• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza Horizon 5

Forza Horizon 5
Firmen
Playground Games, Xbox Game Studios
Genres
Racing

Alexkannsingen

Mario was my first love
@X30 Neo
Ohne Frage sind die gemeinsamen Spieleabende mit den Senioren auch für mich immer ein großer Spaß gewesen. Leider ist der Sonntag für mich terminlich so nicht machbar, sonst wäre ich da schon lange wieder mit dabei gewesen.

Das war übrigens in der Vergangenheit schon lustig, wenn ich es mal geschafft hatte regelmäßiger dabei zu sein. Dann hab ich mich immer gewundert, warum da so viele Erfolge hochploppen, weil ich die Spieleliste vorher nie genutzt habe... :ROFLMAO:

Schlussendlich: ich spiele auch so öfter Multiplayer und die Liste braucht man dazu nicht. Man bräuchte sie auch nicht, um den gemeinsamen Seniorenabend zu bestreiten, wobei sie für diesen Zweck sicherlich eine feine Sache ist, weil eben für einen wöchentlichen Termin immer neue Aufgaben vorhanden sind.

Heute Abend veranstaltet @Joe Cool Cobra eine spontane Session. Da ist noch Platz wenn Du Zeit und Lust hast.

Tilhelm Well

Ne Verdötschte
Gestern haben wir versucht zu fünft in einer Kolonne zu spielen. Ja, wir konnten einige Rennen fahren. Nein, es läuft leider überhaupt nicht stabil. Irgendwer ist immer nach spätestens jedem zweiten Rennen aus der Gruppe geflogen. Und waren wir alle zusammen in einem Rennen, konnten wir uns teilweise auf der Strecke gegenseitig nicht sehen, obwohl wir im selben Rennen gefahren sind. Mit dem überqueren der Ziellinie wurden auch alle korrekt gewertet, aber während des Rennens rempelt man sich gegenseitig von der Piste, einfach weil einer den anderen nicht sieht! Total bekloppt und leider auch wenig spaßig. Wir haben gefühlt den halben Abend mit Spiel neustarten und Kolonne bilden verbracht. So sehe ich für die Seniorenrunden an Wochenende leider Schwarz....

Zuletzt bearbeitet:

fokuzx2

Frührentner
konnte es gestern endlich das erste mal anzocken, mannomann was für eine optik! bin ich der einzige, der das gefühl hat die steuerung ist einen zacken anspruchsvoller geworden (was ich gut finde) werde es die tage mal mit wheel testen, bin echt gespannt.

cts

Rentenbezieher
Es ist sozusagen unmöglich gegen 12 Drivatare auf "sehr erfahren", mit einem modernem Sportwagen A800, der auf einer Dirt-Piste fahren soll, alleine zu gewinnen!

Ich glaube die KI orientiert sich vor allem am Topspeed deines Autos. Zuerst mit nem TT, voll auf Gelände umgebaut probiert. Der hatte nen Geschwindigkeitswert von 6,7. Die erreiche ich bei den kurzen Offroad-Kursen ja bei weitem nicht. Aber die Schienen-KI mit unendlich Grip ist mir da förmlich davongezogen.
Dann den Alpine auf AWD und full Offrad umgebaut, Geschwindigkeitswert 4,3! Da ist bei 203 oder so Ende. Komme ich Offroad viel schneller hin und siehe da, die KI war ein Klacks. Ok im ersten Rennen musste ich um Platz 1 noch bis zur letzten Runde kämpfen, aber die anderen beiden waren ein Spaziergang.

I

Irv

Guest
Trotzdem ist mir heute fast mal wieder die Hutschnur geplatzt! Da hat man berreits 70 Mio. Credits, 450 Autos in der Garage, mehr als die Hälfte aller Erfolge nach nur einer Woche Spielzeit eingefahren und trotzdem gibt es dann eine wöchentliche Meisterschaft, die ausgerechnet "Dampf ablassen" (!) heißt, um mir zu zeigen, was ich für ein Noob als Einzelspieler bin!
Es ist sozusagen unmöglich gegen 12 Drivatare auf "sehr erfahren", mit einem modernem Sportwagen A800, der auf einer Dirt-Piste fahren soll, alleine zu gewinnen!
Die KI ist so gnadenlos, die Strecke eng und man kann so gut wie nicht überholen, denn keine Tuning-Einstellung und kein verzeweifeltes und kostspieliges Experiment von mir, konnte einen Wagen herzaubern, der gegen diese Robo-Fieslinge anstinken könnte.
Entweder braucht es, um zu gewinnen, ein ganz spezielles Auto, das ich noch nicht kenne oder man braucht sehr viele Checker, die diese Ungetüme zusammen im Koop gemeinsam bezwingen können.

Probiere es mal mit dem ersten empfohlenen Audi. Hab’s auch nur mit dem geschafft. Mit allen anderen Fahrzeugen loose ich auch total ab

lauti

Aushilfe der Essenausgabe
Kurze Frage an alle.
Habt ihr gestern Fähigkeitspunkte erstattet bekommen? Ich habe mir vorgestern ein paar Jeep Willy gekauft und einige Punkte investiert. :rolleyes: Die Jeep habe ich teilweise verschenkt und gelöscht. Gestern beim Spielstart kam dann eine Meldung das ich Fähigkeitspunkte gutgeschrieben bekomme. Müssten grob überschlagen sämtliche Punkte von den Jeeps gewesen sein. Hattet ihr sowas auch?
Ja, hatte ich auch - 15 Punkte kurze Zeit nachdem ich Willys für den Wheelspin benutzt habe und dann in die Auktion gestellt habe. Es waren glaub ich 3, sicher bin ich mir nicht.

Luis Yavok

Jungspund
Ja, hatte ich auch - 15 Punkte kurze Zeit nachdem ich Willys für den Wheelspin benutzt habe und dann in die Auktion gestellt habe. Es waren glaub ich 3, sicher bin ich mir nicht.
Ich hatte direkt geprüft ob noch das Geld auf dem Konto ist und die Autos in der Garage. War alles ok. Aber das war schon krass, nicht nur das man die super wheelspin so ganz einfach bekommt, es gibt sogar die Fähigkeitspunkte wieder zurück. Denke das war sicherlich ein bug.

Joe Cool Cobra

Too Old to Die Young Now
Gestern haben wir versucht zu fünft in einer Kolonne zu spielen. Ja, wir konnten einige Rennen fahren. Nein, es läuft leider überhaupt nicht stabil. Irgendwer ist immer nach spätestens jedem zweiten Rennen aus der Gruppe geflogen. Und waren wir alle zusammen in einem Rennen, konnten wir uns teilweise auf der Strecke gegenseitig nicht sehen, obwohl wir im selben Rennen gefahren sind. Mit dem überqueren der Ziellinie wurden auch alle korrekt gewertet, aber während des Rennens rempelt man sich gegenseitig von der Piste, einfach weil einer den anderen nicht sieht! Total bekloppt und leider auch wenig spaßig. Wir haben gefühlt den halben Abend mit Spiel neustarten und Kolonne bilden verbracht. So sehe ich für die Seniorenrunden an Wochenende leider Schwarz....

Ja, mir geht es ähnlich, wenn die drei Veranstaltungen (also heute bis Sonntag), am ersten "richtigen" Wochenende von FH5 stattfinden. Auch wenn ein Patch angekündigt wurde, ist sicherlich extrem viel los auf den Servern.
Aber stecken wir mal noch nicht den Sand in den Kopf ;) und probieren es einfach.
Das ist ja nicht das letzte Wochenende, an dem es das Spiel gibt ^^

Harleyluja 58

Rentenbezieher
Kann es sein, dass da die ein oder andere Driftzone verbugt ist, zumindest die Saisonalen?
Da war die von den letzten Tagen, wo man nen BMW benutzen musste. Wenn man die von der anderen Seite her gefahren ist, beschleunigte der BMW gerade mal auf etwa 130 km/h, selbst bergab wurde die Kiste nicht schneller.

"Dampf ablassen" werde ich mir schenken. Nach drei Versuchen und mit 18 Sekunden Rückstand auf die KI, besteht da kein Anlass mehr, es weiter zu probieren. Den Den De Lorean hatte ich vorher schon bekommen, weil Punkte genug.

Kurios, dass ich die jetzige, saisonale Driftzone auf Anhieb mit drei Sternen gefahren bin, allerdings mit dem Tankpool Truck. Mit dem verpflichtenden Formula Drift, schaffte ich dagegen gerade mal so die erforderlichen 90.000 Punkte. Glaube der Tankpool wird mein favorisiertes Driftauto, ohne irgendwas dran zu verändern. :)

Die Sprungaufgabe habe ich locker mit meinem Opel Manta geschafft.

War H4 anfangs auch so arg verbugt, kann mich leider nicht mehr daran erinnern?

Wenn ich so weiter mache, habe ich in weniger als ner weiteren Woche, meinen Level von H4 erreicht, wenn nicht sogar darüber hinaus. Bis jetzt macht es mir, trotz der vielen Bugs, mehr Spaß als H4. Daran mit sind wohl auch die Offroad-Strecken schuld, aber auch die Straßenkurse finde ich besser als die in H4. Mag vielleicht an der Map, der Landschaft selber liegen.

Oben