• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Forza Horizon 5

Forza Horizon 5
Firmen
Playground Games, Xbox Game Studios
Genres
Racing

Daniel04

Frührentner
Ist die aktuelle Forzathon Herausforderung mit dem Porsche mal wieder verbuggt? Soll den fotografieren, habe ich gefühlt 30x getan, es tut sich aber nix. Die Kilometer werden ebenfalls nicht gezählt, man soll ja 24 machen, kann fahren wie ich will, bleibt bei 0,0.
 

Heidelborrow

Nordisch by nature
Wenn das Foto schon nicht klappt, brauchst Du nicht 24 km zu fahren. Das kommt ja erst danach.
Das mit dem Foto hatten wir schon. Es soll helfen ein Rennen zu starten und dort zu knipsen.
 

Donaldi

Frührentner
Ist die aktuelle Forzathon Herausforderung mit dem Porsche mal wieder verbuggt? <...>

Leicht verbuggt (s.u.).
Aber hast Du auch den richtigen 911er Porsche? Es gibt zwei 2019er, es ist nicht die GT3 Version.
  • 2019 Porsche 911 Carrera S (992)
  • 2019 Porsche 911 GT3 RS
Quelle:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.


Ansonsten habe ich den eher zufaellig geknipst, als ich wohl andere Autos fotografierte.

Genauer: explizit den Carrera geknipst, nix passierte.
Dann div. Rennen gefahren, dabei neue Autos gesehen, wild rumgeknipst und irgendwann spaeter gesehen, dass die Aufgabe mit dem Porsche alle abgehakt waren, auch die 15Miles uebrigens.
 
Zuletzt bearbeitet:

cts

Rentenbezieher
Wenn man den falschen Porsche hat, springt der aber auch nicht weiter zur nächsten Aufgabe.
Ansonsten ist bestimmt wieder mal die Spieleliste verbuggt und da hilft ein Neustart. Gestern musste ich 2x neustarten bis meine Spieleliste wieder korrekt angezeigt wurde.
 

ubit

Altenpfleger
Ich hasse diese Herausforderungen. Bei mir funktionieren weder Blitzer noch Sprünge. Immer 1 km/h bzw. 1 km zu wenig. Die übrigen Herausforderungen klappen aber meistens.... Und die Verbindung zum Server spinnt immer wieder mal. Auf der XBox S ist quick-start für das Spiel aktiv und nach dem Quick-Start ist der Server IMMER weg. Spiel beenden. Neu starten. Dann ist der Server manchmal wieder da.

Na egal - dafür spiele ich das Ding ja im Gamepass Abo und habe es nicht gekauft - auch wenn ich die Forza-Spiele mag. Aber langsam wird es Zeit das die Probleme mal gelöst werden.

Ciao, Udo
 

Alexkannsingen

Mario was my first love
Ich habe heute ein nettes Video über den DeLorean gefunden.
DiePixelhelden erzählen etwas über die Vorgeschichte und testen das Fahrzeug in FH 5.
Witzig: (Hinweis im Video):

Verteilt doch mal Punkte bei der Automeisterung.
Da tauchen Ausdrücke aus den „Zurück in die Zukunft“ Filmen auf.
Zum Beispiel „Fluxkompensator“ oder „Hoverboard“ u.a.m..

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Ob man beim tunen auf „1.21 Jigowatt“ kommt?
Wohl eher nicht!
😁
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Erste Bannwelle rollt an!
Bei schweren Vergehen droht Spielern sogar ein Bann bis ins Jahr 2041. Aber keine Angst, wer sich ein paar Superwheelspins mit Autokäufen (Willys Jeep, Supra, Pontiac Trans Am, Porsche Cayman) durch farmen von Fähigkeitspunkten ergaunert hat, ist nicht betroffen.
Ein kurzes Video dazu von Gamer Goody:

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 

Joe Cool Cobra

Too Old to Die Young Now
Team
Das Video von Goody hab ich mir gerade angesehen.
Was in meinen Kopf einfach absolut nicht reingeht ist,
warum sich offensichtlich Leute gepimpte Accounts kaufen, die gegen Echtgeld angeboten werden (wo auch immer).

Was und welchen Vorteil erhält man dadurch?
Ich meine das im Sinne, dass das ja ein Arcade Racer ist, bei dem man an sich nichts gewinnen kann, als die Freude am Spiel und sich seiner vorhandenen Leidenschaft für Automobile zu erfreuen.
Oder sich mit Freunden und auch Randoms etwas zu messen und seinen Spaß zu haben.
Oder eben, das von mir sehr gemochte Koop Spiel und das damit verbundene Gemeinschaftsgefühl.

Wahrscheinlich bin ich zu alt, um mir das zu erklären ^^
 

ziegenbock

Aushilfe der Essenausgabe
So lange nerven die Bugs nur noch. Da soll man mit gewissen Autos bestimmte Geschwindigkeiten in bestimmten Blitzerzonen erreichen, funktioniert natürlich nicht. Mit bestimmten Autos an vorgeschriebenen Gefahrenschildern bestimmte Weiten springen, geht nicht. Mit einem Auto das gar nicht im Spiel vorkommt ein Strassenszenenrennen gewinnen. Dazu noch die ganzen anderen Bugs. Und Patches lassen auch auch auf sich warten. Ich glaube ich werde das Spiel erst mal liegen lassen und nur die wöchentlichen Aufgaben erfüllen bis sich da was gebessert hat.
 
Oben