• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Forza Horizon 5

Forza Horizon 5
Firmen
Playground Games, Xbox Game Studios
Genres
Racing

Joe Cool Cobra

Too Old to Die Young Now
Team
Bei allem Verständnis für die immer noch hohe Euphorie, möchte ich darauf hinweisen,
was bereits @Praegel weiter oben geschrieben hat:

Ist eine gute Idee. Dieser Thread hier ist ja wie alle Spiele-Threads eher dazu da, seine allgemeine Spieleerfahrung mitzuteilen, und kurz seine Meinung zum Game zu posten, oder auch mal über aktuelle Updates oder neuen Features zu informieren.

Ein extra Tipps- und Tricks-, bzw. Frage- und AntwortThread wäre schon angebracht.

Dieser Extra Tipps- und Tricks Thread ist bereits vorhanden:

Daher an alle, die es nicht mitbekommen haben, bitte zukünftig dort Tipps und Ratschläge einstellen.
Auch Fragen / Antworten sind dort jederzeit möglich.

Ansonsten diesen Thread hier bitte möglichst übersichtlich halten, im Sinne des eingefügten Zitates von @Praegel.

Vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet:

Alexkannsingen

Mario was my first love
Ich habe jetzt alle Rennen beendet - einschließlich der langen Rennen - und bin bezogen auf den Einzelspielermodus mehr als zufrieden mit dem Spiel.
Ich beende und starte das Spiel allerdings zur Zeit noch immer im Einzelspielermodus und hatte dadurch erst einmal einen Freeze und musste das Spiel neu starten.
Meiner Meinung nach ist das Spiel für diese Vielfalt an Rennen und Veranstaltungen sauber programmiert.
Die Schwierigkeiten im Onlinemodus (hier hatte ich in der bisherigen kurzen Zeit meiner Aktivitäten wenig Probleme) sind allerdings nicht wegzureden und der notwendige Patch wurde verschoben.
Allerdings gab es auch beim Vorgänger FH 4 immer wieder solche Probleme was auch auf die große Zahl der Onlinespieler zurückzuführen war und bei FH 5 sicherlich auch ist.

Umso erfreulicher ist es zu lesen das es bei den diversen Veranstaltungen (Stichwort Kolonne) von Forumsmitgliedern die letzten Tage insgesamt gut geklappt hat.
Am nächsten Sonntag werde ich mir hiervon ein Bild machen und bis dahin versuchen die letzten Sterne bei den Gefahrenschildern zu ergattern.

;)
 

Harleyluja 58

Rentenbezieher
Man kann es sehen wie man will, aber so viele Bugs hätte ich nicht erwartet. jedes andere Game, wäre da schon überall in der Luft zerissen worden. bei H5 scheint man da ganz sanft darüber hinwegzussehen. :)

Frage mich, ob die mal hingegangen sind und ihre Storys selbst getestet haben. Da werden, in den Storys, keine Sprungzonen aktiviert, ebenfalls ne Blitzerzone usw. Nach fünf Versuchen, habe ich es dann aufgegeben mit diesen teilen der Storys und warte, wann und op das mal gefixt wird. Von den Arcades und Eliminatoren, welche nicht gezählt werden, rede ich erst mal nicht. :)

Das Auktionshaus erstaunt mich auch immer wieder. Da werden, sobald man auf bestimmte Autos bietet, Sofortkäufe getätigt, wobei dort dann wesentlich mehr dafür hingeblättert wird, als die Kisten im Autohaus offiziell kosten. Das ist nicht besonderes an diesen Autos, dass man dafür mehr hinblättert, obwohl sie weder ne Lackierung haben, noch ein Tuning drauf ist. Da an ein Auto günstig zu kommen, braucht ziemlich viel Geduld.

Ist für mich nicht mehr nachvollziehbar, wie da einiges funktioniert. Ich stelle ein Auto in die Auktion. 1 Stunde, Startgebot knapp unter Sofortkauf. Ich drücke auf Auktion bestätigen und 2 Sekunden später ist die Kiste verkauft. Einmal würde ich es Zufall nennen wollen. Aber bei fünf Autos, jenseits der Millionen, in einer Zeitspanne, in der bei mir nicht mal der Abschlussscreen vollständig beendet wurde, schon mehr als verwunderlich. :unsure:
Was solls, ich habe meine Millionen bekommen und wenn es weiter so mit dem Versteigern läuft, auch gut. :)
 

DeluxeCapacitor

Frührentner
Gut manche Autos gehen einfach schnell weg, da manche die Suche immer und immer wieder aufrufen und dann ohne zu denken Sofortkauf machen. Als der DeLoreon noch selten war habe ich dies auch gemacht und gleich 2 Stück für knapp 60'000 gekauft. Nun hat es (vorgestern) viele DeLorean drin und der Sofortkauf schwankt von 85'000 bis 100'000 und doch gehen dort Kisten für den Sofortkaufpreis über 100'000 weg, ich denke machen kaufen einfach und schauen nicht auf den Preis, auch weil man mit Geld überschüttet wird. Ich hatte nach dem Kauf des letzten teuren Hauses (Schloss) gerade noch 20'000 Credits. Ein paar Rennen, 2 Autos verkauft, bisschen Wheelspin, habe schon wieder 3 Millionen. 😅

Auf der anderen Seite gibt es auch Karren die einfach nicht weg gehen, selbst wenn es Forza Editionen sind. Entweder haben alle bereits die Karre, oder das Ding ist einfach nicht beliebt/bekannt genug. Um meine Garage aufzuräumen verschenke ich die dann an neue Spieler, da weis man es evtl. noch zu schätzen.
 

Harleyluja 58

Rentenbezieher
Gut manche Autos gehen einfach schnell weg, da manche die Suche immer und immer wieder aufrufen und dann ohne zu denken Sofortkauf machen. Als der DeLoreon noch selten war habe ich dies auch gemacht und gleich 2 Stück für knapp 60'000 gekauft. Nun hat es (vorgestern) viele DeLorean drin und der Sofortkauf schwankt von 85'000 bis 100'000 und doch gehen dort Kisten für den Sofortkaufpreis über 100'000 weg, ich denke machen kaufen einfach und schauen nicht auf den Preis, auch weil man mit Geld überschüttet wird. Ich hatte nach dem Kauf des letzten teuren Hauses (Schloss) gerade noch 20'000 Credits. Ein paar Rennen, 2 Autos verkauft, bisschen Wheelspin, habe schon wieder 3 Millionen. 😅

Auf der anderen Seite gibt es auch Karren die einfach nicht weg gehen, selbst wenn es Forza Editionen sind. Entweder haben alle bereits die Karre, oder das Ding ist einfach nicht beliebt/bekannt genug. Um meine Garage aufzuräumen verschenke ich die dann an neue Spieler, da weis man es evtl. noch zu schätzen.
Das ist schon richtig. Kann mir aber kaum vorstellen, dass da Jemand nen Dauerfinger auf nem bestimmten Auto hat, von dem genau 0 im Auktionshaus aufzufinden sind. Und dann stelle ich genau dieses Auto ein und in weniger als fünf Sekunden ist das Auto weg. Wenn ich ein Auto suche und die werden mir angezeigt und ich gehe z.B. auf das erste Auto, ohne dass ein Gebot vorliegt und drücke auf Sofortkauf, dann dauert der ganze Vorgang mindestens 30 Sekunden. Wie also soll das mit rechten Dingen zugehen, dass jemand ein Auto sucht, die Auktion aufgerufen wird, er auf Sofortkauf klickt und bekommt das Auto und ich bekomme schon nach unter 5 Sekunden die Bestätigung, dass das Auto verkauft wurde. ich tippe da mal eher auf so etwas wie nen Bot.

Da sind ja noch mehr Merkwürdigkeiten. Da stehen 20 gleiche Autos im Auktionshaus, mit dem selben Startpreis und dem selben Sofortkaufpreis. Du klickst eins an , die Auktion endet bald und dann bietet irgendwer sofort, oder macht Sofortkauf. Ich kann nicht mehr überbieten. Dann nehme ich das Nächste und das selbe Spiel geht von vorne los, nicht einmal, zehnmal. Und wenn ich dann auf Sofortkauf klicke, heißt es, die Auktion ist schon beendet, obwohl zuvor noch eine Minute da gestanden hat.

Alles etwas seltsam. :)

Die Tage stelle ich mal noch zehn von den Autos ein, die nicht im Auktionshaus gefunden werden. Dann aber stelle ich mehrere sofort ein und schaue was passiert. :)
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
FD6766MXMAMlS7n

Massive Congratulations to @WeArePlayground

#ForzaHorizon5 has only been released for 1 WEEK and has already surpassed 6 MILLION PLAYERS!!!

That's insane!!!
Quelle Twitter

Der wohl größte Launch eines Xbox Game Studio Spieles.
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
 

Donaldi

Frührentner
Und wenn ich dann auf Sofortkauf klicke, heißt es, die Auktion ist schon beendet, obwohl zuvor noch eine Minute da gestanden hat.

Alles etwas seltsam. :)

Meines Erachtens haengt es mit dem Polling Intervall und den Angebots-Kollisionen zusammen, ist mE 'n bisschen verka??t so wie die Multiplayer Instanzen.

D.h. die Liste, die Du siehst, wird nur so alle zehn Sekunden aktualisiert.
Wenn dazwischen schon einer gekauft oder ueberboten hat, bekommst Du das, waehrend Du gerade "Ja, ich will" zu den alten Bedingen hauchst, gar nicht mit und erhaelst "Bid failed", spaeter dann ggf. auch "Auction closed, sucker".
Nervt reichlich.
Habe es auch schon gehabt, dass ich auf ein Auto biete, das Gebot angenommen wird und als ich die Seite aktualisiere, habe ich die Auktion verloren, in Hoehe meines eigenes Gebots. (Geld bekam ich wieder.)

Denk dran, da draussen sind in Spitzenzeiten angeblich 8 Millionen unterwegs. Selbst wenn ein Teil davon das Bettchen huetet, werden es immer noch so 1 Million sein. Lass nur ein Promille davon spitz auf Deine Karre sein, geben pro Minute 17 Controller das Ja-Wort zu Deiner Veroeffentlichung.

Und wie ich juengst hoerte, machen das einige Leute absichtlich, bei Aktionen mit heftigem Bieterkampf den Teilnehmer das Auto in letzter Sekunde mit Sofortkauf wegzuschnappen...

Ich mache es inzwischen so: Abwarten, bis das Angebot von 1min auf "Ending Soon" wechselt. Ca. 30 Sekunden spaeter platziere ich das Gebot.
entweder habe ich den Eimer dann oder ich darf weiter auf das zarte Losglueck hoffen.
Der "Ending Soon" Zeitraum ist max eine Minute lang, aber wg. den Abgleichintervallen kann die Auktion schon bei 50 Sek. um sein.
 
Oben