• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Forza Horizon

rainsch

Senior
Also mittlerweile gehe ich bei dem Designshop und dem Gamertag sperren von Willkür aus, diesmal habe ich darauf geachtet was ich reinstelle, sozusagen einen Test gemacht, alles Verfassungskonform laut den AGB´s würde ich mal behaupten:



Diese Segmente waren das, der Schädel ohne den Stern und Knochen und die Vendetta Maske, was soll den daran jetzt gegen deren AGS´verstossen, oder habe ich da einen Denkfehler ?

LG

Naja, nachdem Horizon großteils von Kindern gespielt wird, kanns schon sein, daß die da eine Gefahr drin sehen. :wegrenn:

Mich würd aber auch nicht wundern, wenn den Amis die Maske etwas zu sehr nach Snowden riecht und der Stern den Herrn Obama Träume von Herrn Putin beschert. Geht natürlich beides nicht. :weiss nicht:
 

Spyder0815

Rentenbezieher
Was mich eigentlich am meisten aufregt ist die undurchsichtige Vorgehen bei Turn 10, die könnten ja wenigstens mal eine Begründung geben und nicht dieses Standardformular von wegen AGBs und blabla, es gibt ja nichtmal mehr eine ingame Nachricht von denen. Auch keine Möglichkeit zur Beschwerde über das Vorgehen.

Der Schädel ist ja für sich im Shop gewesen ohne Stern und Knochen, ich wüsste auch nicht das die Toten Hosen bei den Amis verboten wären :D
Die Maske ist ja eigentlich aus einem Comic heraus, hat sich nur wegen der Occupy Geschichte als deren Symbol gemausert, Anonymus hat die auch als Logo, die Engländer ziehen die sich am 5ten November über usw.

Also ich behaupte immer noch Willkür von dem Saftladen :(
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Also ich behaupte immer noch Willkür von dem Saftladen :(

Willkür ist das nicht - aber so könnte man es fast nennen, weil häufig Ahnungslose betroffen sind. Ich bin selbst noch nie von T10 gesperrt worden, aber ich kenne mittlerweile schon so einige, die bereits gesperrt wurden.
Meistens waren es Sperren wegen gehackten Designs. Da wird z.B. ein bestimmtes Design gehackt, der Hacker verschenkt es, diese wiederum an Dritte usw. Aber alle die das Design verwenden, können deswegen unter Beobachtung gestellt werden. Das heißt dann, ein Mitarbeiter von T10 sieht sich deine anderen Designs und Mustergruppen an und sobald es die kleinste Auffälligkeit (halbnackte Frau dabei? Begriffe wie "Pussy", "Fuck", "Gay" etc.?) bei Mustergruppen oder Designs gibt, kann T10 eine Sperre verhängen. Diese schwanken zwischen einem bis sechs Monaten und bei besonders schweren Fällen lebenslänglich auf alle T10-Games.

Ebenso ist Werbung für private Firmen untersagt. Wenn man z.B. keine Fantasieadresse sondern eine reale z.B. einer Autowerkstatt auf das Auto druckt, ist das auch ein Grund für eine Sperre.

Fakt ist, man muss ultra-vorsichtig sein, weil Turn 10 da eine knallharte Reglelauslegung festgelegt hat, wann gesperrt werden kann/muss/darf.
Laut eigener Angaben müssen sie das so handhaben, um Rechtsfolgen ausschließen zu können. Man kennt das ja aus den USA, wie schnell dort jemand mit seinen Anwälten aufkreuzen kann. Das System ist zwar nicht Gamer-freundlich, aber große Verhandlungen konnten sie bisher dadurch wohl abwenden. Ihnen ist scheinbar ein Imageschaden nicht so bedeutsam, wie ein finanzieller Schaden durch eine Klagewelle wegen nackter Damen auf ihren viruellen Motorhauben.
 

Spyder0815

Rentenbezieher
Das ist mal ausführlich, Danke :) .
Erklärt mir aber nicht wirklich warum die meine selbsterstellten Decals bemängeln. Oder soll das heissen das meine in irgendwelchen gehackten vorkamen?
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Das ist mal ausführlich, Danke :) .
Erklärt mir aber nicht wirklich warum die meine selbsterstellten Decals bemängeln. Oder soll das heissen das meine in irgendwelchen gehackten vorkamen?

Ist schwer zu beantworten. Wenn aber bereits ein bestimmtes Motiv Sperren nach sich zog, ist ein verwandtes Motiv wahrscheinlich auch gleich verdächtig. Jedenfalls bringt es in den meisten Fällen nichts, sich mit Turn 10 anzulegen.
Einige Freunde von mir haben da ewig langen E-Mail-Verkehr und Telefonate mit Microsoft hinter sich. Das hat in den wenigsten Fällen die Sperren wieder aufgehoben.
Ich finde diese willkürliche Politik von T10 auch nicht so toll, aber dann nimmt man eben ein anderes Motiv, wenn man sich nicht ganz sicher ist, ob das irgendwie anstößig sein könnte. Solche Sperren können nämlich ziemlich ätzend sein, wenn das Spiel ansonsten sehr viel Spaß macht.

Ach ja, falls hier einige verwirrt sein sollten: Turn 10 (Forza Motorsport-Reihe) ist Teil von Playground Games und für die Lackierwerkstatt und den Online-Handel der Designs und Mustergruppen verantwortlich. Deshalb ist hier immer von T10 die Rede.
 
Zuletzt bearbeitet:

Spyder0815

Rentenbezieher
Ich meide den Design Shop ab jetzt, ich finde aber dass die ruhig mal eine Warnung setzen können auf das betroffene Motiv und auch die AGBs diesbezüglich mal konkretisieren, damit man selbst das Design vom Shop nehmen kann und auch weiss was Sache ist. Also ich finde da besteht jedenfalls Handlungsbedarf.

Dank dir auf jedenfalls Neo

Lg
 

X30 OsnaMichi

Frührentner
Also mittlerweile gehe ich bei dem Designshop und dem Gamertag sperren von Willkür aus, diesmal habe ich darauf geachtet was ich reinstelle, sozusagen einen Test gemacht, alles Verfassungskonform laut den AGB´s würde ich mal behaupten:



Diese Segmente waren das, der Schädel ohne den Stern und Knochen und die Vendetta Maske, was soll den daran jetzt gegen deren AGS´verstossen, oder habe ich da einen Denkfehler ?

LG


Das kenn ich von Forza 4. Habe dort zwar auch Mustergruppen getauscht, aber nur selbst erstellte im Shop gehabt. Bin 3 x gesperrt worden...warum auch immer. Es war alles jugendfrei und hauptsächlich eh nur Logos. Habe das mit dem Shop dann aufgegeben und aus Wut darüber das ich das Spiel nicht mehr vollständig nutzen durfte kaum noch Forza 4 gespielt. So gewinnt Turn 10 sicher keine neuen Freunde.
 

MQjjQ

Altenpfleger
Ich würde mich auf jeden Fall darüber freuen, denn Forza Horizon hat mir sehr viel Spaß gemacht... mal ne schöne Abwechslung zu Forza 3 und 4.

PS: Bin noch auf der Suche nach einem Rally Fahrer um die 10 Siege komplett zu machen. Im öffentlichen Spiel findet man wirklich keine Rennen mehr :(
 

Frosch

Achievement Panda
Team
Endlich mal wieder Horizon ausgepackt um die letzten paar Rennen zu machen, damit ich Darius zeigen kann, wer der Meister auf der Piste ist. :ugly:
 
Oben