• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza Horizon 5

Forza Horizon 5
Firmen
Playground Games, Xbox Game Studios
Genres
Racing

Alexkannsingen

Mario was my first love
So, ich habe jetzt lange genug gespielt um mir ein Urteil über die Hot Wheels Erweiterung von FH 5 bilden zu können.
Eine 8 von 10 gebe ich einmal mit dem Hintergrund das ich als Kind noch mit den "orangenen Bahnen" gespielt habe.
Ohne Fanhintergrund sage ich mal 7 von 10.
Hier im Urlaub habe ich meinen alte ONE X und nehme an die Grafik auf meiner Series X wird noch etwas besser sein.
Den Umfang finde ich soweit in Ordnung aber natürlich wäre da noch mehr gegangen - Stichwort Meisterschaften.
Blaupausen habe ich noch nicht erstellt und auch noch nicht getestet.

Derpendja

Mildred Ratched
Sponsor
Ich habe zwei Probleme mit dem DLC. Zum einen finde ich nur 99,4% der Straßen, es sind aber alle als weiß markiert - und zum anderen schaltet sich bei mir die Ruhmeshalle nicht frei, auch wenn ich bereits Elite bin. Irgendjemand am PC ähnliche Probleme oder hat da alles funktioniert?

Khorny

Moderator
Team
Die wöchentliche Querfeld-Meisterschaft ist komplett broken. Rundstrecken-Meisterschaft, aber nur 1 einzige Lap. Praktisch völlig unmöglich auf diesen Kurzstrecken. Da hat jemand wohl den Rundenzähler falsch eingestellt. :rolleyes:

Brauche die ja eigentlich nicht, hätte aber gern den Extreme E Flitzer gehabt. So wird das aber nichts.

G

Gelöschtes Mitglied 6652

Guest
Ist aber eigentlich kein Problem. Du musst ja nicht jedes Rennen unbedingt gewinnen sondern am Ende die meisten Punkte bei der Meisterschaft haben. Das reicht.
Im ersten Rennen wurde ich auch nur 3. Die anderen beiden habe ich gewonnen, und ich bin bestimmt nicht der beste Fahrer.
Beim langen Rennen beim Vulkan musst die Übersetzung vom Getriebe auf sehr lang einstellen. Dann überholst du auf dem ersten langen Bergabfahrt alle Gegner.

Alexkannsingen

Mario was my first love
Ich habe zwei Probleme mit dem DLC. Zum einen finde ich nur 99,4% der Straßen, es sind aber alle als weiß markiert - und zum anderen schaltet sich bei mir die Ruhmeshalle nicht frei, auch wenn ich bereits Elite bin. Irgendjemand am PC ähnliche Probleme oder hat da alles funktioniert?

Ich spiele FH 5 nicht am PC aber google mal nach "totallygamergirl" da werden recht zeitnah Probleme rund um FH 5 und dem DLC behandelt.

Forza Horizon 5: Hot Wheels Fehler und Troubleshooting | totallygamergirl

Khorny

Moderator
Team
Ist aber eigentlich kein Problem. Du musst ja nicht jedes Rennen unbedingt gewinnen sondern am Ende die meisten Punkte bei der Meisterschaft haben. Das reicht.
Im ersten Rennen wurde ich auch nur 3. Die anderen beiden habe ich gewonnen, und ich bin bestimmt nicht der beste Fahrer.
Beim langen Rennen beim Vulkan musst die Übersetzung vom Getriebe auf sehr lang einstellen. Dann überholst du auf dem ersten langen Bergabfahrt alle Gegner.

Jap, habe sogar nur ein einzelnes Rennen gewonnen, aber die Meisterschaft dann auch. Zweimal 2. Platz - wobei die Ziellinie der Stadtstrecke scheinbar ebenfalls verbugt war. Übern Zielstrich wäre ich im 1. Rennen 3. geworden, aber Zieldurchfahrt wurde erst kurz vorm 1. Tor gewertet. Dort war ich dann 2. Hot Wheels habe ich jetzt regulär auch alles gewonnen was es zu holen gab, jetzt gehts noch ans Vervollständigen der Missionen und anderen Ziele. Hot Wheels hat mir schon sehr gut gefallen.

cts

Rentenbezieher
Bei den sauberen Rivalenrunden waren auch ein paar Ziellinien verbuggt. Man ist ist dann erst noch schön 20sek weitergefahren und dann hat die Runde nicht mehr als sauber gezählt.
Mit einer Vollbremsung vor der Linie und langsam rüberrollen hat es bei mir dann geklappt.

Khorny

Moderator
Team
Bei den sauberen Rivalenrunden waren auch ein paar Ziellinien verbuggt. Man ist ist dann erst noch schön 20sek weitergefahren und dann hat die Runde nicht mehr als sauber gezählt.
Mit einer Vollbremsung vor der Linie und langsam rüberrollen hat es bei mir dann geklappt.

Mit diesen Aufgaben warte ich vermutlich. Hab vorhin bei einem ne unsichtbare Wand mitten auf der Piste gefunden. :ugly:

Oben