• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Forza Horizon 5

Forza Horizon 5
Firmen
Playground Games, Xbox Game Studios
Genres
Racing

Tilhelm Well

Ne Verdötschte
Also das Haus mit der Schnellreise ist echt klasse. :D Ich habe jetzt ca. 170 Tafeln gesammelt, wann erscheint der Rest? Durch normales Rennen fahren? Nämlich die Abenteuer Liste habe ich jetzt komplett freigeschaltet.

Wie bereits gesagt wurde, du musst die Schilder "suchen" sprich nah dran vorbeifahren, oder du kaufst dir für 2,50€ die "Schatzkarte", dann werden ua alle Schilder auf der Map angezeigt.
 

Tilhelm Well

Ne Verdötschte
Ähm, sehe ich das gerade richtig? Es hat schon wieder eine Saison angefangen. Sommer/Regen-Saison. Und irgendwie sind jetzt die Serienpunkte weg. Oder ich kapiere es gerade nicht :ROFLMAO:
Jetzt ist alles wieder normal! Also das war bestimmt nicht gewollt, habe lauter neue Aufgaben auf einmal gesehen.

Die "Jahreszeiten Seasons" sind doch quasi Wochenaufgaben, oder nicht ?
 

Commander76

Pförtner des Altenheims
Die "Jahreszeiten Seasons" sind doch quasi Wochenaufgaben, oder nicht ?
Ja schon, aber es war ganz seltsam und ich war überrascht, die Jahreszeit war die gleiche, nur ich hatte komplett neue Aufgaben die ich anwählen konnte, war ca 2 Minuten so. Danach war alles beim alten, war auch kein alter Spielstand etc. Ich vermute ein Bug, und vielleicht hab ich schon Dinge für die neue Saison gesehen die noch niemand sehen sollte. :ROFLMAO:
 

Linsenheld

Rentenbezieher
Sponsor
Moin Rennfahrer

Mal ne Frage zu den verschiedenen "Editionen" im Store...

Ich geh mal davon aus, dass FH5 nicht so schnell aus dem Gamepass verschwindet. Also würde ich mir wohl gern das "Premium AddOn Bundle" für 44€ kaufen. Damit hätte ich aber "nur" die zahlreichen AddOn mit dabei (Autopass, VIP, die zwei ersten DLC), aber noch nicht das eigentlich Spiel oder?

Da müsste ich dann ggf. Zur "Standard Edition" bzw. gleich zur Premium Edition greifen?!

Was meint Ihr? "Nur" das Premium AddOn Bundle kaufen und beim Spiel mal auf einen Sale warten (Wobei ich da wegen dem Gamepass nicht mehr so sicher bin, ob es mal einen wirklichen Sale fürs Hauptspiel geben wird) oder doch gleich in die Vollen gehen und für nen Hunni mir das komplette Paket zu Weihnachten schenken?! 🤔
 

Tilhelm Well

Ne Verdötschte
Ach so, das hatte ich auch. Da war ein Server nicht erreichbar und deshalb wurde eine "Ersatzliste" geladen. So ähnlich stand das da......

@Linsenheld : Also aus dem GPU wird FH5 erst in vielen Jahren verschwinden, wenn FH6 erschienen und die Lizenzen abgelaufen sind. Alle MS Exklusives erscheinen Day 1 dauerhaft im Pass und werden nicht wieder rausgenommen......;)
Ich hab mir auch "nur" das Addon geholt und nutze das eigentliche Spiel über den Pass.
 

Linsenheld

Rentenbezieher
Sponsor
Ja eben... Genau das war mein Gedanke dabei @Tilhelm Well 👌

Hmm... Ich guck dann mal, was mir der Nikolaus dann eventuell in den Gasfuß stopft... 😅

Mal nebenbei: FH5 ist dann ja schon fast ein "Free to Play" Titel. 😄
Also zumindest für die Gamepass-Nutzer... Find ich schwer cool was MS da so aus dem Hut zaubert. Und die 6 Millionen Spieler (jetzt am Wochenende wahrscheinlich 10 Millionen) sprechen ja auch dafür. Chapeau Microsoft! 👍💪
 

Alexkannsingen

Mario was my first love
Nicht ganz fair The Crew 2 und Forza Horizon 5 zu vergleichen (Größe der Map und Alter) aber durchaus einen Blick wert.
The Crew 2 sieht überraschend gut aus, zieht aber bei vielen Texturen (Straßen, Objekte, etc.) den kürzeren.
Der Vergleich stammt von einem Gaming PC.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 

Khorny

Rentenbezieher
Mal doof gefragt. Wie genau kann man sich wieder mit dem Netzwerk verbinden? Ich bin jetzt seit gefühlt Mittwoch im Offlinemodus. Selbst wenn ich auf irgendein Event will, kommt eine Meldung dies wäre nicht möglich, weil ich entweder kein Gold hätte oder nicht verbunden wäre. Meine Konsole ist aber eindeutig mit dem Netzwerk verbunden, insofern verstehe ich es gerade nicht wirklich. Hat jemand eine Lösung
 

Harleyluja 58

Rentenbezieher
Nicht ganz fair The Crew 2 und Forza Horizon 5 zu vergleichen (Größe der Map und Alter) aber durchaus einen Blick wert.
The Crew 2 sieht überraschend gut aus, zieht aber bei vielen Texturen (Straßen, Objekte, etc.) den kürzeren.
Der Vergleich stammt von einem Gaming PC.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
Klaro, so ganz passt der Vergleich nicht. The Crew 2 mit H5 zu vergleichen, da muss TC2 grafisch einstecken, alleine des Alters wegen. Ein Vergleich mit H4 wäre da eher angebracht gewesen. Aber was solls. TC2 ist ein geiles Game, sieht sehr gut aus. Einziges Manko, für mich, die Autos fahren sich teilweise nicht so gut als bei FH und der Fuhrpark ist kleiner. Von den Aufgaben her ist es ähnlich.

BTW: Was hat man denn von den gefühlt 5000 Forza-Links, welche man gewinnen kann? Ich sehe darin wenig bis keinen wirklichen Sinn. Cool wäre gewesen, wenn man, wie bei TC2, Tuningteile bekommen würde, für das jeweilige Auto.

Ich hoffe immer noch, dass es bald ein The Crew 3 geben wird, mit Europa Map. :)
 

Joe Cool Cobra

Too Old to Die Young Now
Team
@Khorny - Diese "Offline" Meldung kommt seit dem Start sehr oft und bei gefühlt fast allen (also soweit ich das von Mitspielern mitbekommen habe). Es soll kommende Woche ein Fix aufgespielt werden, welches dieses Problem lösen soll.
Eine Lösung für die Übergangszeit habe ich für mich gefunden. Ich ignoriere die Meldung, die immer wieder auftaucht einfach. Nach dem Ignorieren bin ich meist noch immer online. Nur die Meldungen nerven etwas.
 
Oben