

X30 007ven

Guest
Mit Verlaub, aber das ist Schwachsinn. Es gibt mehr als 20 Autos, die was taugen und zwar ca. 480 mehr als bei Gran Turismo 5! Wenn ich als TVR-Fan meine Lieblingskarre fahre, hänge ich damit auch jeden ab, wenn die Simulation realistisch ist. Da muss ich mich nicht in einem SEAT beweisen, den ein Kindergarten-Kind fahren kann.

Die 20 Autos waren ja nur ne grobe Schätzung, es gibt sicher ein paar mehr, aber viel mehr Autos bin ich in Forza 3 auch nicht gefahren. Und wenn ich ehrlich bin, bin ich einige auch nur gefahren, weil mich die Karriere dazu genötigt hat.
Das gilt natürlich auch für GT5, wo das Missverhältnis noch viel größer ist. Aber jeder, wie er mag. Seat mag ich übrigens auch nicht :p;):D

Achja, hier noch ein Test von Golem (
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
) mit dem kann ich mich bisher am ehesten identifizieren, besonders bei solchen Aussagen:

"...Warum haben die Entwickler so viel Arbeit in die Überarbeitung der Strecken und Autos gesteckt, wenn nur ein minimal besseres Ergebnis herauskommt?..."

...okay die Autos und Cockpits sehen schon besser aus, das hab ich gestern noch mal mit FM3 gegengeckeckt

"...Wirklich neu wirken aber nur die uninspirierten Top-Gear-Herausforderungen, der Autovista-Modus und die Unterstützung von Kinect - Features, auf die Forza-Fans vermutlich auch verzichten können...:"

Amen

"....Forza 4 fehlt nach wie vor ein gelungenes Schadensmodell und Rennatmosphäre. Ein dynamisches Wettersystem wie in Formel 1 2011 und ein paar jubelnde Fans wie in Shift 2 würden da bereits helfen und wären echte Neuerungen. Alles in allem kommt uns Forza 4 daher wie ein etwas mutloses Update vor und wirkt eher wie Version 3,5...."

Amen
 

EifelDriver

Frührentner
Die Kampagne, Onlinerennen oder die Herausforderungen dürfen im Kinect-Modus nicht gespielt werden.
WTF?! Habt ihr das gewusst? Ich glaub ich krieg'n Fön! Gerade im Multiplayer wäre das doch sehr nützlich. :wallsash:

Meint dies nur das Lenken mit Kinect, oder auch das Headtracking?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben