• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza Horizon 5

Forza Horizon 5
Firmen
Playground Games, Xbox Game Studios
Genres
Racing

Daniel04

Frührentner
Die Porsche Herausforderung hat heute dann geklappt. Mir gehen die Bugs bei den Spiellisten aber auch derbe auf den Geist. So macht mir das Spiel weiterhin großen Spaß, ich werde es deshalb auch nicht liegen lassen, aber es ist schon immens nervig, wirklich bei jeder neuen Saison gefühlt die gleichen Bugs zu haben und es tut sich einfach nichts.

Seb007

Kaffeefahrtpendler
So lange nerven die Bugs nur noch. Da soll man mit gewissen Autos bestimmte Geschwindigkeiten in bestimmten Blitzerzonen erreichen, funktioniert natürlich nicht. Mit bestimmten Autos an vorgeschriebenen Gefahrenschildern bestimmte Weiten springen, geht nicht. Mit einem Auto das gar nicht im Spiel vorkommt ein Strassenszenenrennen gewinnen. Dazu noch die ganzen anderen Bugs. Und Patches lassen auch auch auf sich warten. Ich glaube ich werde das Spiel erst mal liegen lassen und nur die wöchentlichen Aufgaben erfüllen bis sich da was gebessert hat.
habs jetzt schon seit fast 1 Woche nicht mehr gestartet, inhaltlich bin ich durch, der Rest ist mir zu fehlerhaft und nervt nur noch.
Mexico ist geil, der Sound super, das Fahrverhalten und Gameplay top,
die Ki der letzte Müll und auch sonst bin ich schon eher enttäuscht von Teil 5, eigentlich nur ein weiterer Aufguss. Natürlich kann man nicht immer das Rad neu erfinden, trotzdem könnte man sich etwas mehr Mühe geben.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
habs jetzt schon seit fast 1 Woche nicht mehr gestartet, inhaltlich bin ich durch, der Rest ist mir zu fehlerhaft und nervt nur noch.
Mexico ist geil, der Sound super, das Fahrverhalten und Gameplay top,
die Ki der letzte Müll und auch sonst bin ich schon eher enttäuscht von Teil 5, eigentlich nur ein weiterer Aufguss. Natürlich kann man nicht immer das Rad neu erfinden, trotzdem könnte man sich etwas mehr Mühe geben.
Genau dieses Gefühl hatte ich bei Teil 4. Erst mit den gemeinsamen Seniorenrennen kam nach Jahren dann wieder Spielspaß auf.
Teil 5 hat wieder die Qualität von Teil 3, Austalien. Tolles Setting, goßartige Herausfoderungen usw. Natülich trüben die Online-Probleme etwas den Spielspaß, obwohl das die gemeinsamen Abende mit den Senioren wieder wettmachen, denn dort funktioniert das meiste online ganz gut.

...

Aber auch ich bin ziemlich angenervt von diversen Problemen. Normalerweise inteessieren mich die globalen Ranglisten bei den Rivalen nicht, denn ich fahre für mich nur gegen Freunde oder Clubmitglieder.
Aber wenn man sich die Ranglisten ansieht, könnte man das große würgen kriegen! Da fährt einer mit einer Isetta mit LI100 ein Straßenrennen in 20 Sekunden, für die ich bei Freunde und Club 3:25 Min. gebraucht habe. Dabei belegte ich mit der Zeit den 1. Platz von über 20 Teilnehmern in der Freunde-und-Club Bestenliste.
Dieses Problem mit den vielen Mobile- und PC-Cheatern sollten sie endlich mal in den Griff bekommen! Selbst alle verdächtige Zeiten zu melden ist mir zu doof. Das könnte bei der schieren Masse an Cheatern schon zur Lebensaufgabe weden.

Zuletzt bearbeitet:

cts

Rentenbezieher
Da fährt einer mit einer Isetta mit LI100 ein Straßenrennen in 20 Sekunden, für die ich bei Freunde und Club 3:25 Min. gebraucht habe. Dabei belegte ich mit der Zeit den 1. Platz von über 20 Teilnehmern in der Freunde-und-Club Bestenliste.

Globale Liste habe ich mir nichtmal angeschaut, bin immer direkt zu Freunden und Club gewechselt.
Mehr noch, ich bin sogar aus dem Club hier ausgetreten weil ich zum Großteil nur noch Drivatare und Rivalen von Leuten im Club bekommen habe, von denen ich hier im Forum noch nie was gesehen habe. Sind für mich also im Prinzip auch wieder nur random Leute. Raus aus dem Club und schon wird wieder meine Freundesliste angezeigt.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Globale Liste habe ich mir nichtmal angeschaut, bin immer direkt zu Freunden und Club gewechselt.
Mehr noch, ich bin sogar aus dem Club hier ausgetreten weil ich zum Großteil nur noch Drivatare und Rivalen von Leuten im Club bekommen habe, von denen ich hier im Forum noch nie was gesehen habe. Sind für mich also im Prinzip auch wieder nur random Leute. Raus aus dem Club und schon wird wieder meine Freundesliste angezeigt.
Nun ja, der Club besteht nicht nur aus Forenmitgliedern. Jeder kann auf Einladung beitreten. Im Club wird aber das Forum erwähnt und dass es ein deutschsprachiges Forum ist. Jeder Mitleser kann also auch von anderen Mitgliedern eingeladen werden. Das war auch schon bei FH4 so. Hatte sich einfach bewährt und die Zeiten von auch mir unbekannten Namen finde ich zumindest nicht unglaubwürdig, sondern eher seniorengerecht. :)

cts

Rentenbezieher
War ja auch kein Vorwurf. Wenn die KI schon mit Usernamen ausgestattet wird, dann will ich auch gegen welche fahren die ich kenne. Der Club ist einfach so groß, der hat meine komplette Freundesliste aus dem Fahrerfeld verdrängt, und bis auf 3-4 Leute hier aus dem Thread kannte ich niemanden :D
Es fehlt ja auch an irgendwelche Boni für Clubs, deswegen ist es halb so wild wenn man ohne fährt.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Falls jemand die Auszeichnung für die Blitzerzone "Komprimiete Stunts" (161 km/h bei der Klippen-BZ mit dem 2013er Shelby GT500 erreichen) nicht schafft: Das ist ein Bug! Momentan kann man diese Auszeichnung nicht bekommen. Spart euch also zunächst das Geld für das Auto!

Ebenso kann man die Auszeichnung "Reisegepäck" (161 km/h bei der Tetelli-BZ mit dem TVR Griffith erreichen) nicht machen. Es existiert keine Tetelli-Blitzerzone in Forza Horizon 5! :LOL:
Alle anderen werden auch nicht mit dem TVR gewertet. Also ebenso ein Bug!

Mal sehen, wie viele da noch so kommen werden...

Quelle: reddit

DeluxeCapacitor

Frührentner
War ja auch kein Vorwurf. Wenn die KI schon mit Usernamen ausgestattet wird, dann will ich auch gegen welche fahren die ich kenne.

Macht das wirklich einen Unterschied? Die K.I in FH bzw. Forza (Und so wie ich mich erinnern mag auch in GT) war bzw. ist doch so oder so unterirdisch stumpf und fährt einfach fehlerlos die Ideallinie, je nach Schwierigkeit eben noch etwas schneller. Dazu gefühlt Rubberbanding. Ich finde es ja wirklich schade dass man sich immer mit den Drivataren brüstet, aber die K.I so austauschbar wie Wandfarbe ist.

Und wenn ich dann noch Namen von Leuten lese die ich kenne und ich weis wie gut oder schlecht die fahren, dann macht es das ja nicht besser. Ich hätte lieber eine K.I die sich mal realistisch anfühlt und wo nicht die ganze Kolonne gestrichen durchfährt. Dass ich immer auf dem drittletzten Platz starten muss ist mir noch egal.

Habe mal zum testen einen Track gemacht wo es über steile Abhänge geht und man mit Gefühl Gas/Bremse und einem 4x4 durch muss. Die K.I war dafür zu doof, da die einfach nur ein Programm kennt, so schnell wie möglich durch. Dann stauten sich die Fahrzeuge dort. Und wenn dann mal der grösste Teil durchgekommen ist, ging es ungehindert weiter, auf einem Track wo ich selbst mit dem perfekten Fahrzeug und relativ guten Controller Skills, meine Mühe hatte nicht durch die Gegend zu fliegen oder weg zu driften. Aber die K.I brettert da einfach drauf los, ausser an dem besagten "Hindernis" wo es eben Feingefühl braucht und keine vollgas- Ideallinien Taktik.

Natürlich macht es gegen echte Spieler immer am meisten Spass, ausser man landet gerade in einer Gruppe wo alle 24/7 zu spielen scheinen und selbst mit perfekter Fahrweise uneinholbar sind. 😅 Aber gerade bei einem Racer, wo man nicht mehr tut als von A nach B zu fahren, darf man von einer K.I durchaus mehr erwarten als dass was uns - bei den Racern die ich kenne - abgeliefert wird. Es gibt ja nicht mal Variationen, wenn man mal eine Meisterschaft mit 3 Rennen fährt. Da fahren immer die selben K.I Fahrer auf die selben Plätze, ausser man rammt mal einen extra in eine Bande - da denkt sich die - vermeintliche - K.I wohl: "WHAT!?!? ERROR!" :LOL::LOL:

cts

Rentenbezieher
Mal sehen, wie viele da noch so kommen werden...

Da sind noch so einige Bugs bei den Auszeichnungen. 2 Story Auszeichnungen kann man derzeit auch nicht abschliessen. Das mit dem Shelby hab ich vor 3 Tagen schon 3x probiert und dann schon gelassen weil ich mir gleich gedacht habe, ist wieder was kaputt.

Macht das wirklich einen Unterschied? Die K.I in FH bzw. Forza (Und so wie ich mich erinnern mag auch in GT) war bzw. ist doch so oder so unterirdisch stumpf und fährt einfach fehlerlos die Ideallinie, je nach Schwierigkeit eben noch etwas schneller. Dazu gefühlt Rubberbanding. Ich finde es ja wirklich schade dass man sich immer mit den Drivataren brüstet, aber die K.I so austauschbar wie Wandfarbe ist.

Dass die KI einfach lächerlich programmiert ist und die Drivatare nur heisse Luft, ist klar. Das mit den Daten der Freunde und/oder des Clubs zieht sich ja durchs ganze Spiel, Blitzer, Stunts, Rivalen etc.
Ich weiß auch dasses eigentlich wurst ist, aber am Ende ist es trotzdem ein anderes Gefühl wenn bekannte Namen bei irgendwas aufploppen.

Zuletzt bearbeitet:
Oben