• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza Horizon 5

Forza Horizon 5
Firmen
Playground Games, Xbox Game Studios
Genres
Racing

Donaldi

Frührentner
Sponsor
Meine Erfahrungen zum Horizon Arcade:
Eine Katastrophe.

Hauptbug: ein Event wird in ueber einer Minuten erst geschlossen, man beamt sich hin: Nichts mehr da. Auf der ganzen Karte nicht.

Wenn man es geschafft hat: mal waren die anderen zu sehen, mal geghosted, mal nicht.
So dachte ich ich waere alleine auf der Welt, dann waren auf einmal 5 Autos um mich rum, dann wieder nur Touristen.

Zweitbug: Wir sind gestern mit 5 Leuten in ein Drift Event gefahren.
Wir sind wirklich in einer Kolonne reingefahren (hatten auch die Warnung erhalten, dass der Kolonnenanfuehrer im Kreis sein muss), aber es dann wurden nicht unser Erfolg zusammen gezaehlt, jeder fuhr irgendwo in einer anderen Gruppe mit,sah einen anderen Gruppen-Fortschritt und der war unter aller <WeiblichesNutztierAusDemManSchnitzelmacht).

Dann zu meiner Ansicht, dass andere Teilnehmer am Event sich die Ohren schaukeln und nur die Punkte abgreifen:
Die sind gar nicht dabei.

Hier ist die Instanz im Eimer. Aber so richtig.
Genauer habe ich es in einen (Sprung-)Event nicht geschafft, die anderen (in der Party) sahen mich und wussten, wo ich gerade war und mache, aber ich war weder Teilnehmer an einer Arcade noch zaehlte irgendwelche Rumgehopse von mir.

D.h. die sog. Faulenzer, die ich zuvor sah, waren irgendwelche Unbeteiligten, die gar nicht wussten, dass sie zufaellig in einem Event stehen und um sie herum fuer Punkte gehipfhuepft wird. Denn diese Huepfer sahen diese wiederum nicht.
Macht natuerlich fuer die Knechte im Kreis einen super Eindruck, die schuften und der Tourist daneben fotografiert.

Uebrigens: die aktuelle Herausforderung Showcase Event fahren (Complete a Showcase Event). Verbuggt.
Gestern drei Expeditionen, heute nochmal den Marathon, auch ein Vocho Abenteuer abgeschlossen, selbst ein Rivals Rennen auf der Showcase Strecke:
Nix zaehlt.

Ich kann nur hoffen, dass der baldigst zu erscheinende Bugfix die Riesenlorbeeren gerechtfertigt.
Fuer mich haben die Tester schlicht gepennt.
Wenigstens habe ich jetzt meinen Ferrari 599XX Evolution, aber der Koenigsegg Jesko ist trotzdem schneller.

TheCityZion

Kaffeefahrtpendler
Die Erfahrung hab ich leider auch gemacht.
Horizon Arcade kannst du gerade einfach nicht beenden. Schade.

Habe gerade ein paar Event Labs gespielt. Da waren die Leute mega kreativ. Coole Dinge dabei. 🤩

Zäpp

Moderator
Team
Ja, Arcade schient noch sehr unter den Netzwerkproblemen zu leiden. Hatte da gestern einen Stream laufen und da gab es auch einige Probleme.

Ich habe währenddessen versucht den Trial für die Season zu beenden. Da hat man die Netzwerksache auch gemerkt. Erst dauert es ewig bis man im Event ist, dann noch länger bis es startet. Während des Rennes gibt es ständiges Stocken oder Rubberbanding und dann fliegen die Leute aus dem eigenen Team (oder verlassen es absichtlich?) Macht leider nicht wirklich Spaß.

Btw: Wenn ich beide Autos aus der Season habe, ist es dann eigentlich noch nötig weiter Punkte zu grinden? Mir fehlen eben noch Trial und Arcade.
Und warum habe ich eigentlich schon ein paar Punkte in allen anderen Seasons?

X70 Schnurps

Immer-Urlauber
keine Ahnung, ob das jetzt schon jemand geschrieben hat, aber die FH4-Zeiten der Cheater-Autos scheint vorbei zu sein, zumindest für
saisonalen PR-Stuntsm da es jetzt Fahrzeugvorgaben gibt...
dafür liegen die Anforderungen im gegensatz zu FH4 jetzt zwischen 2 und 3- Sterne -Anforderungen

Teamspiel wie gehabt dabei sein ist alles

die Arcade-Herausforderung allein ist schwierig, momentan sind kaum Leute die mitmachen (meine Erfahrung)
am besten in einer Kolonne zu erledigen

Donaldi

Frührentner
Sponsor
Uebrigens: die aktuelle Herausforderung Showcase Event fahren (Complete a Showcase Event). Verbuggt.
Gestern drei Expeditionen, heute nochmal den Marathon, auch ein Vocho Abenteuer abgeschlossen, selbst ein Rivals Rennen auf der Showcase Strecke:
Nix zaehlt.

Geschafft: Man muss zwei Showcase Rennen *verlieren* (lt Illmotion sogar nur eins, aber das hat bei mir nicht gezaehlt).
Habe das Zug-Rennen im Canyon mit dem Lamborghini als Zweiter beendet, danach das Wasserscooter Rennen im Sumpf mit dem Bronco an den Kaskaden ebenso, Punkt abgehakt.

DeluxeCapacitor

Frührentner
500 Kakteen in 20 Sekunden:
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

HA und ich bin da gestern 30 Minuten durch die Wüste geprescht mit meinem Baja und habe da kreuz und quer Kakteen abgeräumt, dabei hätte ich es mir auch einfach machen können.
Na ja, ich hatte dafür sicher mehr Fun und befriedigenderes Gefühl als der Erfolg gekommen ist. :LOL:

Wusste übrigens gar nicht dass dies auch im Super7 o.a Editoren zählt, aber anscheinend ist man da recht milde was die Erfolge angeht. Bin mit LvL90 auch schon in der Ruhmeshalle obwohl ich bei den Story Events/Rennen erst ca. bei 50% bin.

Oben