• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Forza Horizon 5

Forza Horizon 5
Firmen
Playground Games, Xbox Game Studios
Genres
Racing

Donaldi

Frührentner
<...>
Holt ihr euch auch die ganzen Auszeichnungen? Ich bin momentan bei 765 von 1876 und habe erst 3 Sachen komplett (Willkommen in Mexiko, Expeditionen und Blitzer).

Nur, wo auch wirklich moeglich, wie zB 500 Kakteen jetzt waehrend der Regenzeit umzuknattern.
Bei den Speedtraps, Wegbereitern und Gefahrenschildern werden trotz Erfolg nicht bei allen die Leistung anerkannt, die Kachel bleibt weiterhin weiss, auf der Karte wird aber nicht mehr angezeigt, dass hier eine Accolade Aufgabe offen ist.

Ich warte erstmal auf den Bugfix, der ja leider von dieser auf naechste Woche verschoben wurde.

Bei den Skillchains habe ich zB den "erreiche 1 Mill Punkte und knall' dann gegen eine Wand" Erfolg durch einen der zahlreichen Verbindungsabbrueche -trotz Soloplay- verloren.
Und die Arcade Games sind aktuell nicht zu schaffen, zuviel faule Zaungaeste.
 

Donaldi

Frührentner
Ich mein das wo du zum Beispiel den De Lorean bekommen kannst.

Wie schon bei FH4.
Einfach die Serien auf der Karte anschauen (sind tiefrote Symbole, haben auch eine eigene Zeile im Kartenfilter)) und die speziellen Auto Anforderungen erfuellen, zB A800 Super Hot Hatch benutzen (gg.f kaufen und aufmotzen).
Gibt zwischen 3 bis 10 Punkte fuer die Aufgaben, insgesamt 60. Ab ca. 30 Punkten gewinnst Du den Delorean, bei Erreichen von 80% die naechste Praemie.
Und wenn Du 72 Punkte zusammen hast, (naechste Saison dann) sogar den AMG One.

Dann das Rennen und zwei weitere damit fahren und mindestens 3. bis 1. Platz belegen, um hoch genug gegen das anderen Team zu scoren (wenn Du allein faehrst, hast Du dann 11 Gegner zu ueberholen).
Wenn Du mit Bekannten faehrst, reicht es, wenn einer von Euch gewinnt bzw wenn Ihr zusammen mehr Punkte habt als das andere Team (das aus Robotern besteht).

Hier zB zaehlt der Kollege auf Platz 11 mit 0 Punkten (blaues Team) trotzdem zu den Gewinnern und hat damit auch den Velostar N gewonnen sowie die Punkte.
Forza Horizon 5 2021-11-11 20-24-23.jpg

Die Wochenaufgaben (Nissan GT besitzen und zwei Awesome Drifts waehrend eines Strassenrennens) musst Du alleine schaffen.
 

Donaldi

Frührentner

smartyone

Rentenbezieher
Na endlich , nach gefühlten 💯 Jahren , ist der Golf 1 GTI , endlich kein Rabbit mit viereckigen Scheinwerfern sondern mit originalen Stoßstangen und sogar Pirelli-Felgen Respekt 😁😁
 
Oben