• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza Horizon 5

Forza Horizon 5
Firmen
Playground Games, Xbox Game Studios
Genres
Racing

Praegel

Apprentice of Ecclestone
Team
Bin gestern Abend noch etwas rumgecrused. Habe mitbekommen, dass von Karriere Rennen zu Karriere Rennen erst nach und noch nach gewisse Features freigeschaltet und auch kurz erklärt werden. Dachte erst, dass das alles noch verbugt ist, aber nein. Und das ist auch gut so. Alles nicht so überladen zu Beginn und man kommt nach und nach rein. Und auch gut für mich, dass der MP-Teil noch nicht so gut läuft, so kann ich die Spielmechanik erstmal besser kennenlernen. Einiges wurde nur umgenannt im Vergleich zum Vorgänger, wobei sich gewisse Details schon geändert haben. Somit macht es dann sicherlich Sinn, denn ehemals ForzaThon jetzt Forza-Arcade zu nennen.

Was für mich ja am interessantesten ist, sind die Features für spannende Rennen. Da denke ich, wird FH5 sehr viel besser als sein Vorgänger. Die Straßen sind breiter und die Kurvenverläufe irgendwie stimmiger. Der Streckeneditor ist vielversprechend, auch wenn ich noch nicht 100% weiß wie man den bedient.

Die Autoauswahl allein im Grundpaket ist für mich und meine Zwecke super. Meine Lieblinge aus vergangenen Teilen sind wieder mit drin, alles top. Und die AutoverschenkenFunktion finde ich super. Ich habe auch recht teure Autos wie z.B. die neuen Lambos verschenkt. Manch einer freud sich vielleicht wirklich, und ich fahre nicht so gerne Allrad mit einem Sportwagen.
Und Credits geniert man auch recht fix, egal was man macht. Das extra zu boosten lohnt vielleicht nur, wenn man auf sehr teure Autos im Spiel steht.
Ja da muss man grinden. Aber wie war das im Film 'Wir waren Helden', als der Major den Feldwebel fragte, warum er keine Waffe in der Hand habe, es geht doch gleich ins Gefecht? :"Da wo wir hingehen, werden dann davon schon genug am Boden rumliegen..." Ja, klingt makaber, aber in Forza verfahre ich aber auch so. Die Autos fliegen schon früh genug in die Garage. :)

ubit

Altenpfleger
Deshalb hatte ich den Elite Controller damals angeschafft. Schlussendlich hab ich später festgestellt, dass es für mich mit den normalen Button besser funktioniert und ich den Elite Controller dafür nicht benötige.
War bei mir ähnlich.... Jetzt liegt meist das Steuerkreuz auf den Paddels. Das macht in sehr vielen Spielen Sinn. Gerne lege ich auch die Funktionen bei denen man die Sticks drücken muss auf die Paddels, weil ich die Sticks kaum drücken kann ohne die Lage zu verändern.

Ciao, Udo

X70 Schnurps

Immer-Urlauber
Bin gestern Abend noch etwas rumgecrused. Habe mitbekommen, dass von Karriere Rennen zu Karriere Rennen erst nach und noch nach gewisse Features freigeschaltet und auch kurz erklärt werden. Dachte erst, dass das alles noch verbugt ist, aber nein. Und das ist auch gut so. Alles nicht so überladen zu Beginn und man kommt nach und nach rein. Und auch gut für mich, dass der MP-Teil noch nicht so gut läuft, so kann ich die Spielmechanik erstmal besser kennenlernen. Einiges wurde nur umgenannt im Vergleich zum Vorgänger, wobei sich gewisse Details schon geändert haben. Somit macht es dann sicherlich Sinn, denn ehemals ForzaThon jetzt Forza-Arcade zu nennen.

Was für mich ja am interessantesten ist, sind die Features für spannende Rennen. Da denke ich, wird FH5 sehr viel besser als sein Vorgänger. Die Straßen sind breiter und die Kurvenverläufe irgendwie stimmiger. Der Streckeneditor ist vielversprechend, auch wenn ich noch nicht 100% weiß wie man den bedient.

Die Autoauswahl allein im Grundpaket ist für mich und meine Zwecke super. Meine Lieblinge aus vergangenen Teilen sind wieder mit drin, alles top. Und die AutoverschenkenFunktion finde ich super. Ich habe auch recht teure Autos wie z.B. die neuen Lambos verschenkt. Manch einer freud sich vielleicht wirklich, und ich fahre nicht so gerne Allrad mit einem Sportwagen.
Und Credits geniert man auch recht fix, egal was man macht. Das extra zu boosten lohnt vielleicht nur, wenn man auf sehr teure Autos im Spiel steht.
Ja da muss man grinden. Aber wie war das im Film 'Wir waren Helden', als der Major den Feldwebel fragte, warum er keine Waffe in der Hand habe, es geht doch gleich ins Gefecht? :"Da wo wir hingehen, werden dann davon schon genug am Boden rumliegen..." Ja, klingt makaber, aber in Forza verfahre ich aber auch so. Die Autos fliegen schon früh genug in die Garage. :)
Der Forzathon-Name ist mit Arcade nicht nur ein Anderer sondern die Aufgaben scheinen auch lustiger. Ich bin beim Strassen-Grinden aus Versehen in ein Arcade geraden: 1. Aufgabe : jede menge gute Kakteen über den haufen fahren und sich vor den Bösen in Acht nehmen :D :D :D

Alexkannsingen

Mario was my first love
Nochmal Off Topic:

Ich habe den Elite Controller öfter mal ausprobiert.
Einer meiner Söhne schwört darauf.
Allerdings spielt er meistens COD oder Battlefield damit.
Bei Rennspielen sehe ich ehrlich gesagt die Vorteile nicht und von der Qualität bin ich auch nicht restlos überzeugt.
Nur meine Meinung.

Harleyluja 58

Rentenbezieher
Mal ne Frage wegen den Scheuenfunden. Habe derer 12 Stück bereit ergattern können, zwei fehlen noch. Anfangs kam, gefühlt, alle halbe Stunde ne Meldung von nem Scheunenfund. Die letzten zwei lassen auf sich warten, warum auch immer.

Es gibt 14 Scheunenfunde. Die beiden Letzten, weiß ich, was es vermutlich sein wird. Jetzt ist es aber so, dass im Auktionshaus Scheunenfunde zu finden sind, was eigentlich nicht sein kann, da mir zwei Autos fehlen, aber mindestens drei dort versteigert werden, welche ich noch nicht besitze. Kann es sein, dass es unterschiedliche Scheunenfunde gibt und deshalb mehr als 14 verschiedene Autos zu finden gibt?

Linsenheld

Rentenbezieher
Och nö... Selbst schalten (und eventuell sogar noch Kuppeln) muss in Horizont nicht unbedingt sein. Dafür ist es für mich zu sehr ein Arcarde-Racer... 🙊

Aber die "neue" Fahrphysik macht auch so schon genug Spaß. Und ein großes Dank an die optionale "Driftkamera" in der Cockpitsicht. Da bekommt ich sogar mal ein ordentlichen Drift hin...

(Gab es die Option in FH4 schon?!)

Und ich hätte auch mal eine Frage:
Muss ich irgendwas freischalten um die Radiosender zu wechseln? Ich hab in den Optionen den entsprechenden Button belegt ( :psx_dpadr: ) , aber im Spiel passiert... NULL! 🤔

Muss ich erst irgendwelche Sender aufstellen oder wie?

Zuletzt bearbeitet:

Donaldi

Frührentner
Sponsor
optionale "Driftkamera" in der Cockpitsicht.
<...>
(Gab es die Option in FH4 schon?!)
<...>
Muss ich erst irgendwelche Sender aufstellen oder wie?

Die Kamera gab es auch schon in FH4. Gleich das erste, was ich an den Optionen in FH5 eingeschaltet habe.

Die Sender kaufst Du (bzw. nimmst jeweils Drei unter Vertrag) mit jedem neu eroeffneten Stuetzpunkt (also pro erfolgreicher Expedition).

Heidelborrow

Nordisch by nature
Mal ne Frage wegen den Scheuenfunden. Habe derer 12 Stück bereit ergattern können, zwei fehlen noch. Anfangs kam, gefühlt, alle halbe Stunde ne Meldung von nem Scheunenfund. Die letzten zwei lassen auf sich warten, warum auch immer.

Es gibt 14 Scheunenfunde. Die beiden Letzten, weiß ich, was es vermutlich sein wird. Jetzt ist es aber so, dass im Auktionshaus Scheunenfunde zu finden sind, was eigentlich nicht sein kann, da mir zwei Autos fehlen, aber mindestens drei dort versteigert werden, welche ich noch nicht besitze. Kann es sein, dass es unterschiedliche Scheunenfunde gibt und deshalb mehr als 14 verschiedene Autos zu finden gibt?
Da tippe ich mal eher auf einen Bug im Auktionshaus, weil überall die Rede von 14 ist.

X30 Nemec666

Rentenbezieher

Es gibt nur 14 - das im Auktionshaus ist ein bekannter Bug in der Anzeige.
Die letzten 2 kommen wenn Du in Sachen Expedition, Rennen und Story weiter machst.

Oben