• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Forza Motorsport 3

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Für mich wäre ein Bann der absolute Horror! Also ein unbegrenzt langer. Das Spiel würde mir nicht mal halb so viel Spaß machen. Nicht mal Fotos kann man dann hochladen.
 

raucherbein

Aushilfe der Essenausgabe
Ja, das hat genervt! Ich kann diese Funktion derzeit aber ohnehin nicht nutzen da man mich aus unerklärlichen Gründen bis zum 02.01.10 gesperrt hat :mad: Keine Ahnung wieso und warum...

Gabs da nicht diese Geschichte mit dem Verkaufsbug von Fahrzeugen? Man sollte sich dann irgendwelche, extra von Turn 10 reingestellten Karren kaufen
um einen Bann zu umgehen. Vielleicht ist dir das ja irrtümlich passiert.

Im übrigen finde ich es extrem doof solche Sachen nur auf der Turn10 Website lesen zu müssen und die Xbox 360 nicht mal nen Browser hat.

Ich persönlich komme jedenfalls nicht auf die Idee zu jedem Spiel täglich die Homepage abzugrasen. Da hätte eine ingame-Message besser gepasst. Die Möglichkeiten haben sie doch mit ihrem Mail-System bei Forza 3.
 
B

bruchpil0t

Guest
ich habe hier forza 3 auch noch im schrank liegen, online hab ich es bisher noch nicht gezoggt, da ich bestimmt viel zu schlecht bin
wenn jemand bock hat kann er mit mir ja mal ne runde drehen gegen nachmittag/abend
ich denke man muss mir aber noch nen bissel was erklären bzw mir beim richtigen fahrzeugsetup helfen
 

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Diesen Dienstag Abend ist Amateurabend. Schau mal in den Kalender auf der Startseite und trage Dich gleich ein, wenn Interesse besteht. Setups brauchst Du da nicht, der Spaß steht im Vordergrund.
 

X30 Hardcore

Pförtner des Altenheims
Hoffentlich nicht das Design vom Foxy :eek:

Würde aber trotzdem mal beim Support anklopfen um was es sich da genau handelt. Wenn es wirklich um einen Kauf geht würde ich denen mal den Marsch blasen da es ja auf deren Marktplatz angeboten wurde und man ja davon ausgehen muß das alles was es dort gibt rechtens ist ;)

Gruß
Thomas
Da haste eigentlich recht, sollte ich mal tun. Aber um die Jahreswende bin ich immer so unendlich faul *lol*... Ach, ab dem 2. Januar soll es ja wieder gehen. Kann ich mich bis dahin mal ein wenig um die Shooterei kümmern :cool:
 

X30 Grey Owl

Jungspund
Hallo Leute....so die "alte Eule " meldet sich auch mal wieder...hoffe Ihr hattet ein schönes weihnachtsfest.
Wollte nur mal so nebenbei bemerken das ich nu auch FM3 habe und beabsichtige mich auch mal wieder am Renngeschehen teilzunehmen :)
Schwiegersöhnchen (hardcore) is ja nu leider gesperrt...aber das Jahr is ja nu bald vorbei. freu mich auf ´n paar lustige Runden mi Euch (wenn ich noch darf) :)
 

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Es gibt eine Funktion, mit der man Autos in Gruppen verschieben kann. Da kommt zwar im Ladebilschirm ab und zu mal ne Meldung, nur ist die meist so schnell wieder weg, das man nicht mehr ließt, wie das geht.

Normalerweise sieht das ja so aus:
img0456t.jpg

Wenn ich jetzt den Cupra suchen will, muss ich erst ewig durch das Menü scrollen, oder einen Filter setzen.

Wenn man die Ansicht auf Gitteransicht umstellt, sieht das dann so aus:
img0458iv.jpg

Oben sieht man die Klassen, in der die Autos sind. Wenn man jetzt LB oder RB drückt, überspringt man gleich die ganze Klasse. In der Listenansicht geht das nicht.

Wenn man jetzt ein Auto auswählt, sind ein paar neue Menüpunkte dazugekommen:
img0460ez.jpg

Die Gruppen kann man frei benennen, verschieben und wieder löschen.

Meine DTM2009-Gruppe sieht dann so aus:
img0461v.jpg


img0462e.jpg


:D

Wenn man jetzt wieder in die Listenansicht umstellt, stehen die Gruppennamen zwar nicht mehr da, aber die Sortierung bleibt. Das ist in etwa das Gleiche wie mit den Favoritensternchen von Forza 2.

So könnte man die gewonnen Autos weit nach hinten rücken lassen, und Autos für Onlinerennen oder für die Bestzeitenjagd weiter nach vorn.
 

BUBBA

Altenpfleger
Buja!

Nachdem ich mein Modern Warfare verkauft habe und nun voll und ganz auf Forza konzentrieren kann, habe ich das heute auch getan.

Und nun?
Konsole im *****.

Hab nun die zweite Konsole hergenommen und kann das Streckenpaket und die Legends nichgt mehr verwenden.

Weiß jemand wie ich wieder an einen downloadcode komme?
nachdem das ganze Ja die Schuld von Microsoft ist...
Musste auch alles deinstallieren und neu installieren damit es von der Festplatte läuft...
 

PistenTeutone

Altenpfleger
@Bubba

Du kannst die Lizenzen hier auf die aktuelle Box übertragen.

Das geht aber nur 1x pro Jahr wenn ich mich richtig erinnere.

Ich musste das selbst mal machen, weil ich meine xbox der 1. Generation verkauft habe und mir eine aktuelle Baureihe zugelegt hatte.

Falls du die Lizenzen nicht dauerhaft auf die jetzige Xbox festlegen möchtest, kannst du aber auch mit dem Gamertag mit dem die Inhalte herunter geladen wurden, über den Download-Verlauf alles erneut herunter laden. Allerdings sind die dann nicht mit anderen Gamertags auf der Xbox nutzbar. Das geht nur bei der oben beschriebenen Lizenzübertragung.

Hoffe, das hilft dir weiter.

@Rigor Mortiis

Super Tipp, Danke!

Gruß
Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben