• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Forza Motorsport 3

SC haujobb

Altenpfleger
Ab sofort sind die Bestenlisten übrigens auch direkt über die Forza-Website erreichbar und nicht nur im Spiel selbst:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

...leider ohne spezifischen fahrzeug oder fahrhilfen-filter...ohne diese features bringt mir das so gut wie gar nichts. da kann ich ja auch im spiel selber in die bestenlisten schauen...da erfahr ich auch nicht mehr.

ok, man kann sehen, wer die fahrlinie oder bremslinie benutzt hat (erstaunlich/erschreckend viele in den top 100) und man kann sich die genauen leistungsdaten ansehen, aber mehr auch nicht. die oben erwähnten filter wären mir viel wichtiger, aber vielleicht wird's ja noch nachgereicht.
 

Thommysoft

Moderator
Team
Schrecklich! Aber ich erinnere mich an Forza 2 Zeiten als ich gegen Thommy mit Gitternetzkarren gefahren bin. (Boar Atmosphäre *würg* ) Weil er irgendwelche, extrem wichtigen Autopacks hatte. Und sich für keins der anderen im Grundspiel enthaltenen zig Autos entscheiden konnte. hehehe

Wenn das wieder so ist bei FM 3 spiele ich es noch weniger online.

Hier ist die Antwort von Turn10 auf diese Frage. Kurz gesagt: Wer die kostenlosen Packs runterlädt, sieht auch alle Autos auf der Strecke.

Q: I was in a multiplayer race and saw a bunch of identical black Volkswagen Bora’s on the track instead of the actual cars my friends were driving. Is something wrong with my game?
A: Turn has released multiple Downloadable Content (DLC)packs that add new cars to Forza Motorsport 3. If you haven’t downloaded the DLC, or the free car from that pack, then these cars will show up as a generic black Volkswagen Bora. By downloading the free car available with each car pack we release, you will be able to view these car models in-game with your friends.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
 

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Iss ja schon gut Thommy, ich rotze mir also die Platte mit unfahrbaren Karren zu damit ich im Rennen dann nicht gegen 7 schwarze VW Bora fahre. *kotz*

Oder anders gesagt ich muss mich um Downloads kümmern die mich nicht soviel interessieren wie der Dreck unter meinen Fingern, damit ich noch einen Rest der sowieso schon schwächlichen Rennspiel Atmosphäre im Spiel rette.

Absoluter Designfehler um Geld zu machen. Pfui dafür!
 

Greg 1704

Sonntagsfahrer
Iss ja schon gut Thommy, ich rotze mir also die Platte mit unfahrbaren Karren zu damit ich im Rennen dann nicht gegen 7 schwarze VW Bora fahre. *kotz*

Oder anders gesagt ich muss mich um Downloads kümmern die mich nicht soviel interessieren wie der Dreck unter meinen Fingern, damit ich noch einen Rest der sowieso schon schwächlichen Rennspiel Atmosphäre im Spiel rette.

Absoluter Designfehler um Geld zu machen. Pfui dafür!

Ich versteh Deine Aufregung nicht.
  1. der DLC ist kostenlos
  2. Es zwingt Dich niemand das schwächliche Rennspiel zu spielen
  3. Du befolgst doch schon Punkt 2, denn seit ner Woche hast Du das Game nicht mehr im Laufwerk gehabt.
 

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Ich reg mich doch garnicht auf. Soll ich mal? hehehe

Ich will einfach mein Spiel reinlegen und wenn ich mal Bock drauf hab auch mit Kumpels online gehen und dann nicht gegen 7 Black Boras ;) antreten, weil ich mich nicht ordentlich um die Downloads, die ich garnnicht auf der Platte haben will gekümmert hab?

Wenn ich das wollte würde ich meinen PC aufrüsten und GTR 2 plus Mods spielen.(Der Name von dem etwa zeitgleich und auf Mods basierendem PC-Spiel fällt mir gerade nicht ein.)

Ich hoffe jetzt versteht man mich besser.

Und für denjenigen, der die Downloadkarren fahren will ist der Download nicht kostenlos. Also doch Geld macherei.

Ich hätte ja nix dagegen das echte Fans sich das downloaden aber für mich dem die 400 Autos reichen ist das eine Zumutung.
Das kann man im Spiel auch anders lösen!

Und die Verantwortung sehe ich hier weder beim Käufer des DLC noch beim Nichtkäufer des DLC, sondern beim Entwickler der sich darüber vorher Gedanken machen muss

Grüße Axelent

Edit: Und zwischen schwächlichem Rennspiel und schwächlicher Rennspielatmosphäre liegen in Deinen professionellen in jedem Setup nach zehntel Sekunden suchenden Rennspielprofiwelt Maßstäben doch Welten.
 
Zuletzt bearbeitet:

HG Schmerz

Pförtner des Altenheims
@Axelent
So eine Aufregung um nix.
Nach dem was ich deinem XBOX-Live Profiel entnehmen kann bist du, was deinem Gamerscore angeht ein Gelegenheitszocker.
Ist doch auch gut so. Doch muss dir doch schon lange aufgefallen sein das daß Conzept von Mikrosoft nicht darauf basiert das der Gewinn mit der Konsole gemacht wird, sondern mit dem drum herum, Hardware+Software.
Allein der W-Lan Stick..... Das ist also weniger eine Frage der Programmierer.
Auf der anderen Seite ist es doch gut das die Hardcore Gamer für ihre Spiele immer wieder was neues bekommen.
Keiner Verlangt das du für jedes Spiele alle DLC holen sollst. Klar sind sind 800Points auch bares Geld wert.

Du jammerst rum das du dir die Platte voll knallst. Was hast du den für eine?
Ich hab eine 20GB drin und nur noch 3,5 frei. Ich kann jammern weil ich nicht mal mehr ein Game Installieren kann, was bei Forza bestimmt Vorteile bei den Ladezeiten bringen würde.

Peace
 

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Ich hab ne 60er Platte bis zum Anschlag voll und einfach etwas dagegen mir mit Rotz der mir nix nützt die Platte vollzuknallen.

Nicht mehr und nicht weniger.

Lies bitte nochmal meine Posts genauer, denn du hast absolut das Thema verfehlt. ( Nicht bös gemeint.)

Und nochmal ich rech mich nett ufff... hehehe :D


Ach was solls, ich gebe auf.


Es ist das tollste auf der Welt sich Zeug auf die Platte zu ziehen (was für mich ja Gott sei Dank kostenlos ist) damit ich als nicht Hardcore Gamer endlich wieder ordentlich mit meinen Kumpels spielen kann.
Iss ja auch nicht so schlimm das ich deswegen vor dem zocken erstmal schauen muss welche Download Pakete ich runterlade.... spiele ich halt etwas weniger und konfiguriere meine Spiele.
Die armen Programmierer haben bestimmt auch was besseres zu tun und konnten mir deshalb die Arbeit nicht abnehmen und das ordentlich ins Spiel integrieren.

Wir sehen uns dann in 2 Jahren wenn ich dann für meine 50 Spiele die nötigen Downloads beisammen hab... wie was , Ihr spielt schon was anderes.. schade fang ich halt wieder an.... ;) mit der Xbox 720.
 

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Doch Heini, ich zocke zu jeder Gelegenheit ;)
Nur der Gamescore iss für mich ne total uninteressante Zahl. :p

Aber wieder BTT und FORZA 3.

Kann mir jemand sagen wie ich VOR dem Zeitrennen mal schauen kann mit welchem Auto, auf welcher Strecke und mit welchen Fahrhilfen jemand aus der Freundesliste ien Strecke gefahren ist?

Ich fahre nämlich sehr gerne Zeitrennen und könnte so wenigsten mal meine Kumpels als indirekte Gegner haben.

Bisher kenn ich das nur so:

Ich fahre ein Zeitrennen und dann nachdem ich genuig gefahren bin breche ich das Zeitrennen ab und dann kann ich erst in der Rangliste sehen wer von meiner Freundesliste mit der gleichen Autoklasse unterwegs war.

Hoffe ich hab mich klar ausgedrückt.

Kann ich das auch vorher sehen?
Wenn ich z.B. wissen will wer auf Motegi mit der A Klasse und welchem Auto unterwegs war?
 
Oben