• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza Horizon 5

Forza Horizon 5
Firmen
Playground Games, Xbox Game Studios
Genres
Racing

Heidelborrow

Nordisch by nature
@TaubeDionysos : Da bin ich voll und ganz bei Dir. Die Dinger rutschen trotz Allrad durch die Gegend und können aus dem mittleren Drehzahlbereich nicht gescheit beschleunigen.
Ich konnte die blöden Rennen nur mit Schubsen und Drängeln gewinnen. Wirklich Spaß macht das nicht. Ohne Sound "merkt" man auch die Geschwindigkeit nicht so richtig.

Zwei Seasons (Winter und Frühling) müssen wir noch durchhalten, dann kommt Series 11 namens "Rami's Racing History".
Es wird über "neue" Fahrzeuge spekuliert (Alfa Romeo, Rolls Royce, Porsche, Tesla, Hot Wheels, ...) - schaunmamal.

TaubeDionysos

Samstagsfahrer
ImhO, eins von den dingern hätte gereicht, aber be es müssen ja gleich gefühlt 2 duzend sein. Mir sind die Dinger sch.... egal, wenn ich nicht unbedingt muss fahre ich die nicht, verkaufen/verschenken ist aber auch heikel, vllt kommen die ja auf die Idee das du irgendwann mal wieder unbedingt ein Rennen mit der #69 extreme e fahren musst.....

Derpendja

Mildred Ratched
Sponsor
Die Teile lassen sich ganz gut in die Kurve zwingen, man sollte vor dem Gas geben aber tunlichst die Räder wieder parallel haben. Nur leichtes übersteuern beim beschleunigen in den Kurven, dafür starkes untersteuern beim Kurveneingang. Die sind halt gefühlt bockschwer und etwas träge, haben aber Drehmoment. Meinem Fahrstil kommt das entgegen, ist aber nicht Jedermanns Geschmack. Ich finde, die lassen sich auf Schotter sehr gut kontrollieren (ohne Stabilisation).
Der eigentliche Unterschied liegt im fehlenden Motorgeräusch, ansonsten geht es ganz gut.

Alexkannsingen

Mario was my first love
Aaaargh!

Gestern Abend habe ich es nicht geschafft einige Rennen bzw. Saisonaufgaben zu bewältigen.
Die Prüfung ging noch gut aus aber eine Saisonmeisterschaft (wo es bei zwei Rennen nur eine Runde gibt) konnte ich nicht schaffen.
Auch Blitzer- und Blitzerzone waren für mich - trotz mehrmaliger Versuche - zu schwer.
Leider ist - zumindestens nach meinem Empfinden - der Schwierigkeitsgrad bei den Rennen und Aufgaben zu unausgewogen.
Die zu gewinnenden Autos habe ich allerdings geschafft bzw. hatte ich schon in meinem Fuhrpark.
Langsam ist bei mir die Luft ein wenig raus befürchte ich.

Spoty 1952

Aushilfe der Essenausgabe
Aaaargh!

Gestern Abend habe ich es nicht geschafft einige Rennen bzw. Saisonaufgaben zu bewältigen.
Die Prüfung ging noch gut aus aber eine Saisonmeisterschaft (wo es bei zwei Rennen nur eine Runde gibt) konnte ich nicht schaffen.
Auch Blitzer- und Blitzerzone waren für mich - trotz mehrmaliger Versuche - zu schwer.
Leider ist - zumindestens nach meinem Empfinden - der Schwierigkeitsgrad bei den Rennen und Aufgaben zu unausgewogen.
Die zu gewinnenden Autos habe ich allerdings geschafft bzw. hatte ich schon in meinem Fuhrpark.
Langsam ist bei mir die Luft ein wenig raus befürchte ich.
Vielleicht warst du nur zu lang in Urlaub 🤣🤣
Mit den E Autos hatte ich auch große Schwierigketen

Derpendja

Mildred Ratched
Sponsor
19254

Und nun? (die vermisste Straße war unter einem Looping nur schwer zu finden)

Kleine Ergänzung zu den Extreme E: eines gibt es doch, was ich an ihnen hasse, und das ist die Neigung zum Überschlag, wenn man bei einem geraden Sprung aufkommt.

Oben