• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Forza Horizon 5

Forza Horizon 5
Firmen
Playground Games, Xbox Game Studios
Genres
Racing

Praegel

Apprentice of Ecclestone
Team
Leute, ich habe einen sehr guten Tipp für Euch, wie man hier im Thread Likes grinden kann.

Einfach einen Betrag verfassen, in dem man schreibt, dass man das Spiel nicht grindet.
Das hat bei mir hier schon 3 Mal geklappt. 👍







Nur Spaß... :ugly:

Und ich werde auch noch den einen oder anderen Gummipunkten hinterherjagen. Macht ja auch Laune. :)
 

Praegel

Apprentice of Ecclestone
Team
Aber ein Problem habe ich, man kann nicht alle Funktionen mit Tasten belegen. Zu viele Funktionen zu wenig Tasten. Man muss dann halt zwei, drei Controller-Tastenbelegung abspeichern, und je nach dem was man gerade vorhat zu machen in dem Spiel, dann entsprechend laden. Aber das schnelle Wechseln der BelegungsMaps gelingt mit noch nicht. Wäre gut wenn man die umbenennen könnte, bzw. wenn Funktionen wie 'Fotomodus' keine Pflichtbelegungsfunktionen wären. Da wurde leider etwas von FH4 bloß schnöde 1 zu 1 übernommen, ohne es auch vernünftig anzupassen auf die neuen Bedingungen im Spiel. Ich hoffe sowas wir in Zukunft auch mal mit gepatcht.
 

Heidelborrow

Nordisch by nature
Die Custom Controller Presets sind leider auch buggy. Ist laut Liste bekannt.
Die Default Belegung passt aber ganz gut, wie ich finde. Was fehlt Dir?
 

Pasesinho

Frührentner
Kam leider noch gar nicht richtig dazu mich auf das Spiel einzulassen.

Kurz mal den Prolog gespielt. Das wars dann aber auch schon.

Zu viele offene Baustellen sind nicht gut für mich o_O
 

Brendex

Brotkasten Freundin
Find ich auch seltsam das ich nicht alle Tasten vom Lenkrad belegen kann. Die schaltwippen und die beiden RB und LB knöppe haben die gleiche Funktion. Am PC kann ich 6 Funktionen auf diese 6 Tasten legen, auf der Konsole nur 2 auf 6. Oder hab ich da was übersehen? Ich habe das Thrustmaster mit 3 Pedale. Genaue Bezeichnung weiß ich gerade nicht .
 

Praegel

Apprentice of Ecclestone
Team
Die Custom Controller Presets sind leider auch buggy. Ist laut Liste bekannt.
Die Default Belegung passt aber ganz gut, wie ich finde. Was fehlt Dir?

Ich habe mir da irgendwas zusammen gewurschtelt. Ich brauche die Telemetrie. Leider ist es nicht si intelligent gelöst wie in z.B. ACC oder pCARS. Wenn man da z.B. ein Menu öffnet, dann kann man mit dem D-Pad darin Navigieren, in Forza werden die vorher belegten Funktionen mit dem D-Pad in dem Fall aber nicht überschrieben.
Und für den Fotomodus brauche ich keine Taste, muss aber eine dafür belegen. Den kann man aber sehr leicht auch über das Pausemenu starten. Und wenn ich fotografieren will, stehe ich doch eh meistens.
Solch unüberlegte und wirklich halbgaren Sachen ärgern mich schon. Aber was will man machen. Das ist Industriestandard.
 
Oben