• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza Horizon 5

Forza Horizon 5
Firmen
Playground Games, Xbox Game Studios
Genres
Racing

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Ich habe mich heute mit den Auszeichnungen näher beschäftigt. Also z.B. sowas wie: "Gewinne ein Straßenrennen in einem 2010er Audi TT RS Coupé". Dafür bekommt man dann 250 Auszeichnungspunkte, deren Anzahl über die Ranglisten entscheiden.
Dort kann man sich dann auch Gewinne für bestimmte Aufgaben abholen. Das sind bis auf wenige Ausnahmen entweder Autos (toll!) oder sogen. Forza-Links, also die bekannten SMS-Sprüche zum chatten (nicht so toll).
Das Problem ist nur, dass ich durch die Auszeichnungen jetzt viele Autos doppelt habe und es genau diese Autos auch haufenweise im Auktionshaus gibt.
Schon klar, dass es jetzt die Option gibt, Autos zu verschenken. Ich denke, dass dieser Aspekt langfristig zu einem nervigen Problem werden könnte. Aber mal abwarten. Momentan sind doppelte Autos ja noch nichts schlechtes.

canon

Neuankömmling
Irgendwo weiter oben hat jemand geschrieben, dass es die doppelten Credits erst ab Dienstag geben wird.

Edit: gefunden, ist schon einige Seiten weit zurück ^^ @cts hat das gepostet:
Vielen Dank:)

lauti

Aushilfe der Essenausgabe
Ich verstehe es auch nicht. Gerade bei den Querfeldeinrennen und so fahren die, nachdem sich der Startpulk aufgelöst hat, eh alle exakt auf der gleichen Linie. Da wird doch einfach nur random die Namen aus der Freundesliste draufgeklatscht damit man sagen kann "ah der und der hat mich blockiert"
Ich dachte bis eben das wäre auch in FH4 nicht mehr als das... Passen sich die Drivatare etwa dynamisch an den Fahrstil der echten Fahrer für den sie stehen an?

G

Gelöschtes Mitglied 6319

Guest
So mittlerweile alle Bonustafeln (XP + Schnellreise) zerstört. Tatsächlich nur eine einzige davon mit einer Rampe. Jetzt ist wieder Zeit zum Racen.
Wow, Respekt 🏆
Mir fehlen leider noch drei oder vier.
Bei einer zb weiss ich nicht wie ich die anfahren soll. Steht auf einem Dach das Schild.
Vielleicht könntest du mir ingame dabei mal helfen. Wäre klasse 🙂
Mein GT ist: casi cgn

Khorny

Moderator
Team
Hatte hier nicht jemand wegen Rewards gefragt? Ingame im Postfach findet man eine Nachricht hierzu, das die Rewards erst zum Release freigeschalten werden. (für die monatliche Quest z.B.)

Wäre natürlich spannend ob man die Punkte auch rückwirkend für Erfolge bekommt? Gut... die Chance es mal eben bis 11.11 zu komplettieren liegen bei mir gleich Null, aber ich will auch nicht dann irgendwelchen Erfolgen nachjagen müssen. Finde das ein wenig blöd gelöst.

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Wäre natürlich spannend ob man die Punkte auch rückwirkend für Erfolge bekommt? Gut... die Chance es mal eben bis 11.11 zu komplettieren liegen bei mir gleich Null, aber ich will auch nicht dann irgendwelchen Erfolgen nachjagen müssen. Finde das ein wenig blöd gelöst.

Nachträglich funktioniert bei den Rewards nie was.

Als es noch die monatlichen Rewards-Umfragen gab, hab ich da auch jedesmal, wenn sich die Möglichkeit gab, reingeschrieben, dass sich Rewards-Aufgaben (damals funktonierten ja noch anders und waren primär an Erfolge gekoppelt) automatisch abhaken sollten, wenn man für ein Spiel bereits alle Erfolge hat. Immerhin gibt es ja auch die Möglichkeit, ein Spiel ein zweites Mal zu kaufen und dafür eine erneut leere Erfolgsliste zu bekommen.

Dass Dinge nicht retroaktiv funktionieren, ist eines der größten Probleme des Rewardssystems.

X30 Type477

Gewinner des ersten Screenshot-Contest
Wow, Respekt 🏆
Mir fehlen leider noch drei oder vier.
Bei einer zb weiss ich nicht wie ich die anfahren soll. Steht auf einem Dach das Schild.
Vielleicht könntest du mir ingame dabei mal helfen. Wäre klasse 🙂
Mein GT ist: casi cgn

Klar kein Ding. Einfach melden wenn Du mich in Horizon online siehst. Hab Dir gerade ne FA per XBL gesendet 👍🏻✌🏻

Oben